Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.62
 
Am Boden  8.75
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.61
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Frankfurt  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 2228 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Bangkok Frankfurt 02.2013 First Class LH773 A340-600 2K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ein gemeinsamer Schallter mit C-Class zusammen, eine kleine Sitzgruppe, falls man warten muss. Schon gut fünf Stunden vor Abflug geöffnet. Somit recht früh und keine Wartezeiten. Sehr freundliche Begrüßung und anschließend Übergabe an eine freundliche Dame, die mich durch Security und Immigration zur Lounge begleitete. 
Lounge 10 Thai First Class Lounge in BKK ist sehr schön eingerichtet. Je näher der Abflug kam, je voller wurde die Lounge. Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken, welche direkt am Platz serviert werden. Auch deutschsprachige Zeitungen und Zeitschriften vorhanden.\r\n\r\nWelcome Lounge in FRA dann etwas einfacher - im klassischen LH-Stiel. Angebot o.k.
Boarding 9 Zum Bording wollte die nette Begleiterin vom CheckIn eigentlich noch einmal vorbei schauen - das blieb aus und so ging man selbst zum Abfluggate.;-) Hier waren die Massen an Eco- und Bussi-Paxi bereits eingestiegen und damit gab es keine Wartezeiten am Gate selbst. Prioritybording kann auch so funktionieren ;-)
Gepäck 7 Durchgescheckt von USM nach FRA trotz getrennter Tickets kein Problem! In FRA dann Auslieferung in der ersten Charge - zumindest gefühlsmäßig war es schnell.
Pünktlichkeit 10 Sehr gut - auf Grund pünktlichen Bordings war der Abflug auch sehr pünktlich und die Ankunft in FRA nur leit auf Grund von Schnee verzögert.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Alter FirstClass - schon in die Jahre gekommen und die Sitze haben einige Abnutzungsspuren. Schön, dass umgerüstet wird. Das Schuhfach ist für eine Größe 46 zu klein bemessen! Ansonsten ein bequemes sitzen möglich - auch die Schlafposition fand ich nicht so schlecht, wie nach einigen Berichten von hier erwartet. Die Privatsphäre bleibt auf der Strecke - Hinflug mit TG A380 hat mir persönlich vom Sitz her besser gefallen! 
Unterhaltung 6 Zeitungen und Zeitschriften - konnte man sich bedienen, wurden aber nicht offensiv angeboten. Der kleine Bildschirm hat seine Zeit überlebt und es wird Zeit, dass größere Monitore Einzug halten. Im Vergleich zu anderen Airlines fand ich das Angebot etwas unübersichtlich und nicht so wirklich toll.
Sauberkeit 10 Alles war gewohnt sauber!
Service 10 Die beiden Flugbegleiterinnin waren sehr freundlich und aufmerksam. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und man fühlte isch wohl. Einziger Nachteil, ich hatte das Gefühl, dass mein Bett nun endlich aufgebaut werden wollte - ok - ich war der Einzige, der noch in Sitzposition einen Film anschaute.;-) Dennoch alles perfekt aus meiner Sicht.;-)
Speisen 10 Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken - die Flugbegleiterin konntete entsprechend der Mahlzeit auch ein Weinempfehlung geben. Der Hauptgang war ein Genuss! Auch die Vorspeisen waren aus meiner Sicht sehr gut!
Getränke 10 Gute Auswahl uns ausreichend vorhanden.
Toiletten 7 Nun ja, wenn man auf dem Hinflug den TG A380 hatte und ein WC vorgefunden hat, welches sehr großzügig war, kann man hie rnur Punkte abziehen, da doch im Vergleich sehr klein!! Sauberkeit ansonsten gut! Papierhandtücher fand ich für First Class nicht wirklich gut. Hier habe ich bei Emirates und Thay bessere Erfahrungen gemacht.
Extras 9 Amenity Kit analog TG - Schlafanzug mit einem hellblauem Obereil - nun ja, wer es mag..... Heiße Tücher vor dem Start und vor der Landung. Soweit o.k. und ausreichend.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Abstriche auf Grund der alten First Class - unterschiedliche Produkte mit gleichen Konditionen anbieten ist immer schlecht (persönliche Meinung) - Da es jedoch ein Meilen-Freiflug war und mich nur die Steuern kostete, soweit o.k. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wie gewohnt bei LH - zu jeder Zeit sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra