Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.16
 
Am Boden  6.60
Check In 10.00
Lounge 4.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.87
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 1.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



alles schläft- einer wach...  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 575 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Istanbul Frankfurt 11.2022 Business Class LH1305 A320 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 das ist immer gut organisiert hier in IST...der Supervisor war auch wieder auf Zack- am BC- Schalter hatte sich bei einer Gruppe von 3 Personen ein Problem ergeben- also Stau...sofort holte er mich an den daneben liegenden ECO- Schalter und ich wurde Ruck-Zuck abgefertigt...Hinweise zur Lounge und zum Fast- Track erhalten und freundlich verabschiedet... 
Lounge 4 ich kenne die Lounge ja auch wenn sie voll funktioniert...da kann man dann wirklich zufrieden sein...in den frühen Morgenstunden aber wirklich ein Graus...nur das notwendigste an Essen vorhanden...Abflug war 06.55 Uhr- selbst ein sparsames Frühstück war schwer zu erhalten- einzig der freundliche junge Mann an der Omelettstation war bereit mit vorab etwas zu bereiten...wie man mir bestätigte ist das Morgens immer so...in der Nacht gibt es hier nur das nötigste...die Lobeshymnen für diese Lounge halte ich für vollkommen übertrieben...sie ist mir insgesamt einfach zu groß und zu wuselig...hat mit dem ursprünglichem Gedanken einer Lounge nicht viel zu tun...
Boarding 6 etwas chaotisch...Leute, Leute- euer Sitzplatz ist reserviert und wenn Gruppe 1 aufgerufen wird muß Gruppe 4 nicht den Eingang verstopfen...und diese Dummen Ausreden warum man den vorab mit Boarden müßte- Gruselig...zumindestens blieb das Personal standhaft und boardete strikt weiter nach Gruppen...allerdings war es schon schwierig- die Gruppe 2-4 Honks stehen ja dann Herden mässig im Weg herum...
Gepäck - durch nach BER...
Pünktlichkeit 10 trotz der ECO- Stiesel beim Boarden pünktlich ab...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 ja, auch hier wieder der beliebte LH- Campingstuhl...das Carsten noch schlimmer kann habe ich ja schon erwähnt- aber das kommt dann auf FRA- BER...hier in Reihe 1 mit etwas mehr Platz und dafür wie gehabt 2 Punkte... 
Unterhaltung 10 Magazine zum Download...und eine bestens aufgelegte Crew...aufgrund der besonderen Umstände an Bord gaben sie alles für den einen Gast- You are the only one- You are the one and only...
Sauberkeit 10 konnte nichts entdecken was zu kritisieren gewesen wäre...
Service 10 schwierig...alle anderen Gäste gehörten einer US- Reisegruppe an und die wollten nur Schlafen...die MdC fragte mich ob ich etwas dagegen hätte wenn die Kabine abgedunkelt bleiben würde...ich wurde auf 1D umgesetzt und hatte dann beide Mitarbeiter für mich...und Tatsache waren alle anderen weder zu hören noch zu sehen während des gesamten Fluges...also alles Licht aus und alle Fenster verdunkelt...auch mal was spannendes...die MdC hat sich wirklich rührend um mich gekümmert- will heißen : Sektglas war nie leer...! sie schaute immer mal wieder vorbei und schwätzte etwas mit mir und fand auch Tom& Jerry amüsant...
Speisen 1 hatte LH eindeutig mitgebracht und über Nacht hier gelagert...Trockenobst, Aufschnitt und Cerealien- wirklich ein lukullisches Desaster...zumal die Brötchen sich nach dem Erwärmen buchstäblich verkrümmelten...tja, jede Menge Essen an Bord und ich wollte es nicht...die MdC fragte vorsichtig ob ich etwas aus den Onboard Delights haben wolle- ich wollte nicht und begnügte mich mit Bubbles...
Getränke 10 das komplette Angebot an Getränken ausschließlich für mich- das muß volle Punktzahl geben...
Toiletten 10 ich ahnte es- der Landeanflug wurde begonnen und die Toilette der BC war nahezu dauerhaft belegt- die Schläfer waren wach geworden...vorher war dieser Ort exclusiv mir vorbehalten- ok, die Crew durfte auch mal...
Extras - Kissen und Decke hätte es gegeben- aber nicht für mich- alles vergeben an meine Schläfer...ansonsten hätte es sie üblichen Carsten- Extras gegeben...HiHiHi...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 solide...mal zum Vergleich...mit LH BER-FRA/MUC-BJV vv ca. 400€...mit TK BER-IST-BJV vv 880€...für eine ECO+ nicht zu viel... 
Sicherheits-
empfinden
10 nie ein Problem bei LH...


Flugbewertung Bilder

Lounge




















ein schnelles Omelett vor dem Abflug...









mehr war nicht zu finden...





 

Speisen/Getränke








 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra