Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.19
 
Am Boden  8.10
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.48
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Frankfurt in First gut aber nicht überragend  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von milauk wurde 2003 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hong Kong Frankfurt 01.2019 First Class LH797 B747-8


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 CheckIn: Öffnet für Business und First Class Passagiere 5 Stunden vor dem Flug, also gegen 18:30 (Eco später).\r\nEs gab eine kleine Schlange aber insgesamt waren wir schnell eingecheckt. Es gab für uns ein Voucher für einen Transport mit dem Elektrowagen vom Eingangsbereich nach der Security bis zum Gate, da diese Strecke zum Gate für LH Flüge i.d.R. sehr lange ist.\r\n 
Lounge 5 Leider keine eigene LH Lounge. Wir haben zunächst die Thai Airways Lounge besucht und waren schockiert nach 10 Minuten wieder gegangen. Das war die einfachste Lounge, die ich je besucht habe. Dann zu United; dort akzeptiert man keine LH Passagiere mehr in deren FC Lounge. Zum Glück war die Singapore Airlines First Lounge dann aber verfügbar und auch sehr gut und ruhig. Diese Lounge direkt im Eingangsbereich und wir mussten dann selbst zum Gate gehen, da der Transport Voucher schon verbraucht war.
Boarding 9 War relativ geordnet; für jede Reiseklasse waren einzelne Warteschlangen eingerichtet. Passagiere mit Kindern und Behinderung durften zuerst boarden; dann F.
Gepäck 10 Priority hat funktioniert.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Sitz war sehr bequem und vor allem hat man viel Platz. Die Matratzenauflage in der Schlafposition macht schon einen positiven Unterschied. Der Sitz ist ‚offen‘ (und nicht umbaut wie bei den Singapore Airlines Suiten, die wir auf dem Hinflug hatten). Ich mag das aber gerne, da es ein größeres Raumgefühl vermittelt. 
Unterhaltung 8
Sauberkeit 10 Kabine gut. Bei der Sauberkeit in den Toiletten gibt es leider einen kleinen Abstrich.
Service 6 Der Empfang im Flugzeug war professionell freundlich. Es gibt viele Ablagemöglichkeiten. Getränke und feuchte Tücher wurden schnell gereicht. Amenity Kit ist okay.\r\nWas mich verwundert hat, ist das sich die Flugbegleiterin und auch die Purserin weder am Anfang noch während des Fluges vorgestellt haben. Ich habe dann selbst nach dem Namen gefragt, damit die die Dame auch vernünftig ansprechen konnte. \r\nService: Der Service war professionell - aber eben nicht besonders; verglichen mit Singapore oder Etihad liegen da Welten dazwischen. Es gab nichts, worüber man sich beschweren müsste; aber auch nichts (mit Ausnahme von Champagner und Sherry), was den Service als ‚erstklassig‘ markiert hat.\r\n
Speisen 9 Sehr lecker. Gute Auswahl.
Getränke 9 Mir haben die Weine sehr gut geschmeckt. Es gibt eine sehr große Auswahl.
Toiletten 8 Hätten noch etwas besser kontrolliert werden können.
Extras 7 Amenity Kit ist okay. Es gibt einen Pyjama; der war nicht super aber okay. Kein Abschiedsgeschenk (das hab ich in First bei LH auch schon mal anders erlebt)\r\n


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Ja, LH First ist ein solides Produkt und man kann noch besser Ruhen/Schlafen als in Business. Aber für mich ist dies und vor allem der – durchschnittliche – Service, den wir auf diesem Flug hatten, nicht den doppelten/dreifachen Business Preis wert.  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von milauk anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra