Airline Bewertung
LTU
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
MIAMI nach DUESSELDORF
- Economy Class
LTU
Economy Class
Flugbewertung von
Nicl
wurde 1408 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
LTU
|
Miami
|
Duesseldorf
|
08.2008 |
Economy Class
|
LT1901 |
Airbus A330
|
25E |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
8 |
Die Wartezeit beim Check-In betrug etwa 15min. Angesichts der Tatsache, das ich in Miami auch schon das 6-fache der Zeit gewartet habe, ist das doch recht schnell. Die deutschsprachigen Mitarbeiter beim Check-In waren freundlich und kompetent. |
|
Lounge |
- |
|
|
Boarding |
9 |
Die 2 Stunden bis zum Boarding ließen sich gut mit Shoppen, Fotografieren oder, dank der vielen Steckdosen, mit arbeiten am Laptop vertreiben. Leider ist der Internet Access nur gegen eine Gebühr möglich. Das Einsteigen verlief recht zügig |
|
Gepäck |
- |
siehe Anschlussflug nach München |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Dadurch das der Flieger 10min früher in Miami gelandet ist und auch das Boarding zügig voran ging war der Fieger super pünktlich und dank Rückenwind auch sehr pünktlich in Düsseldorf |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
5 |
Sitzabstand und -breite waren für mich ausreichend, könnten aber durchaus größer sein. Der Sitz hatte keine technischen Features eingebaut, lediglich die simple Audiobedieneinheit in der Armlehne. |
|
Unterhaltung |
6 |
In der Gangway gab es deutsche Tageszeitungen und Magazine. Während des Fluges wurden 2 Spielfilme gezeigt und davor (beim Essen) Serien / Sitcoms. In dem Widebody hingen lediglich über der Mittelreihe Bildschirme, sodass man auf den äußeren Plätzen nur mit verdrehtem Kopf oder Oberkörper dem Programm folgen kann. |
|
Sauberkeit |
9 |
Die Kabine war sehr sauber und auch der Platz war in einem guten Zustand. |
|
Service |
7 |
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Anzahl der FlugbegleiterInnen. Die wohl beabsichtigte Unterbesetzung (Personaleinsparung) hatte zur Folge, dass eine Person sowohl den Service für das Essen als auch die Getränke machen musste. D.h. erst die Hälfte des Ganges mit Essen versorgen, Wagen zurück und mit den Getränken durch gehen, Wagen zurück, wieder den Essenswagen holen und bei der Hälfte der Reihe weiter machen und das Essen ausgeben um im Anschluss auch hier noch die Getränke zu verteilen. Früher ging das in einem Rutsch mit 2 Personen durch. Erst Essen und direkt dahinter die Getränke. |
|
Speisen |
7 |
Zu Essen gab es als Abendessen Hühnchen oder Pasta (gibt es eigentlich auch andere Flugzeuggerichte?) Die Pasta bestand aus Tortellini mit Tomatensauce und einem Brokkoli. Das Essen war geschmacklich in Ordnung nur die Portion könnte größer sein. Die Tabletts, die früher die kleinen Tischchen komplett ausgefüllt haben sind mittlerweile nur noch halb so groß, sodass auch locker 2 davon auf den Tisch passen würden. |
|
Getränke |
9 |
An Bord gab es eigentlich die Standart Getränkeauswahl. Softdrinks, Säfte, Kaffee oder Tee und zur Hauptmahlzeit auch Bier oder Wein (Weiß/Rot), sonst gegen Aufpreis. Nach dem Hauptessen gab es noch einen Cognac oder Baileys auf Eis. Auswahl und Qualität sehr gut. |
|
Toiletten |
8 |
Toiletten waren sauber und voll funktionsfähig. |
|
Extras |
8 |
Vor dem Start gab es schon einen Beutel mit Kissen zum Aufblasen mit Bezug und dazu eine Decke und Hinweisaufklebern \'Bitte wecken/schlafen lassen\'. Nach dem Start wurden kleine Kulturbeutel verteilt mit Zahnbürste und Zahncreme, einer Schlafmaske und Ohrenstöpsel. Vor dem Landeanflug gab es ein kleines Herz aus Schokolade und heisse Tücher zur Erfrischung. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
6 |
Bewertung folgt ... |
|
Sicherheits-
empfinden |
9 |
Habe mich an Bord sehr sicher gefühlt. Die Maschine hat ein gut gewarteten Eindruck gemacht und auch die Tatsache, das LTU in der Statistik noch keine Unfällen zu vermeldet hat, steigert das Sicherheitsempfinden. |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Nicl
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|