Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.73
 
Am Boden  10.00
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.20
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach SINGAPORE - leider doch mit kleinen Schwächen in der Luft  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von maustravel wurde 7969 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Singapore 01.2011 First Class LH 778 B747-400 84A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Koffer wurden bereits am Taxi abgenommen, anschließend persönliche Begleitung durch die Sicherheitskontrolle in die Lounge. Dort wurden dann später die Bordkarten ausgehändigt. Null Wartezeit. 
Lounge 10 Das FCT in FRA ist schlichtweg Spitze - hier könnte man schon einmal einschneien. Allein die Lektüre der Getränkekarte mit den diversen (tatsächlich vorhandenen) Champagner- oder Whiskysorten ist ein Genuss. Auch die Speisen im Restaurant - ob vom reichhaltigen Buffet oder von der Karte - sind ausgezeichnet.
Boarding 10 Vom Platz abgeholt und durch die Passkontrolle zum Wagen geleitet, über das Vorfeld zum Gate und dann mit dem Aufzug direkt zum Flugzeug - in das upper deck musste man dann aber doch noch selber zu Fuß steigen.
Gepäck 10 kam mit den ersten - wie es sein sollte.
Pünktlichkeit 10 5 Minuten zu spät weg - 5 Minuten zu früh da

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze sind doch leider schon ein wenig in die Jahre gekommen und machten auch einen etwas ausgesessenen Eindruck - das Platz- und Komfortangebot entspricht eher einer gehobenen C-Klasse. Ablagemöglichkeiten sind speziell am Fenstersitz minimal bis nicht vorhanden. 
Unterhaltung 3 Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, die Bildschirme und das dort gebotene Programm sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sauberkeit 10 nichts zu bemängeln
Service 9 Die Flugbegleiterinnen und die Purserette waren sehr freundlich und aufmerksam (obwohl ich die verordnete Nachtruhe - will man wirklich um 17.00H putzmunter in Singapur ankommen? - nicht wahrgenommen habe. Man hatte auch Zeit für ein paar persönliche Worte.
Speisen 3 Ich hatte mich wirklich auf ein schönes Lea-Linster-Menu gefreut - aber was die Köche hier hingebruzzelt hatten, entsprach nicht dem sonst doch recht guten Standard ex FRA. Am Kaviar konnte man ja wenig falsch machen (außer dass der Vorspeisenwagen entgegen früherer Gewohnheiten nur einmal durchgefahren wurde), aber die Hauptseisen waren doch mehr als schwach. Die Seezunge war trocken und roch viel zu sehr nach Fisch, die Flusskrebse erinnerten an Gummistücke und die Estragonsauce war nichtssagend. Selbst das Klassikangebot Königsberger Klopse war ein Reinfall. Auch die Nachspeisen konnten dies nicht mehr wettmachen - ich glaube nicht, dass Lea Linster für dieses Angebot von Ihren freitaglichen Kochkollegen ehrliches Lob geerntet hätte.
Getränke 9 Dass der Pfälzer Riesling anfangs etwas warm war, konnte korrigiert werden - ansonsten war alles ausreichend und in guter Qualität vorhanden.
Toiletten 7 Immerhin gab es ausser dem üblichen LH-Mundwasser und der Lotion Einwegrasierer und Rasiercreme - warum LH selbst in der First keinen Sponsor findet, der dort seine Duftwässerchen einmal vorstellen möchte, ist mir ein Rätsel (wenn man schon selbst kein Geld für so etwas ausgeben will). Ansonsten waren die Toiletten sauber, von ausreichender Größe und mit einer Rose versehen.
Extras 5 Das AK ist mehr als dürftig (und so gut versiegelt, dass man es an Bord kaum öffnen kann). Der Schlafanzug ist ok - Abschiedsgeschenk Fehlanzeige.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sitzbereich FCT

Ruhesessel

Champagner mit kleinem Snack

Wiener Schnitzel mit Beilagen

Ausdeckung im Restaurant
 

Kabine/Sitz


Sitze 84 H und K
 

Speisen/Getränke


Begrüßungschampagner mit Nüssen

Kaviar mit Beilagen

Seezungenfilet und Flusskrebse an Estragonsauce

Königsberger Klopse

Leas Creme Brulee mit Macadamia-Eis

Mousse au Chocolat mit Orangensauce

Obst zum Frühstück

Betthupferl

Aufschnittplatte zum 16 Uhr-Frühstück
 

Extras


AK mit Inhalt
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra