Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.48
 
Am Boden  9.75
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Tokyo: Willkommen im Club  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von geolinus wurde 3389 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Tokyo 09.2012 First Class LH710 A380 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Gepäckabgabe im Terminal 1 im ehemaligen Priority Check in -Bereich für Business Class/ Status Kunden: Keine Wartezeit, obligatorisches HON-Tag fürs Gepäck und freundlicher Hinweis auf First Class Terminal. Hier ist das First Class Feeling leider nicht vorhanden - nüchterne Terminal 1 Atmosphäre. Früher war der First Class Check In im Terminal netter! 
Lounge 10 Wer dann den kurzen Weg von Terminal 1 zum First Class Terminal macht (und entsprechendes Ticket/ Statuskarte hat), betritt eine andere Welt. Hektik, unfreundliches LH Personal oder überfüllte Lounges gehören hier garantiert nicht zu den Erlebnissen, die man auf dem Weg zu seinem Ziel mitbekommt. Nach dem kurzen Check der Eintrittsberechtigung gehört man zum Club der Auserwählten:- persönlicher Assitent, der einem ab sofort alle Sorgen abnimmt: \\r\\n- Freundlicher Hinweis auf das rechtzeige Boarden, regelmäßiges, disketes Nachfragen, ob alles ok ist und Ansprechpartner für (fast) alle Sorgen, die einen so bedrücken\\r\\n- Gehobens Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit beeindruckender Auswahl und professionellem Service (den hat man auch im ganzen Terminal) \\r\\n- Ruhige Atmospäre mit Arbeits- und , Ruhebereichen, Smoking Lounge mit Zigarren, Tageszimmer für Nickerechen und natürlich sehr gepflegter Dusch-/Bad-Bereich mit den berühmten LH First Class Enten (meine beiden Kleinen haben jetzt zwei neue Badepartner)
Boarding 10 Hier gehts weiter mit dem exclusiven Club Erlebnis:\\r\\n1. Freundlicher Hinweis auf das bevorstehende Boarding (dazu gehört auch Prüfung, ob eingechecktes Gepäck wirklich in den Flieger eingeladen wurde!!) \\r\\n2. Private Passkontrolle (Sicherheitscheck bei Betreten des FCT natürlich auch in privatem und herzlichen Umfeld) durch den einzigen Menschen im Terminal, der nicht freundlich guckte (BEamter Bundespolizei) und 3. Transfer zum Flieger in nagelneuem Porsche Cayenne Turbo mit freundlichem Chauffeur ..hat ne echt gute Beschleunigung 4. Fahrer hat mein Handgepäck bis zur Tür des A380 getragen, echt mal Service!! 5. Freundliche Begrüßung an Bord, P2 (Chefstewardess) war aber ein bisschen komisch (keine namentliche Ansprache!)
Gepäck 10 so soll es sein: Gepäck war in Tokyo fast zeitgleich mit meinem Eintreffen am Gepäckband da (hier gibt es eignenes Band nur für Business/First!)
Pünktlichkeit 10 ..auf die Minute ( und nach der schnellen Gepäckauslieferung) und netten Zoll/Passbeanten rekordverdächtig schnell auf dem Weg in die City

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 ...kein Grund zur Klage, Sitz ist perfekt und lässt sich in jede denkbare Position verstellen, so soll es sein!Privatshäre durch hochfahrbare Wand möglich, aber durch sehr großzügiges Raumkonzept überflüssig. Auf Wunsch zaubern FAs ein Bett mit Matratze und flauschiger Bettwäsche, die keinen vergleichmit einem Luxushotel zu scheuen braucht. Einziger Wermutstropfen: Spuren des täglichen Einsatzes sind deutlich am Sitz (Leder an Kontaktstellen schon abgenutzt, Sitznummer rausgebrochen) und der Kabine (Handtuchgspender war sehr mitgenommen, liess sich nicht schliessen und das Funier war an einigen Stellen abgeblättert) zu sehen, das ist gar nicht First Class => Hier muss Lufthansa was machen, wenn man eine der besten FC aller Airlines haben will. 
Unterhaltung 8 ..war ok, großer Bilkdschirm, Bose-Kopfhörer mit Lärmunterdrückung sehr gut.Aussenkamera mal was neues und klasse,Filmauswahl ganz ok, könnte aktueller und reichhaltiger sein
Sauberkeit 10 kein Grund zur Klage, habe keine Hinterlassenschaften meiner Vorgänger vorgefunden.Die besondere Lärmdämmung habe ich nicht bewusst als besonders gut wahrgenommen, aber aus meiner Sicht auch nicht perfekt möglich/ hat mich nicht gestört.
Service 10 Benchmark für LH: ungezwungen, jederzeit aufmerksam und dezente namentliche Ansprache, die nie gezwungen wirkte, eher wie bei einem Passagier, den man seit Jahren kennt.
Speisen 6 kein Highlights, durchschnittliche Menues, die nicht besonders originell waren, hier merkt man den Rotstift, der gerade bei LH durch die Reihen geht. Das geht besser.
Getränke 7 Weinauswahl ein bisschen eingeschränkt, aber durchaus bemerkenswert. Champagner war nicht so doll (Marke kannte ich nicht)
Toiletten 10 ...ist im A380 eine Mischung aus Toilette und Umziehraum, riesig groß, gepflegt und perfekt => Nie wieder kleiner ;-)
Extras 10 Alles da (Kulturbeutel, Schlafanzug.....)Zwar kein Abschiedsgeschenk, aber geschenkt ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 da Prämienbuchung 
Sicherheits-
empfinden
10 Lufthansa Qualität



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von geolinus anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra