Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.04
 
Am Boden  6.30
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.83
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sao Paulo nach Frankfurt  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von TandTSwitzerland wurde 1343 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Sao Paulo Frankfurt 11.2021 First Class LH509 B-747


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Sehr freundliche Mitarbeiterin, hat uns sehr nett und rasch eingecheckt. Was jedoch schade ist:Lufthansa ist weiterhin auf Spartrip und hat an diesem doch grossen Flughafen (täglich mehrere Flüge der LH Group) keinen Service zur Begleitung der F-Passagiere zur Lounge und zum Flugzeug. Da kommt leider kein F-Gefühl auf… 
Lounge 5 Siehe oben: sparen wo es nur geht, die F-Passagiere dürfen die allgemeine Lounge mitbenutzen mit allen Business PAX und Vielfliegern. Auch da kommt kein F-Feeling auf….die Lounge ist an sich ganz OK, für eine Business Lounge, das Essen und die Getränke sind ganz in Ordnung, nur nicht auf F-Niveau.
Boarding 10 Die mangelnde Begleitung habe ich oben schon aufgeführt und Punkte abgezogen, deshalb hier nicht nochmals. Die Begrüssung an Bord war sehr herzlich und angenehm. Der Flug war aber auch fast leer und somit hatte die Crew mehr Zeit für die wenigen Passagiere, sehr angenehm.
Gepäck - Durchgecheckt
Pünktlichkeit 8 Verspätung beim Abflug wurde wettgemacht, Landung erfolgte pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Etwas in die Jahre gekommen, aber für mich ist der Sitz immer noch sehr bequem und angenehm. Einzig die Privatsphäre fehlt etwas. 
Unterhaltung 9 Gute Auswahl an Filmen etc.
Sauberkeit 9 Recht sauber.
Service 10 Nur 3 PAX in der F, da konnte die Crew sich Zeit nehmen, und das tat sie auch. Die beiden FA waren sehr angenehm, aufmerksam und professionell. Und auch die Purserin kam vorbei und war sehr nett - so sollte es immer sein.
Speisen 6 Durchmischt: der übliche Kaviar war gut. Die Vorspeisen waren OK, der Hauptgang war leider sehr schlecht: ein Rinderfilet welches viel zu viel gekocht war und dadurch sehr zäh war, zudem geschmacklich nicht gut. Auch die Nachspeise war eher durchschnittlich. Gesamthaft gesehen eher enttäuschend, bei Swiss ist das Essen in der Business besser als in der LH FIRST. Schade.
Getränke 10 Laurent Perrier Grand Siecle, danach Lagoa Barton, was will man mehr? Wirklich sehr gut.
Toiletten 8 Geräumig und sauber. Was mich leider immer wieder stört: in einer first sollte man keine Papiertücher bekommen (bei SQ bekommt man auch in der Business Stofftücher).
Extras 8 AK mal was neues, Flaches van Laack Etui, noch recht praktisch. Inhalt ok. Und der übliche Pyjama, der sehr bequem ist.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Meilenticket, somit Gutes Verhältnis. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets sehr sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von TandTSwitzerland anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra