Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.42
 
Am Boden  5.70
Check In 6.00
Lounge 3.00
Boarding 2.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.06
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten 3.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach München - Bodenleistung leider immer noch nicht First Class, ein kurzer Flug dann weitgehend in Ordnung  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1426 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich München 06.2021 Business Class LX2369 CRJ 900 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Bereits in Sao Paulo eingecheckt, angekommen war ich mit LX93 zu meiner Verwunderung am Terminal E angekommen. Ich wusste gar nicht, dass dieses wieder in Betrieb ist. Dort dann zunächst eine Sicherheitskontrolle und anschließend mangels Limousinenservice die Fahrt mit der Heidi-Bahn. 
Lounge 3 Die Senator-Lounge war weiterhin als einzige Lounge geöffnet. Der bei meinem letzten Besuch abgeteilte Bereich für HON/First war ebenso wie die restliche Lounge gut gefüllt. Ich fragte daraufhin am Empfang nach und erfuhr, dass der im Erdgeschoss gelegene Teil der Business Lounge für HON/First reserviert ist. Als ich dort eintrat, war ich der einzige Gast, später kamen noch einige dazu. Die Privatsphäre und der Platz waren mir sehr willkommen. Es gab Knabbereien sowie 2 Sorten Champagner. Für die restliche Verpflegung sowie die Toiletten musste man zur SEN Lounge hinauf steigen. Es hätte warmes Frühstück und später Mittagessen gegeben, ich habe darauf verzichtet. Ein großer Kritikpunkt ist, dass die Duschen immer noch geschlossen sind. Was hat das bitte mit Corona zu tun?
Boarding 2 Busboarding wie erwartet. An dieser Stelle schmerzt es mich besonders, dass die First Class Services am Boden noch nicht wieder existent sind und ich daher auf eine Limousine verzichten musste. Am Gate war eine Kontrollstelle eingerichtet bei der sich etwa 40 Leute angestellt hatten. Ich habe nachgefragt ob ich mich auch anstellen müsse oder ob man die geforderte Kontrolle eventuell am Gate durchführen könne. Die Dame blickte in den Computer und meinte, dass ich gar nicht kontrolliert werden müsse. Erst dann erfolgte eine Durchsage, wer überhaupt aller zur Kontrolle muss. Anschließend Busboarding ohne besondere Begrüßung an Bord.
Gepäck 10 Ich gehe davon aus, dass mein Koffer einwandfrei umgeladen wurde. Meine beiden Handgepäckstücke durften ohne DELIVERY AT AIRCRAFT an Bord.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und zu früh da nach 35 Minuten reiner Flugzeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die sehr engen CRJ900-Sitze sind schon mit freiem Nebensitz kein Vergnügen, in so einer Maschine mit Sitznachbarn zu fliegen wäre sehr grenzwertig. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften wohl zum Download verfügbar.
Sauberkeit 8 Boden nicht wirklich sauber, sonst in Ordnung.
Service 3 Etwas unkoordiniert, die Getränke kamen erst lange nach dem Essen.
Speisen 5 Tomaten-Mozarella mit Basilikum, dazu ein Brötchen mit Butter, eine kleine Süßspeise und ein Schokoladeriegel. Für diese Flugzeit sehr in Ordnung und durchaus lecker.
Getränke 7 Keine Ahnung was es alles gegeben hätte, ich begnügte mich mit Wasser und Cola.
Toiletten 3 Sehr eng und altmodisch
Extras 3 Ein Stück Schokolade zum Abschied und ein Feuchttuch am Tablett.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Dieses Ticket birgt eine längere und eigentlich unglaubliche Geschichte. Es war relativ günstig (aber bei weitem nicht so günstig wie die First-Partnertickets) auf der Strecke CDG-ZRH-FRA-BOG und retour in First über Swiss gebucht. Als Fluggerät war ein A340-600 von LH angegeben. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass diese eingemottet waren und wohl kaum bis Juni wieder fliegen würden. Bei LH war die First gar nicht mehr buchbar, nur über LX. Klammheimlich kam es nach einiger Zeit zu einem Aircraft Change und einem Downgrade in die Business Class. Darüber wurde ich NICHT informiert. Eine Unverschämtheit mit der ich schon gerechnet hatte. Ich erreichte dann über die sehr kompetente Swiss-Senator-Hotline eine Umbuchung über ZRH mit LX nach GRU und weiter mit Avianca nach BOG. Diese Flüge GRU-BOG-GRU mit A330 hätten rund 6 Stunden gedauert. Flugzeiten und Aufenthaltsdauer auf den Flughäfen waren zwar nicht ideal, aber ich akzeptierte es und hatte immerhin 2 Flüge zusätzlich. Einige Zeit später kam ein Aircraft Change von Avianca auf A321. In der Nacht in normalen Sitzen fliegen – ein Graus. Dann geschah kurz darauf etwas Interessantes. Die Avianca Flüge wurden komplett gestrichen und in dem Informations-Email waren nur mehr die LX – Flüge bis / ab GRU angegeben. Darunter gab es eine Schaltfläche mit der man das neue Routing akzeptieren und bestätigen konnte. Dies tat ich auch. Ein paar Stunden später war meine Buchung gelöscht. Ein Anruf bei der Senator-Hotline ergab, dass sie mich nichts ans Ziel befördern könnten und daher die Buchung storniert worden wäre. Ich verwies darauf, dass man mir angeboten hat, die restlichen Flüge zu akzeptieren und ich argumentierte, dass ich meine Reisepläne bereits dahin gehend geändert hatte. Netterweise baute man dann das Ticket neu auf mit Endziel GRU – damit war ich mehr als zufrieden. Der Weiterflug nach BOG wäre doch recht anstrengend gewesen und ich hätte nur rund 2 Tage in BOG gehabt, jetzt bleiben mir 3,5 Tage in GRU und das ist somit wesentlich stressfreier. Auch wäre die Weiterreise nach BOG mit der Gültigkeit des PCR-Tests ein Problem gewesen. Für diese Teilstrecke war Preis/Leistung in Ordnung. Ich wollte ja absichtlich nicht direkt ZRH-CDG fliegen um mehr Meilen zu erhalten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



Für HON FIRST abgetrennter Bereich

Basil hat im HON FIRST Bereich Champagner gefunden










 

Kabine/Sitz


So etwas nennt sich Business Class

Mein Sitz 2A

Speisen/Getränke


Essen einwandfrei für diese Strecke

Cola und Wasser waren mir genug

Extras


Flugzeug in München, zu Fuß zum Gate

Eine Busfahrt nach München offenbar

Bus fahren mit First Ticket

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra