Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.29
 
Am Boden  7.40
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  2.98
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Willkommen (?) zu Hause  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2029 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Stockholm München 10.2018 Business Class LH2415 A 320 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Nach Ankunft in Stockholm habe ich einige Zeit gebraucht, um einen Transferschalter zu finden. Entweder war ich leicht desorientiert oder der Flughafen ist wirklich gruselig beschildert. An der Toilette am Ankunftsgate (unisex) musste man anstehen - das machte alles keinen sonderlich guten Eindruck. Als ich dann endlich den kleinen Transferschalter unterhalb der Lounge gefunden hatte, wurde mir schnell und freundlich mit meinen beiden letzten Bordkarten geholfen und auch auf die Lounge hingewiesen 
Lounge 9 Ich besuchte die SAS Business-Lounge für Star Gold Mitglieder im Terminal 5. Dieser Ort lud zum verweilen ein - skandinavisches Design ist einfach spannend und doch so entspannend. Mein Wunsch nach einer Dusche wurde sofort erfüllt. Erfrischt fand ich ein ordentliches Buffet und leckere Säfte vor. Die Damen und Herren am Eingang waren ausserordentlich zuvorkommend und das Internet funktionierte einwandfrei. Das ergibt alles zusammen eine klare Empfehlung
Boarding 5 Das Boarding begann spät am engen Gatebereich. Eine Nebenbemerkung: Die vorlaute Lufthansa-App verkündete bereits den Einstieg - da parkte die ankommende Maschine noch nicht einmal am Finger. So macht die Technik überhaupt keinen Sinn, oder?! Die Begrüßung an Bord erfolgte eher abschätzig - nun - nach den Flügen mit Singapore Airlines und auch Air New Zealand war es höchste Zeit, um wieder mit den Füßen auf dem europäischen Boden anzukommen. Am Platz gab es keinerlei Anzeichen eines Wassers, eines Kissens oder anderer Annehmlichkeiten. Willkommen beim Home-Carrier
Gepäck 10 Absolute Top-Leistung - mein Koffer kam nach einer halben Umrundung der Erde in den Bäuchen von vier verschiedenen Fliegern unbeschädigt auf dem Band in Dresden an
Pünktlichkeit 7 An die 10-30 Minuten Verspätung in München werden wir uns wohl gewöhnen müssen? In diesem Fall waren wir tatsächlich 20 Minuten nach der geplanten Ankunftszeit im Terminal

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Unbequem gepolstert, keine Ruheposition, Sitzabstand auch nicht gut, keine Möglichkeit zum Laden von Mobiltelefonen, kein Entertainment am Sitz, kein Kissen, keine Decke und auch keine Privatsphäre. Diesen Sitz bieten andere Airlines in Economy an...;-) 
Unterhaltung 5 An Bord dieses Fliegers gab es Flynet und auch ein Angebot für einen Internetzugang. In Business-Class könnte man davon ausgehen, dass den Kunden als kleine Geste ein paar Megabyte geschenkt werden. Ausgeträumt. Die Realität schenkte mir eine andere Unterhaltung: in der App las ich, dass ich mich (in der 37. Stunde meiner Reise) 60 Kilometer bei Dresden befände. Darauf hin verfolgte ich unseren Flugweg und in der Tat, flogen wir genau über Dresden Loschwitz - meiner Heimat. Meine Suche nach der Notbremse und einem Fallschirm blieb leider erfolglos und ich biss in den sauren Apfel, weitere 30 Minuten nach München zu fliegen, dort noch ein paar Stunden zu warten und die ganze Strecke wieder zurückzufliegen
Sauberkeit 5 Alles in bester Ordnung
Service 3 Es sind zwei Komponenten, welche über die Güte des Services an Bord entscheiden: Das Servicekonzept der Airline und die MitarbeiterInnen, welche es - wie auch immer - umsetzen. Und da scheint mir die Lufthansa im Vergleich zur SWISS und Austrian mit der im Schnitt schlechtesten Performance aufzuwarten. Dieser Flug war leider ein beredtes Beispiel dafür: Die Begrüßung an Bord hatte ich bereits erwähnt, der Kontakt mit dem Gast in den vorderen Reihen beschränkte sich auf die Frage: Wollen Sie etwas essen? Wollen Sie etwas trinken? Wenn ich fair bin - dieses geschah bemüht freundlich. Nach 45 Minuten ward die Crew für jeglichen anderen Service am Gast nicht mehr gesehen
Speisen 5 Erneut wusste die LH wieder mit einer eher seltsamen und namenlosen Zusammenstellung an Speisen zu überraschen. Grundsätzlich sollte das wahrscheinlich an das Oktoberfest erinnern: Aber was dabei Shiitake Pilze, Sauerkraut, Graubündner Fleisch (?) und Lachs zusammen auf einem Teller zu suchen haben, wird wohl ein Geheimnis des Koches bleiben
Getränke 5 In Ermangelung einer Karte kann ich nicht sagen, welche Tropfen ich verpasst habe
Toiletten 5 Zu meinem großen Glück war ein Gang dahin für mich nicht nötig
Extras 1 Es gab kein heißes Tuch, kein Kopfkissen, keine Decke, kein Amenitykit, kein Pyjama, keine wirklich herzliche Gastfreundschaft, der Flug war nicht pünktlich, der Sitz ist ein Trauerspiel, das Internet ist für Kunden in Business kostenpflichtig, kein kleines Stück Schokolade zum Abschied - einfach nichts. Ich würde ja gerne für eine klitzekleine Kleinigkeit ein paar Pünktchen vergeben…Bitte - das wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe nichts erwartet und hier nur aufgezählt, was alles möglich wäre


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Vorletztes Segment auf einer langen Reise für einen insgesamt wirklich günstigen Preis. Für diesen Abschnitt wurden über 1400 Prämienmeilen ausgeschüttet - wenn ich einmal die Miles&More Regeln studiere, bedeutet das im Umkehrschluss, dass dieser Abschnitt dann vor Steuern und Gebühren alleine über 230 Euro gekostet haben muss (jeder Euro Umsatz mal 6). Dieser Flugpreis war für die Leistung nicht angemessen 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


SAS-Business-Lounge - gelungen!

SAS-Business-Lounge - gelungen!

Speisen/Getränke


Eine doch recht seltsam anmutende Mischung, oder?
 

Extras


Anflug auf MUC

Anflug auf MUC

Anflug auf MUC

Schweden ist magisch

5 Stunden vor dem Ziel bereits einmal darüber geflogen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra