Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.25
 
Am Boden  8.35
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.89
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mexico city nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von UweHenze wurde 1937 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Mexico city Frankfurt 08.2019 Business Class LH499 B474-8 10D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Check-In freundlich und zügig. Einladung in die United-Lounge erhalten zusammen mit der Erklärung des Weges dorthin.  
Lounge 8 Im Gegensatz zur Aeromexico-Lounge (siehe Hinflug) ist die United-Lounge in einem abgetrennten Gebäudeteil untergebracht. Somit keine störenden Geräusche aus dem Terminal. Die Lounge ist ziemlich nüchtern eingerichtet. Das Getränkeangebot ist gut, das Essensangebot eher durchschnittlich. Toiletten sind innerhalb der Lounge, Duschen gibt es keine.
Boarding 6 Auf allen Anzeigetafeln und auch am Gate selbst stand der Flug als \'On Time\' angeschrieben. Das allerdings auch noch, als zur angegebenen Abflugzeit gerade erst mit dem Boarding begonnen wurde. Die Begrüßung an Bord war dann freundlich und es wurde auch eine Glas Champagner gereicht.
Gepäck 10 Nur Handgepäck. Den Trolley konnte ich problemlos im Fach über meinem Sitz verstauen, der Kleidersack wurde von der Crew im Schrank hängend verstaut.
Pünktlichkeit 8 Nachdem das Boarding schon mit 30 Minuten Verspätung begann, erfolgte der Push-Back dann mit 45 Minuten Verspätung. Bis wir dann endlich auf die Startbahn rollten war es bereits 75 Minuten nach der geplanten Abflugzeit. Erklärung hierzu gab es leider keine. Die Landung erfolgte in Frankfurt aber aufgrund der kurzen Flugzeit von nur 10 Stunden und 10 Minuten aber nur wenig nach der geplanten Ankunftszeit. Ärgerlich fand ich es trotzdem, da sich dadurch natürlich das Abendessen und auch das Schlafen nach hinten verschob und man sich somit nicht so gut an den neuen Rhythmus anpassen konnte.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Persönlich fand ich den - eigentlich ja fast gleichen - Sitz im A346 bequemer. Auf meinem Sitz im Mittelblock bin ich immer wieder mit dem Ellbogen an dieser braunen Abtrennung zu den Sitzen dahinter angestoßen. Auch habe ich in der B748 immer mal wieder unbeabsichtigt den Sitz über die in der Mittelarmlehne befindlichen Steuerelemente verstellt. Außerdem lässt sich in der B748 die Sitzhärte nicht regulieren.  
Unterhaltung 5 Die Flightshow war sehr unscharf. Bei allem anderen war die Bildqualität in Ordnung. Hat mir nur leider nichts gebracht, da die Kopfhörerbuchse defekt war und ich so nur ein hochfrequentes Quitschen auf die Ohren bekam. Mir wurde von der Purserin zwar ein anderer Sitz angeboten, allerdings waren die beiden noch freien Sitze jeweils an der Außenseite, so dass ich entweder über den Nachbarn drüber steigen hätte müssen, oder einen Nachbarn über mich klettern hätte lassen müssen. Daher habe ich auf eine Platzwechsel verzichtet.
Sauberkeit 5 Die Sauberkeit war leider diesmal nicht so gut. Nach der Nacht habe ich meine Brille gesucht, und da ich befürchtete, dass diese herunter gefallen sein könnte, habe ich mit der Handy-Taschenlampe sowohl unter den Sitz, als auch unter die Fußablage geleuchtet. Da lagen noch gebrauchte Überzieher für die Kopfhörer und ein Schlaf-Shirt neben einigen anderen Müllschnippseln.
Service 10 Sehr freundliche und aufmerksam.
Speisen 9 Mir hat es gut geschmeckt. Auch die Portionsgröße war in Ordnung.
Getränke 10 Alles da, was das Herz begehrt.
Toiletten 9 Wurden immer sauber gehalten. Ich hatte das Gefühl, sie waren aber etwas kleiner als im A346.
Extras 8 Amenity-Kit, Schlafunterlage, gutes Kissen und gute Decke. Diesmal habe ich aber kein Schlaf-Shirt bekommen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Kurzfristig gebucht und ziemlich teuer. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich immer sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


United-Lounge in MEX

Buffet in der United-Lounge

Speisen/Getränke


Blinies zum Frühstück

Hauptgericht

Vorspeise: Marinierte Garnelen vom Grill
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra