Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.97
 
Am Boden  8.20
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.21
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tokyo nach München  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 2890 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Tokyo München 10.2014 Business Class LH715 a-340-600 11K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 10 Minuten Wartezeit, sehr freundlich mit genauen Angaben wie ich zur Lounge komme. 
Lounge 9 Modern eingerichtete, sehr helle Lounge der ANA in Tokyo-Haneda. Viele diverse Sitzmöglichkeiten, Lounge war zur Hälfte gefüllt und überraschend ruhig. Getränke Angebot etwas knapp, es gibt aber noch eine bediente Bar. Grosses und gutes Angebot an warmen Speisen.
Boarding 9 FC, BC und Status zuerst. Nette Begrüssung an Bord und schneller Service vom Champagner. Auf meine Nachfrage hin konnte ich sofort meinen Sitzplatz in der Mitte auf einen freien Doppelsitz am Fenster wechseln.
Gepäck - Durchgecheckt bis Basel.
Pünktlichkeit 9 Pünktlich gestartet, 20 Minuten zu spät gelandet wegen starkem Gegenwind. Sehr gute Information wegen evtl. Anschlussflüge.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich mag den neuen Businesssitz der LH, das schräge Sitzen ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Das mit den Füssen ist nicht optimal gelöst, besonders am Fenster ist es nochmals enger, konnte aber gut schlafen. Gute Bedienung, guter Sitzkomfort, in der Relax-Stellung dem Sitz in der Swiss überlegen. Zu kleine Armlehnen. 
Unterhaltung 9 Guter Bildschirm mit nicht ganz optimaler Bedienung. Die Musikauswahl ist sehr gut, da im Filmangebot sehr viele Klassiker vorhanden sind optimal für meinen Geschmack. Kopfhörer O. K. aber sehr gute Geräuschdämmung.
Sauberkeit 10 Vorbildlich!
Service 10 Sehr nette Crew bestehend aus 4 weiblichen FAs. Während des ganzen Flugs wurde regelmässig nach den Wünschen nachgefragt. Die Crew arbeitete erstaunlich ruhig sowie abgeklärt. Super!
Speisen 9 Den Fehler vom Hinflug nicht wiederholt und wie sonst auch das ausgezeichnete Japanische-Menue gewählt. Präsentation, qualität sowie quantität sehr gut. Auswahl der zwei restlichen Speisen sagte mir nicht so zu. Zum Abendessen wieder drei Menues zur Auswahl. Wollte die Pasta, leider schon vergriffen. Entschied mich für das Huhn, war ganz O. K.
Getränke 8 Auswahl nicht überragend aber i. O. Je zwei Weiss- und Rotweine sowie zusätzlich Sake. Der südafrikanische Weisswein war erstaunlich gut, der chilenische Cabernet Sauvignon durchschnitt.
Toiletten 10 Die Business war zu zweidrittel besetzt, da war einer der drei Toiletten immer verfügbar. Die hintere auf der rechten Seite ist die Beste, weil sehr geräumig und mit Fenster. Immer sehr sauber gehalten.
Extras 9 Reicht vollständig aus, immer froh um die Schlappen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Nicht billig, aber diesmal war alles sehr gut bis ausgezeichnet. 
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr gut, aber leider wenig Informationen aus dem Cockpit.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Biereinschenkautomat!

ANA Lounge

A-340-600
 

Kabine/Sitz


Sitz mit engem Fussraum

Schlussendlich freier Doppelsitz 11K am Fenster

Gebuchter Sitz 11G
 

Speisen/Getränke


Nachtessen

Nachspeise

Hauptspeise

Vorspeise

Bloody Mary
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra