|
Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Lounge = Licht, Catering = Catastrophe
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 906 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Frankfurt
|
Catania
|
09.2022 |
Business Class
|
LH 306 |
A321
|
2 F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Meine beiden Bordkarten hatte ich bereits am Vorabend erhalten - komplikationslos, simpel und einfach gut |
|
Lounge |
9 |
Dies war meine Premiere mit der Panorama-Lounge bei den Gates A26. Diese Räumlichkeiten sind wohltuend anders (LH hatte diese Lounge erst neulich übernommen) als die uns bekannten Hallen im Einheitsdesign. Die unterschiedlich und dezentral aufgeteilten Räumlichkeiten sind alle sehr geschmackvoll und jeder fand während der Stunden meines Aufenthaltes ein Plätzchen. Das Angebot an Speisen und Getränken war qualitativ in Ordnung und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Abzüge gibt es für den extrem unfreundlichen und gelangweilten Mitarbeiter am Eingang und die Gerüche, welche aus dem Sanitärtrakt in den zweiten Buffett-Raum dringen. Aber das war es auch schon an Kritik - tolles Ambiente, großartiger Blick auf das Flugfeld. Insgesamt neben der Lounge in MXP mein neuer Favorit der LH-Lounges! |
|
Boarding |
3 |
Fraport versäumte es nicht, eine nun wirklich typische Duftnote zu hinterlassen. Das Boarding selber begann pünktlich und alle Menschen strömten die Treppe hinab ins kühle Freie, wo wir rund zehn Minuten auf den fehlenden Bus warten durften. Die Fahrt ging quer über den Flughafen bis in den Osten und dort dann über immerhin zwei Treppen in den A321. Die Begrüßung an Bord war ok - das Verwöhnprogramm vor dem Start bestand aus einer Flasche Wasser…Währenddessen warteten wir noch auf zwei weitere Busse, 40 Minuten nach Boardingbeginn konnten dann endlich die Türen geschlossen werden. In dieser Zeit hätte die Crew durchaus Zeit gehabt, dem Kunden eine Aufwartung zu machen |
|
Gepäck |
10 |
In Catania habe ich schon schnellere Auslieferungen erlebt, aber 15 Minuten sind trotzdem völlig in Ordnung, oder? |
|
Pünktlichkeit |
5 |
Wir hoben mit vierzigminütiger Verspätung ab, diese konnte bis Catania nur minimal verkleinert werden |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
3 |
Wie schreibe ich immer: Ungenügend. Kein USB-Port, Bequemlichkeit nicht vorhanden, jedoch durch die erste Reihe wenigstens etwas Beinfreiheit |
|
Unterhaltung |
1 |
Auf diesem Flug wollte ich die App FlyNet ausprobieren. Inklusive eines Data-Gutscheines für einen kompletten Flug. Technisch gesehen funktionierte es in dieser Maschine nur sehr holprig, der Gutschein wurde zwar entwertet aber vom System als ungültig gelesen. Daraufhin kaufte ich mir einen Zugang - auch das klappte nur ab und an. Und nach knapp zwei Stunden Spielerei teilte mir mein Telefon mit, dass FlyNet fast 55 Prozent meines Akkus leergesaugt hatte. Keine Sorge - mein Telefon ist nicht die teuerste Spielerei, aber immer noch absolut up to date und keine zwei Jahre alt ;-) Und eine Frage sei mir erlaubt: Warum schafft es die noch rückständigere Deutsche Bahn in ihrem Unterhaltungsportal, ein paar Filme oder Serien im Angebot vorzuhalten und die LH nicht? Würde das zu viel Geld kosten? |
|
Sauberkeit |
7 |
Waren die Teppiche früher bei Lufthansa sauberer? Oder bilde ich mir das ein? |
|
Service |
4 |
Ausgesprochen durchschnittlich! Leider! Nach der Essensausgabe sah ich die Crew nur noch für das Verteilen von Apfel und Schokolade (an sich sehr löblich, dass es ein frisches Obst gibt - wir wurden erhört) und das Einsammeln von Müll. Darüber hinaus - Fehlanzeige |
|
Speisen |
1 |
Was denkt sich der Caterer nur!!! Die Platte trug den Namen Tasting Leipzig. Eine Art Eierplinse - kalt und völlig geschmacklos. 20 Gramm Lachs. Roher Blumenkohl, 3 Stückchen Minigurke. Alles von jeglichem Geschmack befreit - Einkaufspreis gefühlt im Centbereich. Und das nicht getoastete Toastbrot rundete das Unterirdische dieser Performance ab |
|
Getränke |
7 |
Ein namenloser Winzersekt, leider nur unzureichend gekühlt und ein paar Glas Wasser waren die traurigen Begleiter des noch traurigeren Gourmet-Menüs |
|
Toiletten |
5 |
Diese flogen - im Übrigen ohne zu klagen - mit uns mit ;-) |
|
Extras |
1 |
Amenity Kit (Kulturbeutel), Schlafanzug, Kissen, Decke, heisse Tücher, Service für Kinder, Abschiedsgeschenk: das sind die Fragen für diese Kategorie auf dieser Webseite. Meine Antwort Null (0) |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
3 |
458 Euro DRS-CTA return. Die beiden ersten Segmente in E wären bei Buchung nur 50 Euro günstiger gewesen - somit entschied ich mich für den Aufpreis. Die Preise steigen. Verständlich. Aber nur, wenn die Leistung nicht permanent gekürzt wird. Insofern - LH hat vieles gut zu machen bei den Kunden. Nicht eingehaltene Versprechungen von Kundenservice, Kundenorientiertheit und den Werbungen zeigen eine Schere zwischen Realität und Anspruch, welche keinem gefallen kann |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Auch hier glaube ich noch immer daran, dass Sparwut nicht zu Lasten der Kunden geht. Geb\'s der liebe Gott ;-) |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Mein Platz hinten links. Sehr angenehm
|
Ordentliches Büffet
|
VIele Stationen
|
Viele Stationen
|
Geschmackvoll
|
Wunderbare Lounge in Frankfurt!
|
Speisen/Getränke
Ein lautes BUH für diese Interpretation von Gastlichkeit und feinsten Gechmackes. Fünf! Setzen!
|
|
Extras
Ein streitbares Muster - mich erinnert es fröhlich an die Panzerknacker
|
Farport macht das Warten schön
|
Ein sehr elegantes Muster - mein Favorit
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|