Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.39
 
Am Boden  6.55
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.13
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Mexico City - etwas enttäuschend  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von TandTSwitzerland wurde 2336 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Mexico city 04.2019 First Class LH 498 B747-8


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Check In bereits beim vorherigen Flug erledigt. 
Lounge 7 Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass der Standard des First Class Terminal nachgelassen hat - dem kann ich mich anschliessen. Selbstverständlich ist die Einrichtung immer noch sehr schön. Angenehm ist die rasche Abfertigung bei der eigenen Sicherheitskontrolle. Und die Personal Assistant war sehr freundlich. Der Rest der Angestellten war jedoch nicht sehr freundlich und vor allem war der Service ziemlich schlecht. Ich wurde zu Beginn komplett ignoriert und nach 20 Minuten habe ich scheu nachfragt, ob ich denn ein Wasser bekommen könnte. Auch nachher würde ich nie gefragt ob ich noch etwas möchte. Im Restaurant war die Bedienung eher unfreundlich und unaufmerksam. Auch das Essen war enttäuschend. Das Wiener schnitzel war versalzen, das Rinderfilet zäh und übergekocht. Der Kartoffelsalat hingegen war sehr gut. Insgesamt eine Enttäuschung und nicht mehr auf Top-Niveau (immer noch recht gut weltweit verglichen, aber kann nicht mehr mit Dubai oder Zürich mithalten).
Boarding 10 Nun ja, hier ist es weiterhin extrem gut gemacht, mit dem Porsche Cayenne direkt zum Flugzeug, das ist schon sehr angenehm und auch optisch toll. Also klar volle Punktzahl.
Gepäck 5 Leider hilft es wenig, wenn am Flughafen Mexico keinerlei Betreuung für First Class Passagiere erfolgt. Es war ein heilloses Chaos vor dem Band und es dauerte sehr lange bis die Koffer kamen. Der Koffer kam aber dann immerhin gleich nach der Crew als 4. hier besteht noch grösseres verbesserungspotential.
Pünktlichkeit 7 40 Minuten zu spät angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Kabine ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Der Sitz wackelte und war auch recht durchgesessen, was man beim sitzen und liegen merkte. Zudem sehr wenig Privatsphäre durch sehr offene Gestaltung. Natürlich ist der Sitz ok, kann aber nicht mehr mit anderen Produkten mithalten. 
Unterhaltung 9 Gut inklusive Wifi, Bildschirm etwas klein.
Sauberkeit 9 Sauber aber man sieht der Kabine ihr Alter an.
Service 10 Hier volle Punktzahl, denn die beiden Damen waren äusserst freundlich und hilfsbereit, engagiert und aufmerksam. Keine Anfrage war zu mühsam, alles wurde sehr professionell gehandhabt. Wirklich angenehm.
Speisen 7 Das Essen wurde sehr schön aufgedeckt. Der Kaviar war ganz in Ordnung (nicht vergleichbar mit Belluga oder Sevruga aber ok). Der Rest des Essens war jedoch eher enttäuschend und definitiv nicht auf First Niveau. Sowohl Vorspeisen als auch Hauptgang waren sowohl geschmacklich als auch qualitativ nicht überzeugend. Auch den Käse und die Nachspeise habe ich nicht besonders gemocht. Gesamthaft gesehen eher auf Business Niveau und nicht vergleichbar mit Swiss oder Emirates oder anderen Top airlines.
Getränke 9 Laurent Perrier Grand Siecle sowie ein guter Bordeaux haben mich überzeugt
Toiletten 8 Angenehme Grösse und Einrichtung, und auch jederzeit sehr sauber, jedoch etwas spartanisch ausgestattet (Papier Tücher zum Hände trocknen ist doch eher Economy Level...zudem keine gesichtscreme, Parfum oder ähnliches, nur eine handcreme).
Extras 7 Osterkörbchen als AK, nicht sehr praktisch und sehr mager ausgestattet- auch hier eher Business level


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Für diese Leistung nicht das Geld wert  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von TandTSwitzerland anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra