Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.64
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  3.86
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Soviel Freundlichkeit um 7 an einem Sonntag!  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1846 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Duesseldorf 10.2016 Business Class LH 74 A 320 neo 1 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Dame am CheckIn-Schalter war bereits sehr ausgeschlafen, extrem freundlich und auch noch schnell - Koffer bis Auckland durchgecheckt, drei Bordkarten für einen LH-, einen SIA- und einen ANZ-Flug - besser ging es nicht. Die nächste Überraschung - der Sicherheitscheck erfolgte auch mit großer Freundlichkeit, geht das etwa noch weiter so?  
Lounge 8 Die Begrüßung an der Tür zur großen Senatorlounge bei den A-Gates wurde von einer bestens gelaunten Dame gehütet - auch hier sehr nett - bis zu diesem Punkt konnte ich nur begeistert sein! Als ich dann die Halle betreten hatte, schwand diese Begeisterung recht schnell, halb Deutschland schien um diese frühe Morgenstunde bereits auf den Beinen zu sein. Das Frühstück war gut und ich konnte mich wohl ernährt zu meinem Gate weiterbewegen
Boarding 5 Das Boarding wurde wegen der zu spät einfliegenden Maschine aus Mailand bereits um 15 Minuten nach hinten verlegt, an Bord dann durften wir weitere Minuten warten, da durch einen nicht erschienenen Passagier dessen Gepäck wieder ausgeladen werden musste. Die Begrüßung an Bord fand routiniert und kühl statt
Gepäck 10 Wie bereits geschrieben - ich sah meinen Koffer in Frankfurt auf der langen Reise das letzte Mal und ein Wiedersehen konnte in Auckland gefeiert werden
Pünktlichkeit 9 Wir kamen mit 10 Minuten Verspätung in DUS im Terminal an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die üblichen Gartenmöbel mögen in der Economy akzeptabel sein, für Business ist es ein klares NEIN meinerseits. Da die Maschine brandneu war, ist nun auch die Hoffnung gestorben, dass LH seinen Wettbewerbern in den nächsten 10 Jahren einen Schritt voraus sein könnte 
Unterhaltung 2 Hier gilt das selbe wie beim Sitz - keinerlei technische Neuerungen wie Bildschirme oder gar WIFI an Bord
Sauberkeit 10 Top
Service 5 Um fair zu bleiben, bei einer Flugzeit von knapp über 30 Minuten kann man nicht viel erwarten. Eine gesteigerte Freundlichkeit wie zuvor in Frankfurt durfte ich leider nicht erfahren
Speisen 5 Es gab ein kleines Frühstück mit Käse und einem gewärmten Brötchen. Was einem Wareneinsatz von vielleicht 3 Euro entspricht
Getränke 5 Guter LH-Standard, den Kaffee habe ich wohlweislich nicht probiert - deswegen ein GUT ;-)
Toiletten 5 Vorhanden
Extras 1 Ein Werbefaltblatt für eine Telekomprämie bei Miles and More


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Dieser Hopser war in einem Langstreckenticket inkludiert, ordentliche 1500 Meilen - allerdings kann ich nur jedem abraten, extra Geld für dieses Bordprodukt auszugeben - es lohnt sich einfach nicht  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles in Ordnung. Der Flug wurde mit der neusten A 320 neo (D-AIND) durchgeführt. Die Triebwerke funktionierten scheinbar, wie sie es sollten. Der Lärmpegel im Innenraum war signifikant niedriger - vom restlichen Flugzeug war ich reichlich enttäuscht, da sich hier der Fortschritt versteckt und keinerlei weiterer Komfortzugewinn erkennen ließ


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Kleines Frühstück an Bord
 

Extras


Der vierte A 320 neo in der LH-Flotte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra