Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.83
 
Am Boden  5.90
Check In 4.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 6.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Manchester nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von gruberger wurde 82 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Manchester Frankfurt 07.2024 Business Class LH 947 A320-200 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Online am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die junge Dame an der Gepäckannahme tat Dienst nach Vorschrift. Keine Begrüßung wir wurden zwischen einem Gespräch mit ihrer Kollegin am Schalter nebenan dran genommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl zu stören. Lächeln ist definitiv keine Kernkompetenz dieser Dame. 
Lounge 7 Die Aspire Lounge war sehr voll. Wir sind mit Priority Pass Zugang in die Escape Loungen direkt gegenüber gegangen. Hier war es deutlich leerer und wir haben einen Platz in einer ruhigen Ecke gefunden. Die Lounge ist etwas herunter gekommen. Eine Renovierung wäre keine Fehlinvestition. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung.
Boarding 8 Es gab zwei Verspätungsmeldungen auf Handy. Letztendlich startete das Einstiegen um 18:10 Uhr mit dem üblichen Priority Boarding. Der Purser begrüßte uns am Eingang.
Gepäck 3 Erst Außenposition, dann niemand der die Treppe ans Flugzeug bringt und zum Abschluss fehlte dann noch das Fahrzeug, das das Gepäck zum Flughafengebäude bringen sollte. Dadurch verzögerte sich die Gepäckausgabe erheblich. Es wurden Gepäck von 5 Maschinen auf Gepäckband 2 ausgeliefert. Dadurch lässt sich nicht sagen, ob hier nach Priorität gearbeitet wurde. Ich war froh als meine Tasche endlich auf dem Band war. Es ist zwar kein Problem der Lufthansa, sondern der FRAPORT, aber eine zeitlich akzeptable Dauer muss ja auch im Interesse der Fluglinie sein.
Pünktlichkeit 10 Der Kapitän kündigte bei der Begrüßung an, dass wir zwar verspätet starten, aber wegen guten Rückenwinds doch pünktlich in Frankfurt landen würden. Es hat tatsächlich geklappt. Wir sind 20:50 Uhr, also 5 Minuten früher als geplant gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Wie beim Hinflug Sitzabstand in Ordnung, könnte aber besser sein. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 6 Sitz und Kabine waren in Ordnung, der Klapptisch wurde offensichtlich nicht richtig sauber gemacht. Hier klebten noch Speisereste und Flecken..
Service 7 Kurz und freundlich. Im Gegensatz zum Hinflug keine Ansprache mit Namen.
Speisen 7 Salat mit zwei kleinen Scheiben kalten Braten, dazu etwas Süßes mit Karamell. War insgesamt nicht ganz so mein Geschmack. Kurz vor der Landung dann noch Schokolade.
Getränke 8 Die übliche Auswahl aus verschiedenen Softgetränken, Wein, Sekt, Bier sowie Tee und Kaffee.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Mit 762,95 € für Hin- und Rückflug durchaus im oberen Bereich. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jeder Zeit des Fluges sehr sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra