Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.49
 
Am Boden  9.00
Check In 6.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.46
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 3.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach MUSCAT  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von MunichTraveller wurde 3408 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Muscat 11.2007 First Class LH618 A330 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Sehr nett \'curbside\' in München eingechecked. Bedauerlicherweise wurden wir nicht darauf hingewiesen daß wir zum Anschlussflug München-Frankfurt in Economy-Class, zwei Mittelplätze downgegraded wurden!!!!!!!!!!! 
Lounge 10 neues First Class-Terminal in Frankfurt ist nicht zu toppen. Das wirklich allerbeste, was man sich als Fluggast wünschen kann. Ein persönlicher Betreuer nimmt einem alles ab, sogar die Passformalitäten, super Räumlichkeiten, charmantes, kompetentes Personal, viel Platz, piccobello sauber, klasse Speisen- und Getränkeangebot, eigener Duty Free Shop also einfach GENIAL SPITZE!!!!!!!!!
Boarding 10 Wir wurden erst im letzten Moment (8 Minuten vor Abfluzeit) von unserer Betreuerin abgeholt, im Porsche Cayenne übers Vorfeld direkt zur Maschine gefahren, eingestiegen, kühler Champagner wartete, nachdem wir uns \'eingerichtet\' hatten ging es auch schon los! Wirklich richtig gut und auch hier NICHT zu toppen! Andere Airlines, zieht Euch warm an, Lufthansa setzt die Latte extrem hoch!
Gepäck 10 Gepäck kam als erstes mit \'FIRST-Class/HON\' Label versehen auf dem Gepäckband unversehrt an.
Pünktlichkeit 10 Wir landeten ein paar Minuten vor \'Schedule\'

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 gute Sitze, schön breit, einfach zu bedienen, Abstand mit 203cm völlig ausreichend, 180 Grad (echt) Neigungswinkel, gut als vollwertigen Schlafplatz zu nutzen, T-Shirts geschenkt, kuschelige Decken und große Kissen. prima. Im Vergleich zur Singapore Airlines Suite wenig Privatsphäre aber bei nicht ausgebuchter First-Class (8 Sitze) und Tagesflug auch nicht wichtig. 
Unterhaltung 9 es gab alles was das Herz begehrt, Zeitrschriften, gutes Filmangebot, hohe Qualität. Bildschirme könnten etwas größer sein, Bedienung etwas schneller/einfacher
Sauberkeit 10 Sowohl Kabine als auch Sitz sehr sauber.
Service 5 Sicher, die Crew war nett. Sicher, die Crew hat ihren Job gemäß Vorgaben des Arbeitgebers korrekt durchgeführt. Wenn man nach einer Stunde aber schon 30mal mit dem Namen angesprochen wurde merkt man, daß eben doch kein persönliches Interesse am Fluggast vorhanden ist. Außerdem hätten wir uns mehr \'aktives\' Handeln (Erklärung von Multimedia, Menü, Weinauswahl etc.) gewünscht. Das kam GAR NICHT! Immer nur zögerlich auf Nachfrage. Die Crew war nicht gut auf den Service-Ablauf vorbereitet.
Speisen 3 Vielleicht legt die \'Haute Cuisine\' mehr Wert auf die Optik und tolle Namen, die Jakobsmuscheln auf Wildreis waren geniessbar, mehr nicht! Meine Frau hat Asiatisch/Vegetarisch bestellt. Das war selbst in der First-Class eine Katastrophe. Die Crew konnte auch nicht erkennen und erklären, was denn da so serviert wurde!
Getränke 9 Prima Weinauswahl, schön gekühlter Jahrgangschampagner, eine reichhaltige Bar, die ich nicht ausprobiert habe, ja alles gut.
Toiletten 5 Toiletten waren anfangs sauber. Durchgangsverkehr von Gästen aus der Business Class. Wir hätten uns gewünscht, daß die First-Class Toilette nur für die First-Class Gäste zur Verfügung steht!
Extras 5 T-Shirt sogar in meiner Größe von van Laack geschenkt, das Kit war ausreichend, Decken groß, Kissen kuschelig. Welches Abschiedsgeschenk?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Es waren wieder einmal die \'menschlichkeiten\', das involuntary downgrade beim Zubringerflug darf bei First-Class-Gästen nicht passieren, die Crew auf der Langstrecke ist zu \'abgebrüht\' und macht den Service zu standardmässig. Mehr echtes Interesse am Fluggast ist gefordert. Zumal es bei First-Class keine Sondertarife gibt. 
Sicherheits-
empfinden
10 sehr sehr sicher!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von MunichTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra