Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.01
 
Am Boden  6.95
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.07
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 2.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Frankfurt nach Tallinn-ulemiste  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 1793 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Tallinn-ulemiste 09.2019 Business Class LH880 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Zürich erfolgt 
Lounge 6 Die Senator Lounge im A-Bereich ist gross, aber das muss sie auch sein. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Wenn ich es mit dem Angebot der Lufthansa Lounge in Athen vergleiche, so hat es noch Luft nach oben. Ich traf kurz nach acht Uhr in der Lounge ein. Sie war gut gefüllt, wobei ich problemlos einen Sitzplatz fand.\r\nPunkteabzug gibt es für zwei nervige Geschäftsleute, die unbedingt wichtige Telefonate führen mussten. Wenn man schon in der Lounge telefonieren muss, dann bitte leise, die Leute, die fünf Meter entfernt sitzen, interessieren sich nicht für ihre geschäftlichen Probleme. Leise telefonieren ist angesagt, doch bitte nicht, wenn frau dabei gleichzeitig versucht, Speisen vom Buffet auf den Teller zu schöpfen. Das führt bloss zu einem Stau. \r\n\r\n
Boarding 6 Als ich ankam, hatte das Boarding schon begonnen. \r\nEs war ein Busboarding, das eine Gratisrundfahrt über das Vorfeld des Frankfurter Flughafens beinhaltete. Der A320 konnte über zwei Fluggasttreppen bestiegen werden, eine hinten und eine vorne. Soweit so gut, allerdings wäre es hilfreich, wenn es im Bus eine Durchsage gäbe, welche Reihen die hintere Treppe benutzen sollten und welche die vordere. Ist doch nicht zuviel verlangt.
Gepäck 10 Kam in Tallinn rasch. Prio-Gepäck zuerst, so muss es sein.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich abgeflogen, überpünktlich gelandet. Zur vorgesehenen Ankunftszeit war ich bereits in Besitz meines Gepäcks und auf dem Weg aus dem Flughafen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Zwei Punkte für den freien Nebensitz und ein Punkt für den Platz in der ersten Reihe mit erhöhter Beinfreiheit. 
Unterhaltung 5 Kein Bildschirm, keine Airshow. Medien hätte man vorgängig runterladen können.
Sauberkeit 10 Nichts zu bemängeln.
Service 2 Der Service wurde lieblos abgespult. Das Essen war schnell verteilt. Der Getränkeservice erfolgte dann eine knappe Viertelstunde später. Ein Refill beim Kaffe wurde gewährt. Dann wurde die Kaffeetasse kommentarlos eingesammelt. Danach ward die Kabinenbesatzung für den Rest des Fluges nicht mehr gesehen. Hinter dem Vorhang fand dann ein munteres Geschnatter statt, das in der ersten Sitzreihe problemlos zu verstehen war. Liebe Lufthansa, das hat nichts mit on-board-Unterhaltung zu tun...
Speisen 8 Ein reichhaltiges Müsli, eine Kässwahl, Butter und Marmelade. Dazu wurden Brötchen und Croissants gereicht. Der Servicegedanke der Besatzung liess es nicht zu, zu fragen, ob jemand gerne zusätzliche Brötchen hätte....
Getränke 8 Ich habe nich auf den sehr guten Orangensaft und den passablen Kaffee beschränkt. Eine grosse Getränkeauswahl inklusive Sekt war an Bord. Leider wurden auf diesem gut zweistündigen Flug nach dem Frühstück aktiv keine weiteren Getränke mehr angeboten.
Toiletten 2 Nicht besucht. Da die Crew eifrig damit beschäftigt war Belanglosigkeiten auszutauschen und sich nicht weiter um ihre Aufgaben kümmerte, wurde die Business Toilette eifrig von Gästen aus der Economy benutzt. Dies ging soweit, dass Eco-Passagiere sich in der Business niederliessen, um darauf zu warten, dass die Toilette frei würde.
Extras 1 Keine, rein gar nichts. Swiss gibt da zumindest beim Boarding eine Flasche Wasser und Erfrischungstücher ab.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Der Flug ZRH-FRA-TLL-FRA-ZRH wurde relativ spät gebucht und war deshalb nicht gerade preiswert. Für diesen Abschnitt der Reise war der Preis angesichts des praktisch inexistenten Services zu hoch.\r\nAch ja, ist Lufthansa nicht eine 5-Sterne-Airline? 
Sicherheits-
empfinden
5 Wenn die Flugbegleiterinen vor den Sicherheitsinfos lautstark darüber diskutieren, dass die Schwimmwesten zuerst noch eingeschnitten werden müssen, damit sie über ihre Köpfe passen, kommt nicht gerade ein gutes Gefühl auf. \r\nWenn beim Landeanflug auf Tallin in der englischen Durchsage die bevorstehende Landung in Frankfurt angekündigt wird, hat das ein leichtes Kopfschütteln zu Folge. \r\nWenn der Captain bei der Ansage des Wetters in Tallinn starke Winde aus Süden ansagt, aber unerwähnt lässt, dass dies bei der Ost-West-Ausrichtung der Landebahn zu einer eher wackligen Landung führt, dann passt das zum allgemeinen Eindruck, den ich auf diesem Flug gewonnen habe....



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra