|
Airline Bewertung
Lufthansa
Premium Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Frankfurt nach Panama city
- Premium Class
Lufthansa
Premium Class
Flugbewertung von
ManfredHartmann
wurde 3196 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Frankfurt
|
Panama city
|
03.2016 |
Premium Class
|
LH 484 |
A340-300
|
4C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
First-class-check-in problemlos, zügig, sehr gut |
|
Lounge |
9 |
Senator-Lounge bei B 42, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, gutes Angebot an Speisen, Snacks und Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Kontoauszugsdrucker, Internet, Business-Ecke, Toiletten sauber, Duschen, Spabereich mit Kosmetik |
|
Boarding |
1 |
mit einem Wort: desaströs, einer Premium-Airline mit (eigenem) Premium-Anspruch unwürdig, kein Priority-boarding, erst auf Nachfrage durfte man sich an der Riesenschlange wartender Passagiere vorbeimogeln, was allein schon unangenehm war; einem Passagier, der nach Priority-boarding fragte, wurde beschieden: Machen Sie doch keinen Stress |
|
Gepäck |
7 |
Fünf Maschinen auf einem Band, das kann nur schiefgehen; nach geraumer Wartezeit kam dann das LH-Gepäck, dann Priority beachtet, Tasche iO |
|
Pünktlichkeit |
1 |
wir standen schon zum Start bereit auf der Rollbahn, dann zurück zur Außenposition und warten; w/Luftraumüberfüllung und Totalausfall des Luftleitcomputers auf den Azoren sollten wir drei Stunden warten, nach entsprechender Intervention ging es dann mit 1,5 Std Verspätung los. Eine so große Maschine auf eine Außenposition und dann noch ganz weit draußen zu stellen, ist ein ganz schlechter Scherz, entsprechend war die Stimmung unter den Passagieren, trotz rd 1 Std kürzerer Flugzeit 35 min später gelandet |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
6 |
Reihe 4 vor der Trennwand, dadurch ausreichender Abstand, Sitzbreite ok, Neigung unzureichend, insgesamt nicht sehr kom- fortabel für einen mehr als 11 Std-Flug, bei den Reihen dahinter entspricht der Sitzabstand für groß gewachsene Reisende nicht der mit viel Aufwand betriebenen Werbung für diese Klasse |
|
Unterhaltung |
1 |
zwar sehr großes Angebot an Filmen und Musik, einige Spiele, Film- und Tonqualität jedoch miserabel, kl. Bildschirm, Ausfall des Systems rd drei Std vor der Landung |
|
Sauberkeit |
9 |
sauber und iO |
|
Service |
9 |
sehr aufmerksam, freundlich, kompetent, immer wieder nach den Wünschen gefragt |
|
Speisen |
10 |
Mittagsmenu und Abendessen sehr gut im Geschmack, gut präsentiert, reichhaltig |
|
Getränke |
9 |
großes Angebot an Getränken, immer wieder angeboten |
|
Toiletten |
1 |
wie üblich extrem eng, umziehen gerät zur Akrobatik, aber gut ausgestattet, leider waren nach der Hälfte der Strecke alle Artikel vergriffen, wieder aufgefüllt wurde nicht; seit 14 Tagen darf die vordere Toilette aus Sicherheitsgründen w/der Nähe zum Cockpit nicht mehr benutzt werden, d.h. Business, Prem.Eco und der erste Abschnitt der Eco haben ganze zwei Toiletten, schlichtweg unmöglich |
|
Extras |
5 |
einfach ausgestatteter Kulturbeutel, Kissen, Decke, heiße Tücher, kein Abschiedsgeschenk |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
1 |
1.160 € für die Strecke FRA-PTY-FRA ist für sich betrachtet akzeptabel, nich akzeptabel ist die Preisgestaltung in Verbindung mit der Meilengutschrift; zum 3,5 fachen Preis gibt es nur das 1,8 fache an Meilen; das ganze System ist inzwischen eine Zumutung |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
lautes Fluggeräusch, schlechte Luft in der Kabine |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von ManfredHartmann
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|