Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.42
 
Am Boden  8.80
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.45
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Frankfurt  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von Sachsinho wurde 2720 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Johannesburg Frankfurt 02.2016 First Class 573 747-8 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bereits in Kapstadt am SAA-Platinum-Checkin. Nix besonderes, außer dass ich den Herrn darum bitten musste, die Koffer bis TXL durchzuchecken. Er behauptete, dass jeder in FRA den Koffer aufnehmen müsste, um den Zoll zu passieren. Natürlich war das Gepäck dennoch mit uns bis TXL gelangt. 
Lounge 9 Cycad-First-Class Lounge in JNB. Sehr schöne Lounge mit verschiedenen Sitzgelegenheiten (Restaurant-Bereich, Lounge-Ecke, Arbeitsbereiche, Raucherbereiche etc.) - für jeden das passende dabei. A-la-carte-Menü bestellbar, das Buffet (zwei warme Gerichte, Salate, Biltong, Desserts..) umfangreich und ausreichend. Getränke konnten an der Bar bestellt werden, inkl. Taittinger-Champagner. Den fehlenden Power-Adapter konnte ich problemlos am Empfang ausleihen - meine Bordkarte war der Pfand ;) Sogar deutsche Zeitschriften vorrätig, auch sonst fehlte es ausdrücklich an nichts!
Boarding 9 Boarding getrennt nach Reiseklassen: First/Business/Eco. Dies wurde vor den jeweiligen Bereichen auch gut durchgesetzt. Allerdings begann direkt nach dem Pre-Boarding für Kinder etc. das große Chaos und Anstellen, da plötzlich jeder losstürmte und auch durchgelassen wurde. Dadurch kleine Wartezeit, bis das Flugzeug betreten werden konnte. Begrüßung an Bord wie bei der LH First üblich sehr, sehr herzlich. Unverzüglich wurde Hilfe beim Gepäck etc. angeboten sowie der Getränkewunsch abgefragt. Die Purserin stellte sich bei uns vor und dieser Smalltalk war sehr angenehm.
Gepäck 10 In TXL mit Prio-Tags als erstes auf dem Band.
Pünktlichkeit 10 Pünktlicher Abflug, überpünktliche Landung Flugzeit \\\\\\\'leider\\\\\\\' nur 10:10h.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Einfach wunderbar. Ich war skeptisch, wie die F-Konfiguration in der 747-8 in der Praxis ausschaut. Wir haben die Plätze 1 A & K gewählt, dadurch sowohl beides Fensterplätze als auch nahezu direkt nebeneinander. Privatsphäre top, da uns im Prinzip die ganze Flugzeugnase gehörte. Beim abendlichen Gang ins Bad wurden wir gefragt, ob das Bett zubereitet werden darf und das wurde es.  
Unterhaltung 9 Bekanntes LH-Unterhaltungssystem. Ich konnte die auf dem Hinflug nicht geschafften Filme anschauen und es fehlte an nichts. Bose-Kopfhörer wie üblich 1a. Zeitungen/Zeitschriften wurden nicht benötigt. Bildschirm in sehr angenehmer Entfernung und guter Qualität. Leider auch bei einem F-Flug kein Internet inklusive, daher nur 9 von 10 Punkten.
Sauberkeit 10 Es gab nichts auszusetzen!
Service 9 First mit 8/8 Plätzen voll belegt. Persönliche Begrüßung und auch während des Fluges exzelltent. Getränke wurden auch vor dem Start aufgefüllt. Es mangelte nie an Getränken etc., nur die Präsentation der Vorspeisen lief etwas unkoordiniert. Meine Begleitung hat auf den Kaviar-Service verzichtet, ich mag es. Daher hat sie die Vorspeisen direkt bekommen. Mit dem Abräumen des Kaviars wurde der Tisch ganz abgeräumt, woraufhin ich (und auch ein weiterer Pax) nach den Vorspeisen gefragt habe. Verwirrung bei der Crew untereinander, aber wurde umgehend gelöst und jedem die vollständige Vorspeisenauswahl serviert.
Speisen 9 Es bleibt mir ein Rätsel, warum es die LH nicht schafft, jedem Gast das gewünschte Gericht anzubieten. Wie im vergangenen Jahr (siehe entsprechende Bewertung) war bei uns der Lachs aus und wir haben deshalb auf das Rinderfilet zurückgegriffen. Irgendwie witzig fand ich es, dass auch eine Hühnersuppe als Hauptspeise angebotenen wurde :) Qualität, Geschmack und Portionsgröße sehr gut!
Getränke 10 Als Champagner wurde der Laurent Perrier Grand Siecle gereicht - der ist schon lecker. Darüber hinaus habe ich mir nur Wasser ein ein Gläschen Nieport als Digestiv gegönnt. Kaffee und O-Saft am Morgen schmackhaft.
Toiletten 9 Etwas größer als üblich, aber leider nicht ein tolles Badezimmer wie im A380. Umziehen aber problemlos möglich und zwei Badezimmer für 8 Passagiere waren perfekt.
Extras 9 Vor dem Start und morgens heiße Tücher. Ich freue mich immer sehr über das Rimowa-Kit, diesmal auch in blau (das fehlte mir noch). Schlafanzug von van Laack passte, leckere Pralinen vor dem Schlafengehen. Das Kopfkissen hätte ein bisschen größer sein Können, aber mit zusätzlicher Matratze und bequemer Decke sehr gut geschlafen. Leider wurde auf ein kleines, aber feines Detail verzichtet: Die Lufthansa hatte diesmal leider keine Rose für uns...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für Interessierte: Vor einem Jahr habe ich die gleiche Strecke im A380 absolviert. Die Bewertung ist zum direkten Vergleich ebenfalls hochgeladen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitz 1K

Sitz 2K

Boing 747-8

Sitz 1A

Speisen/Getränke


Gruß aus der Küche

Der traditionelle Kaviar

Vorspeisen
 

Extras


Leider keine Rose vom LH-Bachelor...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Sachsinho anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra