Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 2.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.28
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Palma de Mallorca nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Faro wurde 546 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Palma de Mallorca Frankfurt 01.2023 Business Class LH1153 Airbus A320 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Ich war recht zeitig am Airport und so hatte ich niemand vor mir und konnte direkt am Businessclass-Schalter einchecken, meine Bordkarten bis FMO erhalten und das Gepäck aufgeben. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich. An der Siko ging die Fastline auch recht schnell. 
Lounge 9 Im Terminal D bin ich in die Sala VIP Formentor gegangen, was im Ticket enthalten war. Die Lounge war eher gering frequentiert, es gab somit ausreichend Sitzplätze und viel Platz. Das Getränkeangebot war für meine Begriffe gut und es gab viele verschiedene Tapas. Leider liegt die Lounge im Erdgeschoss und bietet keine Ausblicke aufs Vorfeld.
Boarding 10 Das Boarding lief recht geordnet und wieder nach Gruppen ab, zuerst Familien mit kleinen Kindern (bis 5 Jahre, wurde so durchgesagt), dann Gruppe 1 und 2, zu der ich gehörte, und dann 3 bis 5. Der Flug war erneut ausgebucht, einzelne Trolleys wurden gewogen und nach Größe kontrolliert, in der Kabine wurde es in den Gepäckfächern zumindest eng.
Gepäck 2 Mein Gepäck wurde durchgecheckt und kam auch pünktlich und heile in Münster an. Allerdings hatte ich einen \'Swiss-Schlüsselanhänger\' am Reißverschluss befestigt, damit dieser nicht aufging und um das Gepäckstück schneller identifizieren zu können. Dieser konnte aufgrund des Metallringes nicht abgehen. Da er aber in Münster nicht mehr dran wurde, ist klar, dass er irgendwo bei der Gepäckabfertigung geklaut worden ist. Das war jetzt kein besonders großer Wertverlust, aber Diebstahl ist Diebstahl und das darf so nicht sein! Daher hier eine deutliche Abwertung.
Pünktlichkeit 9 Der Abflug in Palma erfolge 10min nach der angegebenen Zeit, die Landung erfolgte 15min nach der Zeit. Ursächlich dafür waren starke Gegenwinde, so dass der Rückflug 30min länger dauerte als der Hinflug.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wie bekannt ist es bei innereuropäischen Flügen ein normaler Ecositz mit normalen Sitzplatzabstand. Der Mittelsitz in der 3er-Reihe bleibt frei. Für 2,5Std Flugzeit okay, wenn auch kein Luxus. 
Unterhaltung 5 Auch dieses Mal ist es mir nicht gelungen eine Internetverbindung herzustellen, auch das Flynet funktionierte nur zeitweise.
Sauberkeit 10 Ich habe keinerlei groben Verunreinigungen bemerkt.
Service 9 Alle an Bord waren recht freundlich.
Speisen 10 Das Essen (siehe Foto) war recht lecker, dazu gab es noch wahlweise Brot oder Brötchen.
Getränke 7 Gleich zu Beginn wurde zum Essen ein Getränk angeboten und keine 10min später erneut. Das war es dann leider auch schon. Das fand ich jetzt eher enttäuschend, dass nicht noch einmal zumindest nach einem Getränk gefragt wurde, immerhin waren wir mehr als 2 Stunden in der Luft.
Toiletten - nicht genutzt
Extras 8 Die Lufthansaminischokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Auf Grund einer Gutscheineinlösung von Eurowings und anschließender Flugannullierung durch diese, verbunden mit der EW-Verweigerung, auf LH umzubuchen, musste ich eine zweites Onewaytickets buchen, wodurch alles natürlich teurer wurde.\r\nAuf das BusinessClass-Ticket habe ich ein Gebot (im zweistelligen Bereich) abgegeben und tatsächlich hat es geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Faro anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra