Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.16
 
Am Boden  8.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.89
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tokyo nach Frankfurt - wieder ein traumhafter Flug nur die Crew nicht so perfekt wie beim Hinflug  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 6118 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Tokyo Frankfurt 11.2012 First Class LH711 A380 1K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eigener First Checkin – Bereich, flott und zuverkommend, hat mir erst die Business – Lounges erklärt und erst auf Nachfrage den Weg zu den First – Lounges; leider keine persönliche Begleitung und Service wie beim Hinflug. Negativ auch dass es in Frankfurt keinerlei persönliche Betreuung gab sondern ich selbst in flottem Schritt gefühlte viele Kilometer zu meinem Anschlussflug zurücklegen muss. 
Lounge 8 ANA First – Lounge in Ordnung, alles da aber keine Highlights wie in Bangkok oder Frankfurt, grundsätzlich aber kein Grund zu meckern. Habe mir dann noch die United First Lounge angesehen. Diese ist zwar Groß aber die Auswahl an Speisen und Getränken ist selbst einer Business Lounge nicht würdig. Sehr sehr bescheiden, so was kann United in der sogenannten Domestic First in den USA machen aber doch in in einer asiatischen First Lounge. Auf den Monitoren in der Lounge werden nur die United – Flüge bzw. deren Codeshares angezeigt, was soll das? So was geht gar nicht.
Boarding 8 Zwar getrennt nach Economy und Business/First/Stargold aber mit restriktiver Stimme darauf hingewiesen zu werden dass man sich mit 50 anderen Passagieren doch in der Reihe für das Priority Boarding anstellen möge passt gar nicht zur First. Dann aber doch rasch an Bord und persönliche Begrüßung
Gepäck 10 durchgecheckt bis Wien ab 10 Punkte da umgelabelt und einwandfrei mitgekommen
Pünktlichkeit 10 On time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 First – Sitz im A380 einfach perfekt; da gibt es für mich nichts zu bemängeln; nur der Alcantra – Bezug der Kabinenwand zeigt schon erste Spuren; wie wird der in ein paar Jahren aussehen wenn er nicht getauscht wird? Die Sitze 1A und 1K haben den großen Vorteil, dass er geräumige Garderobenschrank sich unmittelbar vor dem Sitz befindet während alle anderen ihren Gepäckschrank im hinteren Bereich der Kabine haben. 
Unterhaltung 7 Sehr umfangreiche Auswahl an Filmen, Musik und Entertainment, für mich bleibt da kein Wunsch offen; allerdings haben Flightshow und Aussenkameras von Anfang bis Ende nicht funktioniert, dafür gibt es einen Abzug. Was SEHR NERVIG ist und gar nicht geht ist dass zwischendurch verschiedene Werbungen bzw. Spendenaufrufe eingeblendet werden, was soll denn das? Auch dafür ein Abzug.
Sauberkeit 8 Leider nur fast perfekt; leichte klebrige Reste vom Vorgänger und das Display des Bedienelements vom IFE war verschmiert
Service 9 Auf hohem Niveau und freundlich, trotzdem eher Deutsch – Rustikal und nicht so zuvorkommend wie beim Hinflug; Serviceablauf nicht so rasch und effizient wie gewohnt; das darf auch nicht daran liegen dass 6 der 8 Sitzplätze (im Vergleich zu den 4 beim Hinflug) besetzt waren. Der Maitre de Cabin war sehr freundlich, hat sich aber nur einmal zur Begrüßung blicken lassen; die wohl lustig gemachten Scherze der Damen sind teilweise unpassend.
Speisen 7 Auswahl enttäuschend. Nur 2 westliche Speisen zur Auswahl (Rind oder Fisch); man bemerkt einfach wieder den Unterschied zwischen deutschem und asiatischen Catering, auch daran dass der First – Schriftzug in der Butter fehlt, aber das ist ja nur eine nette optische Kleinigkeit. Zur Vorspeise wurden Kaviar, Lachs und gemischte Terrinen angeboten. Meinem Wunsch nach Lachs konnte nicht entsprochen werden da nur 3 davon an Bord gewesen wären. Also das geht in der First gar nicht, wenn man bedenkt was so ein Ticket zum Listenpreis kostet dann darf das einfach nicht passieren dass hier gespart wird. Die Dame war aber sehr bemüht, hat sich entschuldigt und gemeint sie würde schauen ob es noch wo Lachs gäbe. Dem war dann leider nicht so. Beim Dinner wird mein Wunsch nach einer Kombination zwischen asiatisch und westlich damit beantwortet, dass nur 6 Essen an Bord wären und sie mal schauen würde ob sich das ausgeht. Ohne Worte.
Getränke 10 Da gibt es nichts zu Bemängeln; Champagner Allegra Jacquart, 3 Weißweine, 3 Rotweine, Dessertwein, Sake usw. usw.; verschiedene Nespresso und viele Teesorten zur Auswahl; wenn man gezwungen wäre etwas zu kritisieren, dann dass es nur ein normales Bier (neben Weizenbier) gibt, aber bei dieser Weinauswahl braucht man sowieso kein Bier trinken. Selbst in der Austrian Economy gibt es 2 Biersorten *gg* …
Toiletten 9 Die beiden Badezimmer beeindrucken immer wieder. Mehr als genug Platz, ein Pissoir für die Männer, jede Menge Amenities, Stoffhandtücher – einfach Stilvoll in jeder Hinsicht! Allerdings ging auf einer Toilette das Toilettenpapier aus; sollte auch nicht passieren
Extras 9 Heiße Tücher natürlich; Amenity Kit ausreichend wenn auch nicht überragend; Schlafanzug für den Flug in Ordnung aber nicht in so hoher Qualität wie bei Swiss und Thai dass man ihn wiederverwenden würde.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Hier gibt es 10 Punkte. Es handelt sich um ein Meilenticket VIE-FRA-NRT-SEL in der First. Zwar durch die Meilenerhöhung teurer als früher, aber es ist mir gelungen mit sehr viel Mühe, Flexibilität und vielen Telefonaten die Flüge so zu bekommen wie ich wollte. FRA-NRT-FRA in der A380-First (angeblich mit Meilen so gut wie nicht zu buchen) mit vernünftiger Abflugzeit (nicht am Abend) sodass man den Flug genießen kann. Und Weiterflug NRT-SEL mit Asiana in der First (retour SEL-NRT in der Business aber in den First-Sitzen, was bei 2,5 Stunden Flugzeit zu verschmerzen ist, siehe meine diesbezüglichen Bewertungen). 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


zur Begrüßung in der ANA Lounge gleich einmal ein heisses Tuch

United Lounge zeigt nur United Flüge an, sehr komisch und egoistisch

United Lounge Arbeitsbereich




A380 Zürich in Narita

ANA Lounge

ANA Lounge

Eingang United Lounge

Eingang zur ANA Lounge
 

Kabine/Sitz


Bett gemacht

Nachtstimmung auch wenn es Tag ist

Speisen/Getränke


A380 Zürich in Narita

Abendessen Vorspeise Sushi

Amouse Bouche

Auswahl Vollkorntoast und Knoblauchbrot

Begrüßung an Bord

Canapés zwischendurch

Dessertwagen

Frische Früchte und Käsekuchen mit Dessertwein

Gebratene Seebrasse mit schwarzer Olivensauce geschmortem Fenchel Zuckerschoten und Bratkartoffeln als Hauptgang

Gedeck

Käseauswahl als Dessert

Kaviar mit traditionellen Beilagen

Pralinen und Calvados

Terrine von Truthahn Ente und Schwein

Sushi Zwischengericht aus der japanischen Speisenauswahl

Abendessen Vorspeise Roastbeef Röllchen mit mariniertem Gemüsesalat und Meerrettichsauce und Haselnuss-Pistazien Crunch

Toilette





Extras


Maschine in Frankfurt

Amenity Kit

Boarding über 2 Brücken

Heimatliche Gefühle in Narita aber diesmal geht es über Frankfurt mit LH nach Hause

Irgendwo - Standort wegen defekter Flightshow leider unbekannt

Korean A380 in Narita

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra