Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LTU Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.94
 
Am Boden  6.45
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  6.88
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.00



MÜNCHEN nach MIAMI  -  Economy Class

LTU Economy Class Flugbewertung von Nicl wurde 1656 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LTU München Miami 08.2008 Economy Class LT1920 Airbus A330 23K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Trotz des relativ späten Abfluges um 12 Uhr haben wir uns für einen Late-Night-Check-In entschieden. Am Flughafen angekommen haben wir erstmal eine lange Schlange vorgefunden in die wir uns eingereiht haben. Freundlicherweise wurden wir von einer Serviceangestellten darauf hingewiesen, dass Flüge in die USA extra Schalter haben, an denen nur zwei Leute anstanden. Somit ging es dann mit dem Einchecken schnell und problemlos. 
Lounge -
Boarding 3 Leider wurde die angegebene Boarding-Time nicht eingehalten. Ohne irgendwelche Informationen zu bekommen, zögerte sich das Einsteigen lange hinaus. Kurz vor der geplanten Abflugszeit war die Maschine zum Einsteigen bereit.
Gepäck 8 Jeder der schon in Amerika war kennt das. Die Einreiseprozedur dauert oft sehr lange. Somit hält sich die Wartezeit für das Gepäck auch in Grenzen, oder meist ist es schon da, wenn man kommt.
Pünktlichkeit 4 Der Abflug verzögerte sich, aus welchen Gründen auch immer, um einige Zeit. Mit ein bischen Rückenwind wurden ein paar Minuten gut gemacht. Die Verspätung lag bei etwa 20 Minuten.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Die Qualität der Sitze und der Sitzkomfort waren eher durchschnittlich. Der Sitzabstand war ausreichend könnte aber größer sein. Wenn der Vordermann sich zurücklehnt wird es schon eng. 
Unterhaltung 6 Wer von anderen Airlines gewohnt ist Inseat-Video zu haben, wird bei LTU enttäuscht. Video gibt es nur über den im Mittelgang befindlichen Flatscreens. Wer außen sitzt hat schon weit zu gucken. Das Audio- und Videoprogramm ist dann Geschmackssache. Zwei Spielfilme und zwischen durch etwas Comedy und Reisemagazine. Vor dem Flieger gab es noch eine gute Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
Sauberkeit 9 Die Kabine und der Sitz waren im Großen und Ganzen sehr sauber. Die Bezüge waren ohne Flecken und die Fenster hatten keine Kratzer oder waren nicht verschmiert.
Service 9 Der Service war sehr freundlich und Aufmerksam. Wünsche würden stets erfüllt und auch die Entsorgung leerer Becher und Tabletts ging zügig.
Speisen 7 Als erste Mahlzeit gab es Pasta oder Chicken. Das Hühnchen gab es mit etwas Reis und bischen Brokolie. Angerichtet auf dem Tablett mit einem Schälchen Krautsalat und etwas Frischkäse mit Kräckern. Geschmacklich und von der Qualität war das Essen sehr gut, nur die Menge ist sehr überschaubar. Entweder werden die Tische immer größer, oder die Tabletts immer kleiner. Wohl eher das letztere.\\\\r\\\\nAls zweite Mahlzeit gab es es kaltes Minischnitzel - kaum größer als ein McNugget - mit einer Scheibe Tomate und, schon wieder, Krautsalat. Dazu noch ein Brötchen und Frischkäse oder Butter. Als Nachtisch einen kleinen Muffin. Alles in allem geschmacklich sehr gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Weitere Speisen (warm) konnte man sich noch gegen Aufpreis bringen lassen.
Getränke 9 An Bord gab es eigentlich die Standart Getränkeauswahl. Softdrinks, Säfte, Kaffee oder Tee und zur Hauptmahlzeit auch Bier oder Wein (Weiß/Rot), sonst gegen Aufpreis. Nach dem Hauptessen gab es noch einen Cognac oder Baileys auf Eis. Auswahl und Qualität sehr gut.
Toiletten 8 Toiletten waren sauber und voll funktionstätig.
Extras 8 Vor dem Start gab es schon einen Beutel mit Kissen zum Aufblasen mit Bezug und dazu eine Decke und Hinweisaufklebern \\\\\\\'Bitte wecken/schlafen lassen\\\\\\\'. Nach dem Start wurden kleine Kulturbeutel verteilt mit Zahnbürste und Zahncreme, einer Schlafmaske und Ohrenstöpsel. Vor dem Landeanflug gab es ein kleines Herz aus Schokolade und heisse Tücher zur Erfrischung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Bewertung folgt ... 
Sicherheits-
empfinden
9 Habe mich an Bord sehr sicher gefühlt. Die Maschine hat ein gut gewarteten Eindruck gemacht und auch die Tatsache, das LTU in der Statistik noch keine Unfällen zu vermeldet hat, steigert das Sicherheitsempfinden.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Nicl anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra