Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.82
 
Am Boden  5.45
Check In 3.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.02
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 2.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Berlin  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pampel wurde 140 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Berlin 03.2018 Business Class LH2056 A320


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Bereits in Bukarest erleidgt, dann wollte ich in MUC nur noch mal den Flugstatus am Automaten checken, da an diesem Tag viele Flüge Verspätung hatten und dabei dann die Überraschung: Die Business-Class war verkleinert und daher mein Platz geändert worden; aktive Info von der Lufthanse an Handy, Emailadresse oder über die App, Fehlanzeige! 
Lounge 7 Lufthanse-Business-Lounge - sehr voll und daher entsprechend ungemütlich, immerhin ein paar leckere bayerische Spezialitäten im Angebot.
Boarding 6 Fing pünktlich an, aber wie so üblich bei Lufthansa sehr chaotisch. \\r\\nWarum bekommen die Kraniche es nicht mal an den eigenen Hubs hin Priority von regulärem Boarding am Gate gut zu trennen. Sind ein paar Absperrbänder, wie von allen anderen Airlines eingesetzt, so teuer?\\r\\nOder sollen es alle so machen wir der Anzugträger hinter mir der sich einfach vordrängelte da er wohl dachte der einzige mit Prio-Boarding zu sein.\\r\\nAn Bord dann neutrale Begrüßung.
Gepäck 6 Kam in Berlin in akteptabler Zeit und unbeschadet an.\\r\\nAn Bord wieder großes Handgepäckchaos, nicht nur weil manche wieder ihren halben Hausstand dabei hatten, sondern auch weil die Gepäckfächer noch mehr Zwischenwände als übliche hatten und daher noch weniger Platz boten.
Pünktlichkeit 5 Nachdem das Boarding pünktlich abgeschlossen war kam die Durchsage der Pilotin wir müssten leider noch ca. 15 Minuten aufs Losrollen warten, da wir noch enteist und dafür dann gesondert abgerufen werden müssten.\\r\\nAus den 15 Minuten wurde dann eine Stunde und mit Enteisen flogen wir dann ca. 75 Minuten verspätet los.\\r\\nIch verstehe ja dass Winter-Wetter den Plan durcheinander wirbeln kann, aber einerseits sollte ein Flughafen wie München doch besser auf so ein Wetter vorbereitet sein (kommt dort ja bestimmt häfiger vor) und andererseits könnte man den Zeitpunkt fürs enteisen doch sicher besser planen bzw. die Passagiere dann einfach später einsteigen lassen.\\r\\nIn Berlin dann ca. 50 Minuten verspätet gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Europa-Business. also Econonmy-Sitz mit freiem Nebenplatz.\\r\\nGenerell schon weit von wirklich bequem entfernt und mit der Stunde am Boden warten dann noch zusätzlich unangenehm. 
Unterhaltung 7 In München gibt es zum Glück noch Zeitungen am Gate, dazu noch FlyNet an Bord
Sauberkeit 9 Weitestgehend sauber
Service 7 Standard-Programm freundlich abgespult und Ansprache mit Namen, aber sonst keine Besonderheiten.\\r\\nEin Getränkeservice während der Wartezeit am Boden oder ähnliches zusätzlich zum Standard gab es natürlich nicht.
Speisen 2 Ich dachte erst das wäre ein Scherz, musste dann aber erkennen daass die Luftahnsa das wirklich erst meint.\\r\\nAls Snack für den Nachmittagsflug gab es eine Scheibe (!) eines Wraps, ein paar Trauben und ein Stück aufgetauten Billigkuchen. Noch deuticher kann eine Airline den Passagieren eigentlich nicht zeigen wie wenig sie diese wertschätzt und was sie vom Speisenservice an Bod hält.
Getränke 9 Übliche LH Auswahl, für mich ausreichend
Toiletten - Nicht genutzt
Extras - Außer mitzubekommen dass die Kapitänin persönlich fehlendes Businessclass-Essen herbei telefonierte gab es keine Extra. Wenn man sich anschaut was es dann gab, hätte sie sich das auch sparen können.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Zwar guten Tarif erhalten, aber für diesen Leistung war selbst das zu viel! 
Sicherheits-
empfinden
10 Sicher gefühlt wie immer bei LH


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Snack - noch nie sowas schlechtes an Bord eines Flugzeugs erhalten
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra