Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.24
 
Am Boden  8.25
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.46
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 723 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Frankfurt 01.2018 Business Class LH 095 A 321 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nachdem an den C-Schaltern von LH morgens kurz nach 6 Uhr nun überhaupt nichts los war, habe ich mich gar nicht erst nach dem F-Bereich umgesehen. Ich wurde schnell und freundlich bedient, erhielt die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, und mein Koffer wurde nach SFO geschickt. 
Lounge 8 Die Senator Lounge bei G 28 war zu dieser frühen Stunde noch recht leer. Das Frühstücksangebot war nicht besonders spektakulär, aber sicherlich ausreichend und zu trinken gab es auch für jeden etwas – ein munter machender Schaumwein wurde mir als Cremant aus der Küche geholt.
Boarding 7 Als ich kurz nach der angegebenen Einsteigezeit am Gate eintraf, war dies bereits dicht umlagert, und es war gar nicht so einfach, dem Aufruf zum bevorzugten Einsteigen Folge zu leisten. Der Purser begrüßte alle Gäste an der Tür und verteilte dort Spielsachen an die einsteigenden Kinder.
Gepäck 10 Interessant vielleicht, dass ich erstmals per Mail einen „digitalen Gepäckbeleg“ erhielt. Da konnte ja beim Umladen nichts schief gehen.
Pünktlichkeit 8 Nachdem sich einige Gäste wohl sehr kurzfristig überlegt hatten, doch nicht mitfliegen zu wollen, mussten ein paar Koffer wieder ausgeladen werden. So etwas beschleunigt den Start natürlich nicht. Eine kurze Flugzeit und die Landung auf 25C (= kurzer Rollweg) hätten gleichwohl eine pünktliche Ankunft ermöglicht – wenn denn das vorgesehene Ankunftsgate frei gewesen wäre. So mussten wir warten, bis der dort noch stehende Flieger weg war, und die Türen öffneten sich gut 10 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Der Campingstuhl tat seine Pflicht, der Mittelsitz war mit einer Ablage geblockt, richtig C war es freilich nicht. 
Unterhaltung 5 Außer dem Bordmagazin war nur Unterhaltung über das selbst mitgebrachte Endgerät vorgesehen, die möglicherweise sogar in dem Genuss von Internet gegipfelt hätte. Für mich weder erstrebenswert noch notwendig. Da waren mir die alten Zeiten lieber, als noch Illustrierte angeboten und verteilt wurden. Aber so Ewiggestrige wie mich gibt es sicher nicht mehr viele, und der moderne Mensch liest (so er noch lesen kann) sowieso viel lieber auf dem riesigen Bildschirm seines Smartphones. Und ich hatte ja noch eine Zeitung aus der Lounge.
Sauberkeit 9
Service 9 Der Purser machte recht launige Ansagen und zusammen mit einer jungen Kollegin während der kurzen Flugzeit einen soliden Service in der recht großen C. Auf dem Rückweg (im Gegensatz zu Swiss begann der Ablauf bei LH wieder von vorne) gab es noch unaufgefordert einen Refill, und ich gehörte zu den vier „Ehrengästen“, die vor der Landung noch persönlich verabschiedet wurden.
Speisen 8 Serviert wurde ein kleines Frühstück mit einem schön frischen Brötchen.
Getränke 7 Die normale „klassenlose“ LH-Auswahl.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr günstiges Sonderangebot für MUC-FRA-SFO-ZRH-MUC gebucht über United. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra