Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LTU Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.90
 
Am Boden  6.75
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.46
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.00



MIAMI nach DUESSELDORF  -  Economy Class

LTU Economy Class Flugbewertung von Nicl wurde 1408 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LTU Miami Duesseldorf 08.2008 Economy Class LT1901 Airbus A330 25E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Wartezeit beim Check-In betrug etwa 15min. Angesichts der Tatsache, das ich in Miami auch schon das 6-fache der Zeit gewartet habe, ist das doch recht schnell. Die deutschsprachigen Mitarbeiter beim Check-In waren freundlich und kompetent. 
Lounge -
Boarding 9 Die 2 Stunden bis zum Boarding ließen sich gut mit Shoppen, Fotografieren oder, dank der vielen Steckdosen, mit arbeiten am Laptop vertreiben. Leider ist der Internet Access nur gegen eine Gebühr möglich. Das Einsteigen verlief recht zügig
Gepäck - siehe Anschlussflug nach München
Pünktlichkeit 9 Dadurch das der Flieger 10min früher in Miami gelandet ist und auch das Boarding zügig voran ging war der Fieger super pünktlich und dank Rückenwind auch sehr pünktlich in Düsseldorf

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Sitzabstand und -breite waren für mich ausreichend, könnten aber durchaus größer sein. Der Sitz hatte keine technischen Features eingebaut, lediglich die simple Audiobedieneinheit in der Armlehne. 
Unterhaltung 6 In der Gangway gab es deutsche Tageszeitungen und Magazine. Während des Fluges wurden 2 Spielfilme gezeigt und davor (beim Essen) Serien / Sitcoms. In dem Widebody hingen lediglich über der Mittelreihe Bildschirme, sodass man auf den äußeren Plätzen nur mit verdrehtem Kopf oder Oberkörper dem Programm folgen kann.
Sauberkeit 9 Die Kabine war sehr sauber und auch der Platz war in einem guten Zustand.
Service 7 Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Anzahl der FlugbegleiterInnen. Die wohl beabsichtigte Unterbesetzung (Personaleinsparung) hatte zur Folge, dass eine Person sowohl den Service für das Essen als auch die Getränke machen musste. D.h. erst die Hälfte des Ganges mit Essen versorgen, Wagen zurück und mit den Getränken durch gehen, Wagen zurück, wieder den Essenswagen holen und bei der Hälfte der Reihe weiter machen und das Essen ausgeben um im Anschluss auch hier noch die Getränke zu verteilen. Früher ging das in einem Rutsch mit 2 Personen durch. Erst Essen und direkt dahinter die Getränke.
Speisen 7 Zu Essen gab es als Abendessen Hühnchen oder Pasta (gibt es eigentlich auch andere Flugzeuggerichte?) Die Pasta bestand aus Tortellini mit Tomatensauce und einem Brokkoli. Das Essen war geschmacklich in Ordnung nur die Portion könnte größer sein. Die Tabletts, die früher die kleinen Tischchen komplett ausgefüllt haben sind mittlerweile nur noch halb so groß, sodass auch locker 2 davon auf den Tisch passen würden.
Getränke 9 An Bord gab es eigentlich die Standart Getränkeauswahl. Softdrinks, Säfte, Kaffee oder Tee und zur Hauptmahlzeit auch Bier oder Wein (Weiß/Rot), sonst gegen Aufpreis. Nach dem Hauptessen gab es noch einen Cognac oder Baileys auf Eis. Auswahl und Qualität sehr gut.
Toiletten 8 Toiletten waren sauber und voll funktionsfähig.
Extras 8 Vor dem Start gab es schon einen Beutel mit Kissen zum Aufblasen mit Bezug und dazu eine Decke und Hinweisaufklebern \'Bitte wecken/schlafen lassen\'. Nach dem Start wurden kleine Kulturbeutel verteilt mit Zahnbürste und Zahncreme, einer Schlafmaske und Ohrenstöpsel. Vor dem Landeanflug gab es ein kleines Herz aus Schokolade und heisse Tücher zur Erfrischung.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Bewertung folgt ... 
Sicherheits-
empfinden
9 Habe mich an Bord sehr sicher gefühlt. Die Maschine hat ein gut gewarteten Eindruck gemacht und auch die Tatsache, das LTU in der Statistik noch keine Unfällen zu vermeldet hat, steigert das Sicherheitsempfinden.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Nicl anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra