Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.93
 
Am Boden  9.45
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Prag nach München - Check in perfekt, Crew HERVORRAGEND, ein sehr angenehmer Flug  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1199 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Prague München 11.2021 Business Class LH1693 A319-100 (D-AIBE) 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Document-Check hat für diese Route PRG-MUC-ZRH-GRU leider nicht funktioniert. Nach Eingabe des Buchungscodes wurde nur das Segment PRG-MUC angezeigt. Somit konnten auch keine Bordkarten ausgestellt werden. Die LH-Checkin-Schalter waren komplett verwaist. Es stand lediglich ein Herr dahinter – als ich vor dem First/Business – Checkin trat, fragte er mich wo ich hin wolle – ich meinte München und er antwortete dass der Flug schon geschlossen wäre (klar, da war knapp vorher eine Maschine geflogen). Ich klärte ihn auf, dass ich um 17:20h nach München fliegen wolle. Er meinte der Checkin wäre noch geschlossen, dann überlegte er kurz und fragte mich ob ich denn Business Class flöge. Ich bejahte und ergänzte dass ich ein First Class Ticket nach Sao Paulo hätte. Er sprach kurz mit einer Kollegin und meinte er würde den Checkin öffnen für mich. DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE… 20 PUNKTE!!! Der Check meiner 3 Dokumente (Swiss PLF, PCR-Test, Brazil Health Declaration) dauerte 30 Sekunden und schon hielt ich meine Bordkarten in der Hand. PERFEKT, das hätte er nicht machen müssen. Die Sicherheitskontrolle war auch in der Priority-Lane gut besucht aber effizient und problemlos. 
Lounge 9 Die Erste Premier Lounge war für Star Alliance Premium Kunden zugänglich. Diese moderne und sympathische Lounge war so gut wie leer. Das Angebot an Speisen und Getränken war für eine Business Lounge durchaus in Ordnung. Es gab paniertes Hähnchen, Reis Nasi Goreng und Suppe, weiters eine sehr leckere Auswahl an kalten Speisen. Diese waren einzeln mit Frischhaltefolie verpackt in einem Kühlschrank präsentiert. Die Qualität war hochwertig und völlig einwandfrei. Auch an Getränken war alles (fast alles) da was man sich wünschen könnte. Ich erinnere mich von einem früheren Besuch, dass es 4 Sorten Budweiser Bier gab, jetzt waren es nur mehr 2 Sorten (jeweils inklusive einer alkoholfreien Version). Aber da jammert man schon auf hohem Niveau. Sämtliche Speisen und Getränke wurden laufend nachgefüllt, die Damen hielten stets Abstand wenn jemand in der Nähe wäre und auch mein Tisch wurde regelmäßig geleert.
Boarding 9 Ich ahnte schon, dass der Flug nicht ganz pünktlich aus München ankommen wird. Zur angegebenen Boardingzeit befand sich die Maschine noch im Landeanflug. Letztendlich erfolgten Boarding und Start mit rund 15 Minuten Verspätung. Die Begrüßung an Bord war ungewohnt freundlich und herzlich. Man merkte gleich, dass die Crew Spaß an der Arbeit hatte und gut gelaunt war.
Gepäck 10 Auf dieser Rundreise, welche mich durch 6 Länder, über 8 verschiedene Flughäfen mit 5 verschiedenen Fluggesellschaften auf 9 Flügen führt, reise ich grundsätzlich nur mit Handgepäck um mir Wartezeiten zu ersparen. Lediglich auf 2 Billigflügen werde ich den Trolley einchecken.
Pünktlichkeit 9 Landung nur knapp verspätet - ich war zufrieden

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Natürlich Economy – Sitzplätze welche als Business – Mogel – Sitze verkauft werden nachdem ein findiger Stratege irgendwann beschlossen hatte, dass man zu Economy – Sitzen mit freiem Nebensitz Business Class sagen dürfe. Ich wechselte dann von 1D auf 1C und hatte immerhin unendliche Beinfreiheit, weiters konnte ich den aus der Frontwand geklappten großen Tisch von 1B nützen. 
Unterhaltung 4 Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei trotz sehr kurzer Bodenzeit.
Service 10 Hervorragend - siehe Getränke, eine hoch motivierte Crew, dieser kurze Flug war sehr angenehm
Speisen 9 Tasting Heimat Frankfurt. Geräucherte Lende vom Rind mit eingelegtem Wurzelgemüse, Kürbis und Spundekäs-Mousse. Was auch immer SPUNDEKÄS ist, da wird nach der Landung google befragt, danach Weiße Schokoladenmousse auf Biskuit mit Preiselbeeren und Mandelkrokant. Hat lecker geschmeckt. Die Portion war recht klein aber wohl der Flugdauer angepasst. Ein Brötchen hätte das Mahl perfekt ergänzt.
Getränke 10 Ich war so unverschämt, mir einen Bloody Mary, ein Glas Weißwein und ein Wasser zu bestellen. Dieser Wunsch wurde sehr freundlich erfüllt – die witzige Dame meinte, sie würde mir die Bar auf dem schönen großen Tisch meines Nebensitzes aufbauen. Knapp vor der Landung füllte sie den Weißwein mit den Worten DAS SCHAFFEN SIE SCHON NOCH auf – ihr Wunsch war mir Befehl.
Toiletten -
Extras 10 Diesmal keine Schokolade, wurde die abgeschafft oder vergessen? Extra genug war die freundliche Crew.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Dieses ist das Retoursegment PRG – MUC – ZRH – GRU nach Sao Paulo (ich flog vor 2 Wochen GRU – FRA – MUC – PRG). Damals bin ich mit einem anderen Ticket CDG – MUC – ZRH – GRU mit dessen Retoursegment ich nach diesem Flügen dann auf GRU – FRA – CDG wieder nach Europa gelange. Alles klar? Klingt verrückt. Ist verrückt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei in dem 11 Jahre alten A319 welcher mit dem Namen Schönefeld seit seiner Indienststellung für Lufthansa fliegt.


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




 

Extras


Nach 2 Fahrten mit regionalen S-Bahnen geht es mit dem Railjet weiter nach Prag

Am Weg zum Bahnhof in Purkersdorf bei Wien

Die erste Bahnstation an der Wiener Stadtgrenze - dort habe ich einen kostenlosen überdachten Parkplatz zur Verfügung

Flughafen Prag

Flughafen Prag

Flughafen Prag

am Gate

Flugzeug in Prag

Boarding

mit nur 10 Minuten Verspätung am Hauptbahnhof in Prag angekommen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra