Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.13
 
Am Boden  8.15
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.24
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Spitzenkabine und herausragende, perfekte Crew  -  First Class

Lufthansa First Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3651 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Newark 02.2014 First Class LH 402 B747-400 83 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 durchgecheckt von DRS. Limousinen-Transfer in FRA ist nicht perfekt - man wird irgendwo bei B1 sich selbst überlassen und läuft dann ausserhalb des Flughafens zum FCT 
Lounge 10 Alle Achtung. Was hier an Speisen, Getränken und Service aufgefahren wird, ist internationale Spitzenklasse. Das Ambiente im Innenraum ist grosse Klasse - der Blick nach draussen erinnert einen allerdings immer wieder unangenehm, an welchem Flughafen man gerade ist...Inklusive der kleinen gelben Quietsch-Ente war es ein tolles Erlebnis. Allerdings - bei kürzeren Umsteigeverbindungen tun es die \'normalen\' F-Lounges auch. Einzige Anmerkung: Die Sauberkeit in den Toiletten war nicht herausragend.
Boarding 10 Transfer mit dem Porsche direkt unter die Spitze der 747-400, von da über die Fluggast-Brücke hinauf ins Oberdeck des alten Jumbos (dieser war Baujahr 2001). Die Begrüßung der beiden Ladys war sehr herzlich. Mir wurde sofort angeboten, meinen vorher gewählten Sitzplatz noch zu wechseln. Ich war der einzige Gast in der ganzen Kabine.
Gepäck 3 Der Koffer kam nicht in Newark an. Trotz nur eines Umstiegs in FRA mit über 4 Stunden gelang es nicht, das Gepäckstück zum Ziel zu bringen. Die Kompensation in Newark war bemüht, ausser einem female amenity kit und von ein paar Schecks konnten sie mir nichts anbieten. Letztendlich kam der Koffer mit 30stündiger Verspätung ramponiert und mit abgerissenen Labels im Hotel an.
Pünktlichkeit 8 Haha. Kurios: Boarding war bereits abgeschlossen, da fing ein Mechaniker an, die obere EXIT-Beleuchtung auszubauen, um eine defekt Anzeige im Hauptdeck damit zu ersetzen. Eine meiner Notausgangstüren wurde mit einem Aufkleber als out of service erklärt und somit hielt sich die Verspätung mit 40 min sehr in Grenzen. Der Kapitän war auch so freundlich, mir zu erklären, dass keine Gefahr bestünde ;-) Ankunft eine halbe Stunde zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich durfte in den letzten Jahren einige Produkte fliegen. Auch die anderen First-Class der LH. Diese \'Notlösung\' an Bord der 747-400 ist schlichtweg der pure verschwenderische Luxus. So etwas bietet keine andere Fluglinie an. Es sei denn, man fliegt Privat-Jets, was ich nie werde. Der Sitzplatz ist hervorragend zum sitzen - straff, aber bequem und bietet viele Möglichkeiten, ihn nach eigenem Geschmack zu justieren. Das Bett daneben ist aufgrund der (temporären) Permanentlösung das Beste, was ich an Bord erlebt habe. Grosse Liegefläche, absolut eben und tolles Bettzeug. Viele von uns Vielfliegern werden täglich mit der ECO oder (alten) Business-Class der LH verärgert - dieses Produkt ist hingegen einfach internationale Spitze! 
Unterhaltung 5 Hm. Der Bildschirm ist relativ gross, die Auflösung jedoch nicht zufriedenstellend, der Inhalt des IFE auch relativ begrenzt, die Fluginformationsseite eine Lösung der Generation vor 2000. Aber all das brauchte ich nicht. Später dazu mehr...
Sauberkeit 9 Sehr sauber, leichte Abnutzungserscheinungen am Sitz
Service 10 Mein Gott! Ich bin immer besonders pingelig mit den Kollegen der LH. Die beiden Kollegen - Frau Laval und Frau Kühnert waren schlicht und ergreifend toll.. Sie waren charmant, aufmerksam, freundlich und warmherzig. Haben für ihren einzigen Gast das ganze Programm abgefahren. inklusive der Speisen, welche ich nicht essen konnte oder wollte. Ich habe in den 8 Stunden Flug noch nie mehr als 6 Stunden geschwatzt, gefachsimpelt und mich einfach bestens unterhalten gefühlt. Vielen Dank dafür !!!
Speisen 10 Nun - eine meiner letzten Reisen in der LH-First hatte eine tollte Kabine aber kein gutes Catering. Diese Reise war das anders: Höhepunkt war ein wirklich feiner Rehrücken. All die Süßspeisen waren lecker und mir wurde sogar eine zweite Hauptspeise für kurz vor der Landung reserviert. Alles in allem - toll!
Getränke 10 Sehr gutes Angebot und nun der Höhepunkt: Das war der beste Espresso und Kaffee an Bord einer LH-Maschine aller Zeiten ;-)
Toiletten 8 Kleine B 747 Toilette in der Spitze. Mit Fenster (ein Pluspunkt mehr - haha)
Extras 10 Volles Programm. Traurig bin ich immer, das man die Rose oder andere nette Blumen in Länder wie die USA, AUS oder NZ nicht mitnehmen darf


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenflug. So ging der Preis für dieses grossartige Produkt und den Service voll in Ordnung 
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Ente FCT ;-)

Sehr gute Weinauswahl FCT

Ruhebereich FCT

Sehr gute Weinauswahl FCT

Champagner FCT

Bar FCT

Restaurantbereich FCT

FCT Frankfurt

Buffet FCT

Menue FCT

Kabine/Sitz


Hervorragender Sitz

Rose am Platz

Einziger Gast im Oberdeck

Grossartige Kabine

Speisen/Getränke


Sehr guter Kaffee an Bord von Lufthansa!

Zweiter Hauptgang am Abend

Gruss aus der Küche

Für zwischendurch...

Schöne Salz- und Pfefferstreuer

Charmant präsentiertes Nachspeisen-Buffet

Käeselektion (nur Kuhkäse)

Toller Rehrücken

Traditioneller Kaviar

Vorspeisen

Toilette


Toilette mit Aussicht..
 

Extras


Reparaturarbeiten an Bord vor Start
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra