Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.47
 
Am Boden  6.00
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  3.40
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 4.00
Getränke 8.00
Toiletten 3.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  4.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 3.00



Hurra...5*Airline III  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 460 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Istanbul Frankfurt 04.2018 Business Class LH1301 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 2,45h vor Abflug geöffnet...keinerlei Wartezeit...Fast-Lane Card...Einladung in die Prime Class Lounge und weiter ging es...Bewerte ich mal hier die Fast-Lane...: bis zur Passkontrolle alles bestens- danach aber keine eigene Reihe sondern vermischt mit allen- somit keine wirkliche Fast...wer IST kennt weiß was das bedeutet...schon jetzt beginnen die 5* zu verglühen... 
Lounge 5 im harten Alltag der LH angekommen...PrimeClass-Lounge- auch Bezahllounge...im Bereich der Lounges im Tiefgeschoss...aus 2 Abteilungen bestehend...links der Hauptteil mit der Anmeldung- rechts wird man weggeschickt nach links- selbe Lounge, selber Betreiber...im Hauptteil wie immer das blanke Chaos...hier auch 2 Unisex-Toiletten und fragwürdige Duschen...habe gefragt und durfte dann doch in den anderen Teil wechseln...nahezu leer...einfache, moderne Einrichtung...Ladestation für Handys, Gepäckfächer, Internet, TV...Toiletten nebenan oder die öffentlichen...Snacks- herzhaft und süss...Suppe, Blätterteig, Hähnchen warm...kleinere Auswahl an Stoff incl. des recht ordentlichen LAL-Rose...kein Sekt o.ä...insgesamt recht bescheiden...aber was erwarte ich eigentlich- ich fliege schließlich die 5*Airline LH...
Boarding 8 15min bis zum Gate...angekommen begann grad das Priority...somit schnell und zügig an Bord...zur Begrüßung durfte man den Gesprächen des Personals lauschen...
Gepäck - durch nach TXL...ach so, auf youtube unter \'roeber Xanadu\' findet man meine privaten Urlaubsvideos- auch einige Infos von diesem Jahr gibt es schon z.B. Ephesus...
Pünktlichkeit 8 40min später...keinerlei Info vor Ort...nur eine nette Email der LH...allerdings waren die Angaben am Bildschirm zum Boarding hier diesmal sehr verlässlich...wegen der Anschlüße in FRA war ich doch etwas unruhig- geplante Zeit zum Umstieg 55min...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 weil Sitz 1D die 2 Punkte...mehr ist mir der Campingstuhl vom Oberhonk Carsten nicht wert...hät der Kranich doch bloß die ürsprüngliche Bestuhlung gehabt- der Komfortgewinn wäre erheblich gewesen- der Kranich war nämlich knapp 29 Jahre alt- und da gab es noch Sitze die diesen Namen verdienten... 
Unterhaltung 5 mit meinem Sitznachbarn und den hinter mir sitzenden Flitzpiepen...ein Bordmagazin gab es auch- was konnte ich dort lesen...? wir freuen uns auf sie- sagt wer...? der Carsten...! wo er den Spruch bloß her hat...
Sauberkeit 7 keine unzumutbaren Verschmutzungen entdeckt...Krümmel hier- Krümmel da...nun ja, 5* gehen anders ihr Kraniche- hättet ihr mal einmal mehr gepickt...
Service 3 was ein Servicefeuerwerk hier nach der Klingel zum Aufstehen fürs Personal gestartet wurde- unglaublich...nach 5min in heißes Tuch- nach 8min die Speisenkarte- nach 13min den ersten Drink...man mochte es garnicht glauben...auf dem Rückweg durch 3 Reihen BC nachgeschenkt und dann kam auch schon nach weiteren 10min das Essen...danach noch eine Runde Getränke- ja, und dann- dann war es vorbei mit dem Service- krachend landete der Kranich am Boden...beide FA verschwanden in die ECO und die 12 BC´ler blieben die nächsten 30min sich selbst überlassen...unglaublich...nach Rückkehr der FA wurde abgeräumt- proaktiv weitere Getränke anzubieten war nicht vorgesehen...was soll das ihr Schnarchjacken...der HON neben mir war sichtlich irritiert...mittlerweile hatten die Flitzpiepen hinter mir auch Fahrt aufgenommen und beschallten die BC mit ihren Handys...höffliche Bitten dieses zu unterlassen wurden weggelächelt und die FA interessierte es nicht...wie gut das meine Türkischkentnisse auch einige nicht ganz Gesellschaftsfähige Wörter umfaßt- erst waren die Flitzpiepen erstaunt dann wollten sie frech werden- wurden dann aber von anderen Mitreisenden auf Türkisch noch deutlicher in ihre Schranken gewiesen...hey, ist den Rücksicht auf andere heute wirklich so schwer...? übrigens waren die FA´s in der Zeit mit Mittagessen beschäftigt und mit ihren elektronischen Spilezeugen- wie auch den Rest des Fluges...Getränke gab es nach Klingelalarm und dann nur für den Störenfried...auch so kann man 5* Servie interpretieren...
Speisen 4 auch hier heute wohl einen schlechten Tag gehabt die Köche...die Hauptspeise ging so- jedenfalls konnte man es Essen- allerdings wurden die Geschmacksnerven nicht grad übermässig gefordert...die Vorspeisen waren nicht mal mehr Geschmacksneutral und der darin enthaltene Fisch war 1. umsonst gestorben und 2. zwei mal gestorben- ich glaube sieht man auf dem Bild recht deutlich...langweiliger Salat und 2 Baklava komplettierten das 5* Desaster...
Getränke 8 alles was man von LH kennt...der angebotene Rheingau Riesling ist bekannt und mundet- wenn man in dann ergattert hatte...
Toiletten 3 hier wurden dann nach und nach alle BC´ler laut...also liebe Kraniche- auch ihr müßt und sollt Essen...nachdem dann aber der Gang mit ECO´s voll stand hatte nicht nur ich die Schnauze voll und es wurde etwas lebhaft in der vorderen Kabine...die Purserin spielte dann noch die beleidigte Leberwurst- einfach nur den Job machen hätte uns allen gereicht...
Extras 1 eine 5* Crew in der Kabine- was erwarte ich mehr...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 für ECO+ wie gesagt akzeptabel- mit BC hat das nicht viel zu tun... 
Sicherheits-
empfinden
3 leidet natürlich wenn das Personal nicht auf Ordnung achtet bzw. nicht achten will- diesen Eindruck mußte ich leider gewinnen...auch nach der Landung wieder kein Einschreiten bei frühzeitigem verlassen des Sitzplatzes...das geänderte Gates angesagt werden- i.o.- das Beruhigt wird wegen der Anschlußflüge die alle erreicht werden können- i.o.- warum aber nicht auf allgemeine verspätungen von ca. 30min in FRA hingewiesen wurde versteh ich nicht...ich bin jedenfalls sehr zügig zum Anschluß gehetzt um dann wieder in die Lounge zu gehen- auch das hat was mit Sicherheit zu tun...auch hier hat der Oberkranich CS bewiesen...: wir freuen uns auf sie (zu veräppeln...)


Flugbewertung Bilder

Lounge























Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke












 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra