Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.33
 
Am Boden  6.10
Check In 3.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.88
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Miami nach Frankfurt  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von meilensammler wurde 6953 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Miami Frankfurt 07.2011 First Class LH463 A380-800 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 SCHWACH !! Mehrere Passagiere vor den beiden First Schaltern (die aber gar nicht First geflogen sind); deshalb sind wir zu einem freien Business-Schalter gegangen. Dame war uns gegenüber sehr neutral gestimmt; keinerlei Freundlichkeit. Wollte dann noch einen Flug stornieren; das hat Sie nicht gemacht und mich zum Ticketschalter geschickt. Dort waren 5 LH Mitarbeiter beschäftigt etwas an einem Computer zu machen und haben mich komplett ignoriert; kein Wort, kein Blick, geschweige denn eine Begrüssung oder ein Satz daß es noch etwas dauert. Nachdem ich nach einiger Zeit frage ob man mir helfen könne wurde dies auch nicht wahrgenommen. Wir haben dann aufgegeben und uns zur Lounge bringen lassen (der Supervisor hat sich später entschuldigt). Egal welche Klasse man fliegt oder welchen Status man hat: so etwas darf nicht passieren. 
Lounge 6 Club America Lounge im J Terminal. Ganz neue Lounge mit schöner Aussicht auf das Vorfeld und die Skyline von Miami. Angebot an Speisen und Getränken ist nicht auf First Class Niveau, um nicht zu sagen sehr bescheiden. Suppe und Cracker, Sandwiches und Cookies. Während der Business-Class Bereich sehr voll war herrschte im First Bereich gähnende Leere; das war ganz angenehm. Es gibt ein Business-Center mit vielen Computern sowie kostenloses WLAN.
Boarding 7 Begleitung zunm Gate; dort Priority Boarding. Allerdings mussten wir dann noch warten weil der Flieger noch nicht fertig war.
Gepäck 9 Kam pünktlich in MUC an.
Pünktlichkeit 7 Ein paar Minuten Verspätung bei Ankunft; wir wurden mit dem Bus und 30 anderen Leuten zum Anschlussflug gefahren.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 PERFEKTER SITZ! Viel Raum + genügend Ablageflächen. Eigener Garderobenschrank. Sehr angenem zum Sitzen und auch zum liegen - konnte hervorragend schlafen, was ich noch nie an Bord eines Flugzeuges erlebt habe. Viele Funktionen trotzdem sehr einfach bedienbar. Grosser Tisch, man kann auch zu zweit essen wenn die andere Person gegenüber auf dem Otoman Platz nimmt. Alles extrem hochwertig und funktional. Für mehr Privatsphäre kann man einen Sichtschutz ausfahren. Der Gesamteindruck der Kabine ist grossartig; die Geräuschdämmung ist perfekt - leider zu perfekt: wenn jemand schnarcht oder mit dem Geschirr klappert empfindet man dies viel störender als sonst. Küche ist durch schwere Vorhänge perfekt abgeschirmt; keinerlei Geräusche von dort.  
Unterhaltung 7 Gute Auswahl an Zeitungen und Magazinen. Film- und Musikangebot eher mittelmässig. Schöne Airshow, sowie verschiedene Aussenkameras (toll bei Start, Landung und Kurvenflug). Guter Bildschirm + Kopfhörer. Entertainmentsystem ging dann irgendwann mal kaputt; dafür gab es 15.000 Meilen.
Sauberkeit 7 Sauber aber nicht ganz gründlich; Amenity Kit vom Vorgänger lag noch rum.
Service 10 Besser gehts nicht: immer persönliche Ansprache und nette Gespräche. Da kein Schlafanzug mehr in meiner Größe verfügbar war hat man mir nach eingehender Beratung mit dem Piloten am Gate noch ein Sweatshirt mit Miami Aufdruck gekauft - schönes Souvenir. Hatte zum Glück noch meinen Schlafanzug vom Hinflug im Handgepäck. Ausserdem gab es ein paar zusätzliche Amenity Kits als Entschädigung - da freuen sich meine Kollegen im Büro immer drüber.
Speisen 7 OK, aber nicht spektakulär lecker.
Getränke 8 Leckerer Champagner - 2000 Champagne Laurent-Perrier Millesime sowie andere gute Sachen....
Toiletten 9 Toll! Einzigartig, riesengross und wohldurchdacht. Soviel Platz ist ein Luxus der sehr viel Spass macht.
Extras 8 Amenity Kits im Porsche Design. Kein Schlafanzug dafür Sweatshirt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Club America Lounge Miami

Club America Lounge - Blick auf Vorfeld und Skyline

Kabine/Sitz


Kabinenansicht

Kabinenansicht

Kabinenansicht

Platz 1A

Aufgang zur First Class Kabine

Garderobenschrank 1A

Platz 1A

Platz 1A

Kabinenansicht

Reihe 1

Fernbedienung

Monitor

Speisen/Getränke


Champagner und Nüsse zur Begrüssung

Gruss aus der Küche

Kaviar mit den traditionellen Beilagen

Salate der Saison mit Kirschtomaten und Parmesan Käse, dazu delikates Dressing

Gebratener Lachs auf Meerettich-Kartoffelpüree mit gelbem Paprika Coulis und grünem Spargel

Digestiv-Auswahl

Pralinen

Frühstücksauswahl

Toilette


Amenity Kits mit Inhalt

Bathroom

Toilette

Zahnbürsten + Zahnpasta

Extras


Blick aus dem Cockpit

Blick aus dem Cockpit

Magazinauswahl

Startbahn in Miami

Flug über Miami Beach

Blick aus dem Fenster

Wettrennen über dem Atlantik: wir haben gewonnen

Viel Technik

Blick aus dem Cockpit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von meilensammler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra