Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.10
 
Am Boden  6.55
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mit den Händen in den Hosentaschen durch den Zoll  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1931 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Basel 07.2018 Business Class LH2392 E195 [I-ADJP] 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bereits in Pristina erledigt. (Punktzahl aus vorheriger Bewertung mitgenommen) 
Lounge 8 Aufgrund der Verspätung auf VIE-MUC war die Lounge sowieso gestrichen, jedoch parkten wir gleich neben diesem Flugzeug. So ging sich ein kurzer Loungebesuch tatsächlich noch aus. Das Gate lag zudem zentral und so waren wir ruckzuck in der Senator Lounge K, welche angenehm leer war. Ich trank aber nur ein Glas Wasser und versorgte in der Zeit mein Smartphone mit Strom.
Boarding 10 Wir durften priorisiert einsteigen und wurden freundlich von der italienischen Purserin begrüsst. Wir waren überrascht, als sie uns Amenity Kits verteilte! Das war ja unglaublich. Ausserdem erhielten wir noch ein Erfrischungstuch und eine Flasche Wasser. Was erhält man eigentlich bei der 5 Sterne Airline, namens Lufthansa?
Gepäck 1 Unser Flieger aus Wien hat gleich neben dem Air Dolomiti Flieger parkiert und die effektive Umsteigezeit war dann bei ca. 50 Minuten. Trotzdem ist unser Gepäck hängen geblieben. Meine Schwester tobte zurecht, ging vor mir zum Lost and Found Schalter und liess ihren Unmut freien Lauf, ehe ich kam, und sie etwas beruhigte. Sie hatte nämlich wichtige Sachen im Koffer, die sie am Folgetag brauchte. Nachdem wir den Suchauftrag abgegeben hatten, zogen wir von dannen und liefen im Prinzip mit leeren Händen durch den Zoll - wie die geschaut haben.. :-) Nun zu LH: Himmeltraurige Leistung!!! Dass der Gate Agent uns noch dreist ins Geischt lügt ist die Spitze des Eisbergs. Lufthansa, schämt euch! Da meldeten sich in Basel sogar zwei Herren, die aus Cluj nach hergereist sind und zwei Mal im selben (!) Flieger sassen. Ja, deren Gepäck ist ebenso in München hängen geblieben!!! Die zwei Herren glaubten zurecht, sie seien im falschen Film. Unser Gepäck wurde am Folgetag per Kurier nach Hause gebracht. Einzig ein Aegean Miles+Bonus Anhänger war kaputt, sonst war nichts weiter beschädigt.
Pünktlichkeit 7 Trotz der Abflugverspätung von 20 Minuten konnten immerihn 10 Minuten wett gemacht werden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Klar, wir sassen einmal mehr in der Pseudo Business, aber bei mir war die Beinfreiheit exzellent! Ich konnte meine Beine gegen die Wand ausstrecken und kam nicht an. Meine Schwester sass übrigens hinter mir und fing schon an zu fluchen, dass drei Flüge nacheinander zu viel sind. 1A war durch einen HON besetzt. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Auch diese Maschine fand ich sauber vor.
Service 7 Der Service war leider etwas verhalten.
Speisen 8 Es gab einen kleinen Salat bestehend aus leckerem Mozarella und Cherry-Tomaten. Zur Nachspeise gab es ein Tiramsu. Für diese kurze Flugdauer war es mehr als in Ordnung.
Getränke 8 Alles da. Ich habe mich aber nur auf Cola beschränkt.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 10 Das Amenity Kit war nicht mal schlecht bestückt (siehe Foto unten). Dass es überhaupt ein solches Kit gab ist echt toll und 10 Punkte wert.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Ich habe ein Ticket mit dem folgenden Routing gebucht: BSL-MUC-SPU (Economy Classic), PRN-VIE-MUC-BSL (Business). Aufgrund der Komplexität meiner Wünsche (spezielle Buchungsklassen -> Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus) habe ich die Buchung durch das Reisebüro SkyTravelAgent GmbH (meine vollste Empfehlung für dieses kompetente Reisebüro!) anlegen lassen. In Summe war das Ganze dann überhaupt nicht günstig für mich, aber das war abzusehen. Für die Buchungsklasse Business - Z erhielt ich immerhin 1250 Meilen auf diesem LH-Segment. Dass das Gepäck nicht mitgekommen ist, ist Lufthansa (und deren Abfertiger Swissport) anzulasten und führt daher zu einem Punkteabzug. Es ist ja nicht so, dass ich auch direkt nach Basel/Zürich fliegen hätte können und das Gepäck eher mitgekommen wäre, oder? Aber wie ein versauter Vielflieger weiss: Der Weg ist das Ziel. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounges K (Satelittenterminal)
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke



Extras


Juhu!

Es sei anzumerken, dass hier ein SWISS A330 Flugzeugmodell zu sehen ist :-)

So habe ich halt am Folgetag meinen besten Freund zu mir nach Hause eingeladen und wir haben einen guten Roséwein getrunken und ein Film geschaut, bis es an der Haustür klingelte und ich die Gepäckstücke in Empfang nehmen durfte

Das Amenity Kit im Detail

Kein Gepäck für uns...

Und diesen Anblick liebe ich ebenso!

Ich liebe diesen Anblick!




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra