Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.94
 
Am Boden  9.75
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.08
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Amsterdam - großartige First-Class-Lounge zum Oktoberfest, Service-Überraschung bei LH !!!  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 258 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Amsterdam 09.2019 Business Class LH2310 A320-200 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und die Bordkarte in Buenos Aires erhalten 
Lounge 10 Da ich in der LH First Class aus Buenos Aires angekommen war, erhielt ich Zutritt zur First Class Lounge. In der Lounge hat es an nichts gemangelt. Das Angebot an Spirituosen war überwältigend, schönes Angebot am Buffet sowie an frisch zubereiteten Speisen. Ich genoss zunächst ein Carpaccio mit Trüffelcreme als Tages-Special, danach Bauernente mit Rotkraut. Das Angebot an Getränken war wohl etwas besser als in der FCL in Zürich, dagegen finde ich das dortige Speisenangebot exquisiter und den Service persönlicher. Dass es auch in München ein Badezimmer mit Wanne und Enten gibt war mir neu, leider verschlägt es mich mangels schwarzer Karte nicht so oft in so edle Gefilde
Boarding 9 Pünktlich mit freundlicher Begrüßung an Bord, nur 3 Gäste in der Business Class
Gepäck 10 einwandfrei bis Wien weiter geschickt
Pünktlichkeit 9 Landung nur ein paar Minuten zu spät, kurzer Rollweg

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Economy-Sitze, Reihe für mich alleine immerhin, Sitzabstand akzeptabel 
Unterhaltung 8 Magazine zum Download, Internet zu fairem Preis verfügbar
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Sehr aufmerksam mit einem Erlebnis, das ich bis heute selbst nicht glaube. Ich wurde VOR DEM START nach einem Getränkewunsch gefragt; ich rechnete dann mit einer Auswahl aus Wasser und Orangensaft - nein, der motivierte junge Kabinenchef mixte mir freundlich einen Campari-Orange. Meine Freund Maustravel, der ja doch schon EINIGE Male LH-Business in Europa geflogen ist, glaubt mir dies wohl bis heute nicht. Auch während des Fluges stets freundliche Nachfrage und Nachfüllung der Gläser
Speisen 8 Zwar nur kalt aber ein sehr leckerer Salat wohl mit Rindfleisch und Sauce, dazu ein süßes Dessert - dass nur OS auf solchen Strecken warme Speisen anbietet ist ja schon bekannt
Getränke 9 Campari Orange, Weißwein, Wasser, alles da was ich mir gewünscht hatte
Toiletten -
Extras 9 Ein Getränk vor dem Start und sehr freundlicher Service - bei den bescheidenen Ansprüchen in der LH-Europa-Business war dies ein großes Extra für mich


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr frühzeitig nach einem Tipp meines Freundes Maustravel gebucht. AMS – ZRH – EZE – FRA – MUC – AMS. Aus der letzten Senator-Statusverlängerung hatte ich noch 2 E-Voucher und die Hoffnung, diese auf dem längsten Lufthansa-Linienflug für ein Upgrade aus der Buchungsklasse P in die First Class einsetzen zu können. Maustravel wurde damals erst am Gate upgegradet, ich hatte auch nicht viel Hoffnung da nach der Buchung kein Upgrade möglich war. Erstmals hatte ich heuer in ein kostenpflichtiges Abonnement bei Expertflyer investiert und die First-Award-Buchungsklasse als Alarm eingegeben. Siehe da, bereits Wochen vor dem Flug erhielt ich ein Email, dass die Buchungsklasse frei geschaltet war und ich konnte das Upgrade tatsächlich durchführen. Meine Freude war SEHR groß zumal ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. So sinnvoll hatte die Voucher noch nie eingesetzt, einmal sind sie mir verfallen und einmal in meiner Verzweiflung für Europa-Upgrades von Y auf C. Sehr nett von LH, dass diese mittlerweile auch Upgrades aus P erlaubt. Genau in dieser Hoffnung habe ich am Rückflug FRA – MUC – AMS gebucht mit jeweils langen Aufenthalten um jeweils die First Lounges genießen zu dürfen. 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge












Rosé Champagner sehr lecker und kalt



legendäre Entensammlung



Oktoberfest Bier muss sein


Oktoberfest - Enten ... diese weilen auf Urlaub in Österreich und werden in der Nähe von Frankfurt ihre endgültige Heimat finden

Ja, dieses komfortable Bad gibt es tatsächlich in einer Lounge, kenne ich nur bei LH in FRA und jetzt MUC


Kürbis Ingwer Suppe

Oktoberfest

Oktoberfest





 

Kabine/Sitz


Reihe für mich alleine
 

Speisen/Getränke


Sehr lecker, frisch und ausreichend

Getränk VOR DEM START

Extras


Dieser Regenbogen erinnert mich an Iguazu
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra