Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  7.00
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.41
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



HON unterhält die FAs  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2694 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich München 03.2016 Business Class LH2371 E90 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auf SWISS.COM erledigt. Für die C waren 11 Reihen vorgesehen, 10A wurde mir vorgeschlagen. Weiter vorne warenn sämtliche Plätze ausser 1A bereits belegt. Ich liess mich nicht zwei Mal bitten und wechselte auf 1A. 
Lounge 8 LX Business Lounge A. Superfreundlicher, schwarzer Mitarbeiter, mit dem ich später noch angefreundet (ATH Ende März, Bericht folgt) habe. Vielleicht ist er schon jemandem von euch aufgefallen, echt cooler Typ! Zuerst habe ich nur die Dusche benutzt (HERRLICH nach einer zuvor abgelegten Prüfung mit anschliessender Fahrt zum Flughafen) und habe mich dann mit einem Kollegen auf ein Bier (Center Bar) getroffen, der gerade aus DUS eingeflogen war. Schliesslich bin ich wieder rein (durchgewunken) und direkt in die Smokers Bar, wo ich mir (wie sangaller) ein paar Gläschen Sekt gönnte. Vis à vis von mir setzte sich ein SEN hin und wedelte noch ein bisschen mit der Karte. Ich ging runter und holte mir was zu essen und die Karte lag bei meiner Ankunft immer noch da. Ja, ich habe sie nun gesehen und ja, ich bin auch neidisch. Alles klar? :D BTW: LX könnte sich mal das Foodangebot zu Nebenzeiten etwas verbessern. Die Sandwiches kann ich ja bald nicht mehr sehen..
Boarding 6 Priority Boarding, Gate A62. Der halbe Flieger hatte Priority Boarding. Dann durften wir noch wie Hunde ca. 10 Minuten vor der Türe zum Finger warten. An Bord freundliche Begrüssung. Begrüssungsgetränk? Gibt es bei LH Europa C nicht. Ein Wasser (analog LX) wäre doch wenigstens angebracht.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 7 Leichte Abgangsverspätung in ZRH, pünktliche Landung in MUC aber Endlosrundfahrt bis zum hintersten Parkplatz. Dann ab in den Bus und wieder alles zurück zum Terminal, mit einer Umsteigezeit von 40 Minuten. Sexy. Ausser eine CR9 hat sich in dieser Ecke kein einziges Flugzeug blicken lassen. Bei der Rückfahrte dachte ich mir: Stell dir vor, diese CR9 würde dich nach PRG bringen.. Heisst zum Terminal und wieder die gleiche Strecke zurück fahren, das wärs noch. Und lachte herzlich. Später verging mir aber das Lachen................

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Harte Sitze im E90. Sitzabstand gut. 
Unterhaltung - Ein HON auf 1D war das IFE auf diesem Flug. Er unterhielt die FAs auf einer charmanten Art und Weise, die ich so bisher nicht erlebt habe. Er hatte diverseste Sprüche auf Lager und brachte die Crew regelmässig zum Lachen.
Sauberkeit 8 Hier und da Krümel vom letzten Flug, sonst eigentlich sauber.
Service 10 Top motivierte Crew auf diesem Flug. Herzlicher und sehr aufmerksamer Service.
Speisen 8 Reichhaltiger Snack auf diesem sehr kurzen Hüpfer. Speziell das Dessert war sehr lecker.
Getränke 8 LH C Auswahl, habe nur ein Wasser bestellt.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Gebucht war ZRH-MUC-PRG-MUC-GVA in L/K für nicht gerade billige CHF 250 inkl. OPC. Immerhin vier Segmente auf dem Weg zum FTL. Dieses Segment habe ich per Meilen (20k) upgraden lassen. Warum Meilen? Weil diese abgelaufen wären (werde erst anfangs August den FTL Status erreichen), ich noch nie Frusthansa C geflogen bin und auch spontan keine bessere Verwendung dafür hatte. Die Dusche war herrlich. Leider brachte mir der Sitz 1A nicht den verhofften Zeitgewinn in MUC und musste schliesslich zum hintersten (!!!) Busgate rennen. Dazu später mehr auf meinem Bericht MUC-PRG/März. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Und was zu essen.

Ein Glas Sekt und Ruhe, wunderbar! Wo ist sangaller?

Center Bar

Zwischenzeitlicher Abstecher in der Center Bar

Duschuntensilien wie Shampoo, Shower Gel und Conditioner

Dusche
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke


C Meal

Essen für die Y

Extras


Anflug auf MUC


Los gehts!

Ja, geh schon! :D


Eindrücke aus der Flughafenrundfahrt. Kostenlos offeriert von der LH. Danke, dass ich fast meinen Flieger nach PRG verpasst hätte, der nebenan stand und ich dafür auch noch zwei Busrundfahrten obendrauf kriegte! Super!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra