Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.22
 
Am Boden  8.60
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.07
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Johannesburg nach Frankfurt - toller Flug & super Service  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von Sachsinho wurde 2980 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Johannesburg Frankfurt 02.2015 First Class LH573 A380 2G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Bereits in PLZ, sehr freundlich, alle Bordkarten erhalten. Gepäck \\\'nur\\\' mit Prio gelabelt, nicht mit HON/First. Aber zu verschmerzen. 
Lounge 8 Platinum-Lounge in JNB für First-Gäste und Platinum-Members von SAA. Angenehmes Ambiente, dunkle Farben. Essen á la carte und kleines Buffet. Qualität in Ordnung, jedoch nicht zu vergleichen mit LH-First-Lounges. Zu späterer Stunde jedoch sehr voll und alle Sitzplätze belegt.
Boarding 8 Jeweils eigener Wartebereich für First, Business und Y. Boarding jedoch etwas hektisch, da nach dem Prio-Boarding für Kinder und Hilfebedürftige alle plötzlich losstürmten. Begrüßung an Bord sehr aufmerksam, Getränke und Knabbereien. Anschließend sehr nette Begrüßung durch die Purserin. Insgesamt 6 von 8 Plätzen in F belegt.
Gepäck 10 in TXL im ersten Schwung auf dem Band.
Pünktlichkeit 10 pünktlicher Abflug, Landung 15min früher als geplant

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Einfach top, ein sehr bequemer Sessel mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten inkl. Ottomane. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht jedoch eine Voreinstellung für die Lounge-Position, um diese nicht komplett per Hand herbeiführen zu müssen. Bett ließ sich morgens nur durch Reset der Flugbegleiter wieder zurückstellen, auch an anderen Sitzen beobachtet. 
Unterhaltung 9 Ausreichend, d.h. für einen Nachtflug sehr gut. Schließlich möchte man (oder zumindest ich) nach einem schönen Film den Schlaf an Bord genießen. Zeitschriften angeboten, aber nicht benötigt.
Sauberkeit 10 Sehr sauber, keinerlei Beanstandungen. Auch das Bad stets top-gereinigt.
Service 10 Wie es in der First sein sollte: Eine glatte 10. Sowohl stets ein paar freundliche Worte beim Smalltalk zwischendurch (mein T-Shirt bot Raum für angeregte Gespräche ;), gute Erläuterungen und Empfehlungen beim Wein. Bett wurde unverzüglich hergerichtet, als ich im Bad war.
Speisen 10 LH-Kaviar ein \\\'must have\\\', anschließend ein schmackhafter Salat, Rinderfilet (Lachs war aus, aber meine Begleitung hatte noch Glück) und zum Dessert auf Käse beschränkt. Alles nicht nur hübsch angerichtet, sondern auch schmackhaft. Zum Frühstück hätte man auch frisches Rührei wählen können, habe mich auf ein Brötchen mit Lachs beschränkt.
Getränke 10 Gewohnte großzügige Auswahl. Als Champagner wurde Laurent Perrier Grand Siècle gereicht, sehr guter Rotwein ex-Südafrika aus Stellenbosch. Toller Portwein, wurde auch gleich zum Nachkaufen notiert. Zum Frühstück frisch gepresster O-Saft und Kaffeespezialitäten.
Toiletten 5 Einfach toll in der A380-First. Streiche Toiletten - Badezimmer trifft es eher. Unverschämt viel Platz, stets sauber.
Extras 5 Rimowa-Kit - endlich mal :), van Laak-Schlafanzug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10 heftiges Gewitter nach dem Start, aber keine Bedenken bei LH.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke




 

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Sachsinho anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra