Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.25
 
Am Boden  8.35
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.91
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ansprechende Leistung an Bord  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 728 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 09.2022 Business Class LH 206 A320 Neo 1 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Beim Online-CheckIn konnte ich mich sogar noch auf 1A umsetzen. Die Begrüßung in DRS bei der Gepäckaufgabe war freundlich und zügig, das Gepäck wurde anstandslos als Priority gekennzeichnet und nach 1 Minute war alles erledigt  
Lounge 5 Nun gibt es in DRS wieder eine Airportlounge. Am Eingang empfing mich .... niemand. Was sich auch in den nächsten 30 Minuten nicht ändern sollte. Geändert hat sich zu LH-Zeiten nur die Farbe zweier Wände und das im Toilettenbereich die Kunstblume entfernt wurde ;-). Das Getränkeangebot kann man als ausreichend bezeichnen, es gab ein kleines Frühstück und ich fand einen ruhigen Platz. Einzig die nicht funktionierenden Steckdosen am und um den Platz fielen mir negativ auf. Der für Selbstzahler angesetzte Preis von 25 Euro pro Person sollte möglichst als Abschreckung angesehen werden - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier keinesfalls
Boarding 9 Fast pünktlich begonnen und die 180 Passagiere schafften es immerhin in weniger als 25 Minuten den Flieger über die Brücke zu besteigen. Die Begrüßung an Bord erfolgt freundlich, jeglichem Luxus wie ein Wasser oder ähnlichem suchte der geneigte Passagier indes umsonst
Gepäck 10 Lustiges passiert in der digitalen Welt immer wieder: Gerade in Frankfurt sitzend und auf meinen Anschluss wartend, wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepäck bereits in Catania eingetroffen ist. Also gibt es doch einen Direktflug mit Concorde von Dresden nach Catania und ich wusste nur nichts davon?!
Pünktlichkeit 10 Top. Selbst eine Gatepositition in Frankfurt und damit weit vor der geplanten Ankunftszeit bei A40 angekommen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Durch den Platz in der ersten Reihe war die Beinfreiheit akzeptabel. Die Sitze kennen wir ja alle. Immerhin fand ich an meinem Sitz einen USB-Port - Glückwunsch für die voranschreitende Modernisierung der Lufthansa im 21. Jahrhundert ;-). 3 Punkte für den Sitz. 1 Zusatzpunkt für die Beinfreiheit und 1 Extrapunkt für den USB-Port  
Unterhaltung 1 Keinerlei Wlan an Bord, kein Bordmagazin - schlicht und ergreifend nichts. Das Lesen eines Magazins auf dem iPhone ist mir schlicht und ergreifend nicht möglich
Sauberkeit 7 Ich habe schon deutlich saubere Maschinen bei der LH erlebt. Für einen zweiten Flug am Tag sah der Teppich nicht sonderlich sauber aus
Service 7 Eine Wohltat - die beiden Damen waren freundlich und proaktiv. Wir alle wissen, dass vor dem Start mehr möglich wäre
Speisen 10 Tasting Heimat Leipzig. Ein kleines Frühstück. Während ich auf der selben Reise schon mit einer Flasche Milch und ein paar Körnern abgespeist worden bin, war das heute völlig in Ordnung. Das Brötchen war gewärmt, ich hätte auch ein Croissant bekommen können. Herauszuheben ist die wunderschöne Schale, in welcher der Joghurt kredenzt wurde. Am Ende ein Apfel - Daumen hoch!
Getränke 10 Aus Fehlern wird man klug. Ich ließ mich dieses Mal nicht zu einem Kaffee überreden und blieb somit bei einem großartigen Orangensaft
Toiletten 5 Ich machte keine Bekanntschaft mit der Örtlichkeit, aber sie war definitiv vorhanden
Extras 5 Zugegeben - ich bin froh, wenn es ohne Flugstreichungen und Verspätungen vonstatten geht. Ansonsten ist das Produkt zu null Prozent sexy oder luxuriös. Heute könnte man es bei der Software mit solide bezeichnen. Die Hardware werden wir wohl nicht mehr los...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Auch das Fliegen wird spürbar teuerer: DRS-CTA return lag das Ticket bei 458 Euro. Die beiden ersten Abschnitte in C kosteten mich nur 50 Euro Aufpreis  
Sicherheits-
empfinden
10 Routiniert und ohne besondere Vorkommnisse


Flugbewertung Bilder

Lounge


Neue Farben in DRS
 

Kabine/Sitz


Lademöglichkeit am Sitz
 

Speisen/Getränke


Ansprechendes Frühstück

Schönes Schüsselchen ;-)

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra