Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  7.60
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.29
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden -



Frankfurt nach Delhi  -  Premium Class

Lufthansa Premium Class Flugbewertung von milauk wurde 3969 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Delhi 03.2016 Premium Class LH760 A380 52G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Berlin eingecheckt  
Lounge 10 Hatte die Senatorlounge im Terminal 1, Abflugbereich C (Non-Schengen) besucht. Diese bietet den direkten Zugang ins Flugzeug für die Gates C14, C15, C16. Die Lounge war gleich neben dem Fluzeug und nicht sehr voll. Mehrere verschiedene warme Hauptgerichte; die üblichen Getränke.
Boarding 9 Öffnung der Tür zur Business Lounge mit direkten Zugang ins Flugzeug fast gleichzeitig mit dem Eco Boarding. Superschnelles und leichtes Einsteigen. Übliche professionelle Begrüssung an Board
Gepäck - Da die Einreise-Kontrolle in Delhi über eine Stunde (!) gedauert hat, war das Gepäck schon längst am Band als wir angekommen sind.
Pünktlichkeit 10 Genau pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Das war mein erster Flug in der LH Premium Eco und ich war recht zufrieden. Die Sitze sind etwas breiter als normale Eco Sitze, jeder hat zwei Armlehnen und - das beste - eine Fußstütze. Ich habe auf 52G gesessen; dort gibt es keinen Sitz davor (also volle Beinfreiheit). Beim Boarding war das etwas ungemütlich, da man sozusagen im Gang sitzt (siehe Bilder). Tip 1: Am besten finde ich die Premium-Eco Sitze in der Reihe 50. Tip 2: Die Armlehnen der beiden Mittelsitze in der mittleren 4-er Reihe lassen sich hochklappen; dann hat main einen extra breiten Sitz (wenn man beide zur Verfügung hat) und kann sich dann richtig ausbreiten.\\\\\\\\r\\\\\\\\nIch hätte mir gewünscht, dass sich die Rückenlehne noch etwas mehr nach hinten stellen lässt. Am besten fand ich die Abtrennung der Premium-Eco Kabine (leider nur im A380). Wir hatten es sehr (!) viel ruhiger als in der nomalen Eco.  
Unterhaltung 8 Das übliche. In der ersten Reihe hat man die ausklappbaren Bildschirme, die ich mag, weil man sie besser ausrichten kann (vor allem, wenn man schräg über zwei Sitze sitzt). Ansonsten gab es die üblichen Filme. Ich denke, die Aktualität der Spielfilme ist auch nicht mehr so toll wir vor Jahren.
Sauberkeit 10 Alles tadellos.
Service 9 Der übliche freundlich professionelle Service.
Speisen 9 Das Essen in der Premium Eco ist dasselbe wie in der Eco. Es war aber sehr gut. Auf den Flügen von und nach Indien gibt es viel indisches Essen aber auch eine europäische Wahl für das Hauptgericht. Das Hauptgericht wurde in eine Porzelanschale getan und es gab ein richtiges Glas für den Wein.
Getränke 9 Für mich sind die LH Getränke immer ausreichend und die Auswahl finde ich auch ok.
Toiletten - Tadellos.
Extras 7 Es gab ein Premium-Eco Amenity Kit. Außerdem die eigene Flasche Wasser, was ich auf Langstreckenflügen immer ganz schön finde. Dadurch dass man ganz vorne sitz und die Business und First ihren eignen Ausgang haben, ist man sehr schnell aus dem Flugzeug. Achtung an alle Indien Reisende: Die Kontrolle für Passagiere mit elektronischem Visum ist eine absolute Katastrophe. Pro Person dauert die Kontrolle zwischen 7 und 10 Minuten. Ich hatte über eine Stunde lang anstehen müsssen (und nur 8 Personen waren vor mir). Alle Passagiere waren extrem sauer über die langsame Abfertigung. Es gibt separate Counter für Reisende mit elektronischem Visum - in Delhi sind die ganz am Ende und viele haben sich erst an den falschen Schlangen angestellt. Ich werde beim nächsten Besuch das normale Visum wählen (das kostet auch nur einen Bruchteil vom dem für das elektronische Vusum) und geht sehr viel schneller.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Ich hatte ein Premium-Eco Sonderangebot genutzt (über die LH Webseite gebucht). Der um ca. 300 Euro günstigere Tarif war den Preis wert. Einen regulären Tarif finde ich etwas zu teuer für den (Sitz-)Platz. Wer extra Gepäck mitnehmen will, für den lohnt sich das eventuell schon etwas mehr. 
Sicherheits-
empfinden
- Tadellos


Flugbewertung Bilder

Lounge


Blick aus der Lounge

Senator Lounge Frankfurt

Senator Lounge Frankfurt

Premium Eco Kabine A380

Kabine/Sitz


Premium Eco Kabine A380

Premium Eco Kabine A380

Premium Eco Kabine A380

Premium Eco Kabine A380

Premium Eco Kabine A380

Premium Eco Kabine A380

Speisen/Getränke



Premium Eco Essen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von milauk anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra