Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.91
 
Am Boden  7.10
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  3.13
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 9.00
Service 3.00
Speisen 7.00
Getränke 5.00
Toiletten 4.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Traurig  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 296 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden München 09.2018 Business Class LH2125 CRJ 900 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die junge Frau am Schalter war immerhin in der Lage, mein Gepäck bis nach Melbourne durchzuchecken. Die Bordkarten erhielt ich nur für meine beiden LH-Flüge an diesem Tag und wurde alsbald freundlich von ihr verabschiedet 
Lounge 5 Das Mittags-Special war ein nicht sehr schmackhaftes Chili con Carne. Genau genommen war in dem Topf nicht das enthalten, was der Name versprach: con Carne heißt ja bekanntlich mit Fleisch und den versprochenen Chili habe ich auch nicht geschmeckt . Der Teppich war in den 40 Minuten meines Aufenthalts total verdreckt
Boarding 4 Das Boarding begann mit 20 Minuten Verspätung und wir stiegen in den Bus, welcher uns die 20 Meter zum Flieger fuhr. Dort erklommen wir im Regen die kleine Bombardier - und ich wurde durch die offensichtlich erfahrende Stewardess abschätzig begrüßt. Und ich gebe zu, dass ich diese in Deutschland leider häufig erlebte Form der Begrüßung so überhaupt nicht mag
Gepäck 10 Wie bereits in einer vorherigen Bewertung bemerkt - das begeisterte mich sehr. An einem Tag von DRS-MUC nach ARN, am nächsten Morgen von ARN via DME nach SIN und dann holte ich meinen Koffer in Melbourne wieder vom Band herunter. Das ist einfach großartig!
Pünktlichkeit 5 Mit der selben Verspätung wie das Boarding hoben wir ab, mit langen 50 Minuten für diesen kurzen Hüpfer in der Luft erreichten wir München spät und ich das Terminal nach einer weiteren Flughafenrundfahrt eine volle halbe Stunde später

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Business-Class. Lufthansa. Kurz- und Mittelstrecke. Nee. Das war wieder nichts 
Unterhaltung 1 An Bord befand sich das LH-Magazin und wie in allen anderen Bombardier und Embraer kein Internet. Sonst vergebe ich ein Pünktchen mehr - aber in einer Business-Class ohne Lesestoff? Natürlich hätte ich mir in der Lounge etwas besorgen können (allerdings an diesem Tag nur den Focus), aber ich empfinde diesen minimierten Service als regelrecht lieblos
Sauberkeit 9 Top, ausser am Boden
Service 3 Zwei Menschen in der vorderen Kabine. Ich bekam das Tablett gereicht, eine Runde mit Getränken. Nach weiteren 20 Minuten die Frage nach einem weiteren Getränk. Die dafür eingesetzte Zeit belief sich vielleicht auf 2 Minuten. Und so bekommt die Attitüde der Dame noch mehr Bedeutung. Was auf diesem Flug komplett in die Hose ging (wenn ich das einmal so despektierlich nennen darf). Der Service war extrem unpersönlich und mit zur Schau gestellten Hetze - das hat mir gar nicht gut gefallen, es wäre mehr Zeit gewesen. Während ich die Frage nach einem weiteren Getränk freundlich verneinte, wurde das weder mit einem Blick oder gar einem Lächeln quittiert. Ehrlich? Ich bin immer wieder enttäuscht
Speisen 7 Das Essen bestand aus einer durchaus seltsamen Mischung von einem Kaminwurz, einer kleinen Boulette, 2 Scheiben Käse, Frischkäse, einer nicht näher zu identifizierenden grünen Soße und einer kleinen gewärmten Brezel. An sich schmeckten die einzelnen Dinge recht passabel, lediglich der Kartoffelsalat schaute mich an und sagt: Vorsichtig, ich bin nicht mehr der Jüngste. Und so schmeckte dieser auch. Das Dessert war lecker-ein paar kleine Mandelscheibchen sorgten sogar für ein wenig Delikatesse. Summa summarum: An sich recht lecker, aber die Zusammenstellung schien mir schon gewöhnungsbedürftig
Getränke 5 In Ermangelung einer kleinen Speisekarte konnte ich leider nicht feststellen, was ich verpasst hätte. …Dass es die selben Weine wie in Eco gewesen wären, erzählt eine eigene Geschichte. Meine Coke war kühl, das Wasser sprudelte
Toiletten 4 JJJMMMBBB53 - herzliche Grüße - ich war auf der Toilette ;-) . Selbst mir als schlanken Menschen fiel es schwer, sich ohne Blessuren darin zu drehen. Ich konstatierte eine extreme Beengtheit. Ansonsten aber präsentierte sich dieses Loch sauber und komplett schmucklos. Da ich in Business unterwegs war vergebe ich trotzdem nur vier Punkte
Extras 1 Leider muss ich mich gebetsmühlenartig wiederholen: Dieses Produkt ist den Titel und den Preis bei LH nicht wert. Es wird sich auch an Bord keinerlei Mühe gegeben und das bewegt mich heute zu einem Ungenügend


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis war für die komplette Route sehr gut. Insofern wird dieses Teilstück auch nicht sonderlich viel gekostet haben. Als Beweis dafür erhielt ich 240 Prämienmeilen und die gewohnten 500 (Minimum-)Statusmeilen. Das Gesamterlebnis an Bord war ärmlich und dieser Reiseklasse nicht angemessen 
Sicherheits-
empfinden
10 Es ist erstaunlich, wie sich die Lärmbelastung in der CRJ 900 von Reihe zu Reihe ändert. In der Mitte ist es erträglich leise, vorne fliegt es sich akustisch sehr angenehm


Flugbewertung Bilder

Lounge


Vesper- oder Brot-(Brezel-)Zeit an Bord
 

Extras


Ein herrlicher Tag zum Fliegen!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra