Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.41
 
Am Boden  7.85
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.87
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 7.00
Service 2.00
Speisen 4.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 10.00



Neue First Class in der 747-400  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von w.baermann wurde 10153 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Singapore Frankfurt 06.2011 First Class LH779 747-400 83H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in Denpasar eingecheckt. Ausgesprochen freundlich und effizient. 
Lounge 7 Ich habe die SQ F Lounge in Terminal 3 genutzt. Identisches Speisen- und Getränkeangebot wie in der C Sektion, dafür deutlich ruhiger da weniger Gäste drin waren.
Boarding 10 Boarding der F Passagiere sogar vor HON. Große Freude beim betreten des Oberdecks: Die 747 war mit den neuen F Sitzen ausgestattet. Freundliche Begrüßung an Bord, jedoch keine Verabschiedung durch den Purser.
Gepäck 5 Gepäckausgabe in TXL, hat für F viel zu lange gedauert.
Pünktlichkeit 10 Verspäteter Abflug um 35 Minuten wegen eines fehlenden Passagiers. Dennoch Landung in FRA auf die Minute pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Neben dem größen F Sitz hat jeder Passagier ein langes Bett an seinem Platz (wobei die Bezeichnung "Platz" für diesen großen Bereich sehr untertrieben ist). Der neue Sitz ist straff, aber bequem, gepolstert. Das Bett ist auch für mich (188cm) lang genug gewesen, um mich auszustrecken ohne am Fuß- oder Kopfende anzustoßen. Die Matratze empfand ich als sehr hart; große, leichte und warme Daunenzudecke. Der Sitz ist wahrer Luxus! 
Unterhaltung 9 Neues Unterhaltungssystem mit großem Monitor. Die Auswahl an CDs war so interessant, dass ich auf meinen iPod verzichtete und lieber die Bordunterhaltung genutzt habe. Sehr hochwertige BASE Kopfhöhrer wurden zur Verfügung gestellt. Filme habe ich nicht gesehen und kann daher nichts dazu sagen.
Sauberkeit 7 In der Kabine gab es noch einige unsaubere Bereiche (Armlehne, Ablagefächer, Fußbodenecken) Segment Jarkata-Singapore.
Service 2 Absolut unakzeptabler, inkompetenter Service! Eine FA hat den überwiegenden Teil des "Service" gemacht und war damit völlig überfordert. Ständig hat sie etwas vergessen, oder hat Servicebestandteile ausgelassen. Die FA in der Galley hat mein Special Meal mehr oder weniger ignoriert. Z.B. Habe ich meinen warmen Bestandteil zum Frühstück erst auf Nachfrage bekommen ("Ich habe Ihr Essen im Ofen vergessen.")....und dann 15 Minuten vor der Landung serviert bekommen.
Speisen 4 Special Meal AVML. Geschmacklich hervorragend, jedoch konnten mir die FA nicht sagen, was sie mir denn da zum Essen zubereitet haben..... Anstelle mir die geladene Auswahl zur Wahl anzubieten, haben sie alles heiß gemacht und auf einen Großen Teller getan... Nachdem ich keine Butter zum Gebäck wollte, war die FA so konfus, dass sie auch die Salz und Pfeffer Streuer nicht hingestellt hat. ????
Getränke 9 Sehr gute Auswahl an Weinen, selbst JW Blue Label war an Bord.
Toiletten 9 Die Toiletten sind leider die alten geblieben, die sind aber i.O.
Extras 9 Amenity Kit von Porsche Design, Schlafanzug und Schlappen. Sehr nett: Die heißen Tücher wurden auf kleinen Tellern mit einem Rosenblütenblatt überreicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Award Ticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Ist eben LH.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Maximaler Neigungswinkel des Sitzes

Sitz mit Bett

Fach für Schuhe

Staufach unter dem Bett

Halter für Wasserflasche

Sitzsteuerung

Controller für das Unterhaltungssystem

Super bequeme Kopfstütze

Sitzfläche

Anschlußterminal

Staufächer in der Armlehne

Kopfhöhrer

Bett Fußende mit bereitgelegter zusätzlichen Decke

Bett Kopfteil

Monitor mit Rose

Kabinenansicht

Kabinenansicht
 

Speisen/Getränke


Welcome Drinks

Getränke

Extras


Amenity Kit

Amenity Kit Inhalt

Ausblick am Morgen vom Bett aus
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von w.baermann anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra