Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.42
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Milano  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2876 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Milano 11.2018 Business Class LH 252 A 321 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Eine Bordkarte hatte ich schon in Buenos Aires bekommen; die „Verfrühung“ der Ankunft gab mir nun (trotz Aussteigens bei einem C-Gate) die Möglichkeit eines Besuchs des FCT – und dafür nahm ich gerne einen etwas längeren Fußweg „außen rum“ in Kauf. 
Lounge 10 Dort angekommen wurde ich gleich freundlichst von (m)einer persönlichen Betreuerin in Empfang genommen, durch die SiKo begleitet und mit einigen Erklärungen in den Loungebereich entlassen. Als erstes sicherte ich mir eine aktuelle Badeente (irgendwie einfach ein Muss ;-) ), und dann war auch noch Zeit für ein leckeres Wiener Schnitzel. Der Service war einfach mega-erstklassig. Zwischendurch wurde ich noch informiert, dass sich mein Flug geringfügig verspäten würde (nichts lieber als das), so dass ich in aller Ruhe dinieren konnte. Für diese „Lounge“ sind 10 Punkte im internationalen Vergleich viel zu wenig – ich stocke einfach unter Extras noch einmal auf.
Boarding 10 Zu gegebener Zeit am Platz abgeholt, wurde ich dem Fahrdienst übergeben, per Porsche Panamera zum Gate gefahren und an der Flugzeugtür abgeliefert. Diese wurde dann gleich hinter mir geschlossen – und mir eine freie Platzwahl angeboten. Daraufhin stand uns auf diesem Flug eine ganze Reihe zur Verfügung (was bei dem vorgewählten Platz nicht geklappt hätte).
Gepäck 9 Den langen Weg von Argentinien hatte mein Koffer gut überstanden und kam – nach einiger Wartezeit – als erster auf das Band in Mailand.
Pünktlichkeit 9 Es ging leicht verspätet los, und wir waren auch ein wenig nach der Zeit in Mailand.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Als „Sonderausstattung“ wurde eine kleine Ablage auf dem blockierten Mittelsitz geboten. Ansonsten reichte der Eco-Campingstuhl für die kurze Flugzeit natürlich aus, ohne irgendwie ein Luxusgefühl zu versprühen. 
Unterhaltung 4 Ein sehr schöner Blick auf die verschneiten Alpen – viel mehr war auf diesem Flieger nicht vorgesehen.
Sauberkeit 9
Service 9 Die Kabinenchefin war nett und charmant – auf dem kurzen Flug fehlte es mir an nichts.
Speisen 9 Die angebotene kleine Mahlzeit fand ich sehr ansprechend. Der Salat Nicoise war reichlich, frisch und mit einem leckeren Dressing versehen, das Brötchen knusprig, und auch die Nachspeise schmeckte mir. Mehr konnte man auf dieser kurzen Strecke nicht verlangen.
Getränke 8 Auf Wunsch bekam ich einen steif gemixten Gin Tonic – und vor der Landung auch noch einen zweiten. Auf den „Abstieg“ zu einem Schaumwein unbekannter Herkunft habe ich verzichtet.
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Diese Punkte gehen ausschließlich auf das Konto FCT.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Die letzte Portion des RTW-Tickets war mit Sicherheit wieder ihr Geld wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge














 

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

Extras




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra