Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.08
 
Am Boden  7.45
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  2.30
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 1.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Keine Werbung für Lufthansa  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1971 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Athen München 05.2015 Business Class LH1751 A 321-200 4 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 In Athen am Business-Schalter geschehen, da der First-Class-Checkin besetzt war. Der Kollege war extrem freundlich, kompetent, schnell und ließ uns auch wissen, wie wir zu den Lounges kommen würden 
Lounge 5 In Athen hatte ich Zugang zu zwei verschiedenen Lounges: Die von Aegean und die LH-Business-Lounge. Die Aegean-Lounge war deutlich geräumiger, heller und freundlicher eingerichtet. Allerdings war das Speise- und Getränkeangebot geringfügig weniger als bei den Kollegen von LH. Die Herberge der Lufthansa ist zweigeteilt, dunkel und war fast voll. Es gab freies Internet und eine kleine Selektion an Speisen (siehe Fotos) und ein ordentliches Getränkeangebot
Boarding 3 Pünktliches Boarding. Soweit so gut. An Bord begrüßte uns niemand. Die dafür zuständige Dame stand irgendwo auf Reihe 5 im Weg. Anstelle einer Begrüßung entschuldigte sie sich mit mehr oder minder gelungenen Scherzen. Das war leider nur der Anfang eines Fluges, welcher keinen guten Eindruck hinterließ
Gepäck 10 Durchgecheckt bis zum Ziel und da unbeschädigt und schnell auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Pünktlich in München am Gate

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Wie schon so oft beschrieben: Dieser Sitz hat nichts mit einem Business-Produkt zu tun! Was in der ersten Reihe aufgrund der Beinfreiheit noch ok ist, geht in Reihe 4 nicht mehr. Die Knie stossen dem Vordermann in den Rücken und sobald dieser seine Lehne ein wenig neigt, ist es genauso wie in einem Ferienflieger: sehr beengt 
Unterhaltung 2 Das vollmundig von LH angekündigte Inflightentertainmentsystem mit Nutzung des eigenen Gerätes stand auch auf diesem Flug nicht zur Verfügung.Deshalb gab es nur Leselektüre und den Blick aus dem Fenster
Sauberkeit 7 Das war i.O. - der Teppich war leidlich sauber
Service 1 Eine LH-Crew auf dem Flug von MUC nach DRS im Januar 2015 hat mir bewiesen, dass man ein schlechtes Hardware-Produkt erstklassig verkaufen kann. Diese Crew hier war leider nicht dazu in der Lage. Überheblich, gekünstelt freundlich, unaufmerksam und relativ unkoordiniert. Das neu eingeführte heisse Tuch gab es kurz vor der Landung. Kissen oder Decken wurden nicht angeboten. Keinerlei persönliche Ansprache oder Nachfrage. Die Zeitschriften wurden nicht wie üblich vor sondern erst 20 Minuten nach dem Start ausgeteilt. Nein - es war keine Freude und wenn ich ehrlich bin - da war er wieder: der Lufthansa-Service-Alptraum
Speisen 5 Eine feine Speisekarte und die Erfahrung auf dem Hinflug ließen meine Erwartung steigen. Leider wurde ich enttäuscht. Die Vorspeise war ok - der Hauptgang hingegen schmeckte wie ein Economy-Essen vergangener Tage
Getränke 6 Der von mir getrunkene Winzersekt war leider nicht kalt genug. Der Kaffee hingegen scheint nun konstant ok sein
Toiletten 5 Vorhanden, klein und sauber
Extras 1 Leider ist dieses Mangelhaft dem schlechten Service geschuldet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Das Preis-Leistungsverhältnis auf den Kontinentalstrecken der Lufthansa mit diesem Produkt stimmt einfach nicht. Wenn die Crew fit ist, kann es Freude bereiten. Erwischt man hingegen einen Flug wie diesen, ist es einfach nur unterirdisch. Schade!  
Sicherheits-
empfinden
10 Wie immer - alles in bester Ordnung. Die Landung in München war eine der weichsten Landungen in einem kleinen Jet, welche ich je erlebt habe


Flugbewertung Bilder

Lounge


Imbiss Aegean-Lounge

Aegean-Lounge Athens

Mittag LH-Business-Lounge

LH Business-Lounge Athens

Mittag 2 LH Lounge

Frische leckere Baguettes LH-Lounge

Speisen/Getränke


Gute Vorspeise

Verheißungsvolles Menü im Flieger

Rindergulasch
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra