Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.26
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.88
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Seoul - Mein erster Flug mit einer A350  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 594 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Seoul 06.2018 Business Class LH738 A350-900 5K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Basel, vergebe für die tadellose Leistung jedoch nochmals die Höchstnote.  
Lounge 8 LH C Lounge im H. Für mich O. K. Gutes Frühstücksangebot mit kalten & warmen Speisen. Rührei, Speck, Rösti und vieles mehr. Gutes Tee Angebot, ich gönnte mir noch einen Prosecco. Prosecco? richtig gelesen meine geneigten Leser. Ein Prosecco am Heimatflughafen der LH! Eine Frage sei mir erlaubt die mich schon sehr lang beschäftigt: wieso fühlen sich ein paar ungezogene Möchtegern VIP wichtiger als den Rest der Welt!? Die durften nie erfahren welche Türen sich öffnen wenn Mann/Frau einfach freundlich ist, die tun mir einfach leid.
Boarding 10 Perfekt! Vis à vis der Lounge, das priority Boarding startete sofort. Sehr freundliche Begrüssung an Board, etwa fünf Minuten nach dem Verlassen der Lounge sass ich bereits an meinem sprichwörtlichen Fensterplatz. Der Winzersekt wurde rasch serviert, die Menuekarte verteilt Jacke abgenommen und die für mich zuständige FA, eine junge und sympathische Koreanerin stellte sich auch persönlich vor.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg & vor der Zeit am Gate in Seoul.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wie schon oft geschrieben, finde ich den Sitz in C bei der LH sehr gut. Ich sitze im Normal- sowie in der Relax Stellung wirklich ausgezeichnet. Ich kann immer sehr gut schlafen, neuerdings noch besser da eine Schlafunterlage verteilt wird. Negativ ist die fehlende Privatsphäre sowie der Mangel an Ablagen. Ich hatte jedoch keinen Sitznachbar, daher fühlte ich mich pudelwohl. Die Kabine im A350 finde ich einfach nur mega! Sehr grosszügig, luftig und durch die grossen Fenster sehr hell. Ich war begeistert, wirklich ein Superprodukt von Airbus! 
Unterhaltung 10 Im A350 die grösseren Bildschirme als gewöhnt. Wirklich gross & eine super Qualität. Umfangreiches Filmangebot, Musikangebot war auch O. K., könnte aber etwas umfangreicher sein. Die Flugshow ist sehr verspielt, kann aber auf die eigenen Wünsche eingestellt werden, hat mich sehr gut unterhalten. Dann wie immer einen Film zum Einschlafen...
Sauberkeit 10 Die 0.5 Jahre junge A350 präsentierte sich in einem perfekten Zustand.
Service 8 Die für mich zuständige, junge Koreanerin war sehr, sehr freundlich & bemüht. Leider war sie zeitweilig etwas unkoordiniert & nervös (wegen mir?). Aber im grossen & ganzen war ich mit dem Service zufrieden. Auch während der Nachtruhe konnte problemlos etwas geordert werden.
Speisen 9 Zur Vorspeise wählte ich aus drei Möglichkeiten die Crevetten aus. Da wurden wahrlich Riesen-Scampis angeliefert, leider etwas zu kalt, dafür auf einem fein abgeschmeckten Antipasti-Salat. Zur Hauptspeise wählte ich die koreanische Variante: Bibimbap. Es schmeckte wie ein Bibimbap schmecken sollte: nach Bibimbap. Als Dessert ein paar wenige frische Früchte. \\r\\nZum Frühstück gab es kalte Beilagen und ein gutes Rührei mit Champignons. Vom Frühstück war ich sehr positiv überrascht (leider keine Fotos).
Getränke 8 Ganz O. K. Ein Gin Tonic und ein deutscher Riesling aus dem Weingut Kruger. Für mich O. K., hielt mich wegen der bevorstehenden Terminen vornehm zurück.
Toiletten 9 Obwohl für über 40 C Paxe nur zwei Toiletten vorgesehen sind, fand ich immer eine freie sowie stets saubere Toilette vor. Auch mit diversem Nützlichen ausgestattet.
Extras 9 Das übliche Amenity Kit, neuerdings eine Schlafauflage, zweimal heisse Tücher sowie die für mich wichtigen Schlappen. Pralines gab es auch noch sowie ein herzlicher Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Kann & will ich nicht bewerten. Sehr kurzfristig nur 2.5 Tage vor Abflug direkt über LH gebucht. Ein horrender Preis, durch koordinationsschwierigkeiten jedoch selbst verschuldet. Hauptsache ich konnte fliegen.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich wiederhole mich: diese A350 ist wirklich ein Superprodukt!!!


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra