Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.38
 
Am Boden  5.95
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.20
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Frankfurt Airport macht einfach keinen Spaß und gut sind sie auch nicht. Hauptsache, die Rendite stimmen!  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 638 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Catania Frankfurt 01.2023 Business Class LH 307 A 321 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Bordkarten für die beiden Segmente dieses Tages hatte ich bereits am Vorabend auf dem iPhone gelöst - die Aufgabe meines Koffers am Business-Schalter war auch nach einer Minute erledigt - die Sicherheitskontrollen in Catania sind meist nach weniger als 5 Minuten Geschichte. Hinein ins Gewusel …. 
Lounge 1 …denn eine Lounge ist für LH-Kunden schon lange nicht mehr vorgesehen. So suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen auf halber Treppe auf einem Fensterbord (Blickrichtung Tarmac hinten links) - dort ist angenehm und man hat einen schönen Blick auf das Vorfeld
Boarding 5 Nennen wir es einmal unglücklich. Eigentlich waren die Bedingungen optimal- der Flieger traf überpünktlich am Gate ein und der Boardingprozess begann auf die Minute genau. Aber die Rechnung war ohne den Wirt gemacht. Erst war die Betankung zu spät begonnen worden - und in Europa darf man während dieses Vorgangs nicht zusteigen. Ausnahmen habe ich in anderen Ländern auf vielen Langstreckenflügen erlebt. Eine Anweisung, welche ich mir bei Emirates gemerkt habe - solange die Betankung noch nicht abgeschlossen ist, schnallen sie sich bitte NICHT an. Damit man wenigstens ungehindert in die Luft fliegen kann. ;-) Danach mussten sage und schreibe 9 Rollstühle samt Mensch an Bord gebracht werden - wir standen somit fast eine viertel Stunde in der Brücke.Und das Boarding an sich für eine A321 dauert eben für 180 Menschen im Schnitt eine halbe Stunde.. Und somit gab es noch eine lange Warterei am Boden…
Gepäck 10 Ja - perfekt - mein Koffer kam am Abend pünktlich und unversehrt aus dem Bauch des Dresdner Flughafens…
Pünktlichkeit 4 Gut - die Anfangsverspätung konnten wir nicht mehr aufholen, zumal wir in Frankfurt auf der NW-Bahn landeten und dann zu einer allseits beliebten Vorfeldposition fuhren. Aber dann ging der Ärger erst richtig los - zunächst interessierte sich für uns keine Abfertigungscrew und als diese anwesend und zu arbeiten begannen, stand zuerst die Treppe am hinteren Ende. Sub summarum: Im Terminal waren wir dann mit einer Dreiviertel Stunde Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Business-Gartengestühl. Eigentlich eine sehr niedrige Bewertung. Der gute Beinabstand nach vorne macht ein Pünktchen mehr 
Unterhaltung 5 Die drei Euro für das Flynet Chat waren leider vergebens. Mein Gott, wann bekommt das die LH - IT endlich in den Griff ?!
Sauberkeit 10 Die Einrichtung dieser Maschine machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck
Service 8 Vor vielen Jahren hatte ich einmal einen Flug von LH Cityline auf der Strecke von MUC-DRS. Mit einer jungen und hochmotivierten Crew, die das unterirdische Hard- und Softwareprodukt der LH mit höchster Motivation und Laune aufhübschte. Es gab einen Predeparture-Drink, kleine Tischdecken, Kissen, Decken, stetige Nachfrage und noch eine echt gelungene Herzlichkeit. Das war damals wirklich die volle Punktzahl.. Die Crew für diesen Flug war im Rahmen ihrer gesteckten Möglichkeiten wirklich gut. Namentliche Ansprache, besonders die Chefin hatte den Dreh heraus. Es geht doch. Ich habe mich wohl gefühlt an Bord - vielen Dank!
Speisen 6 Tasting Heimat - Ausgabe -Namenlos-. Ein kleiner, sehr leckerer Krabben Salat. Die Präsentation desgleichen war eher als sehr unvorteilhaft zu bezeichnen. Und die Menge war ein Witz. Die gereichten Brötchen waren lecker warm - und sie „lebten“ noch nach Ihrem Besuch im Ofen
Getränke 5 Ordentliches Angebot - ich nutzte lediglich die Möglichkeit, einen wohl temperierten Winzersekt zu genießen
Toiletten 5 Es roch gut - die Ausstattung ist als BASIC zu beschreiben und es war sauber
Extras 5 Fraport bescherte mir zum wiederholten Mal den hektischen Run von A nach B. Wäre die Informationspolitik besser, hätte ich ihn mir sparen können - als ich an B3 ankam, wurde gerade eine halbstündige Verspätung für meinen Anschlussflug verkündet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Es gibt keine Schnäppchen mehr auf diesen Strecken und die früheren 250 Euro sind heute locker 400 Euro-Tickets. Ich habe dieses Segment für weitere 60 Euro upgegradet 
Sicherheits-
empfinden
5 Ja - alles scheinbar im grünen Bereich


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Namenloser Winzersekt

Namenloses Casting Heimat

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra