Airline Bewertung
Condor
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Havanna nach Frankfurt - nach anfänglichen Service-Schwächen eine überpünktlich und sehr gute Leistung
- Business Class
Condor
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 4432 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Condor
|
Havana
|
Frankfurt
|
11.2014 |
Business Class
|
DE3185 |
B767-300
|
1H |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Wir waren knapp 4 Stunden vor Abflug am Flughafen, nachdem wir aufgrund des unzureichend organisierten Transfers im Terminal 3 ausgesetzt wurden und erst mit einem Taxi zu Terminal 2 fahren mussten (wofür Condor aber natürlich nichts kann) rechneten wir mit geraumer Wartezeit auf die Öffnung des Checkin. Zu unserer großen Überraschung, waren alle Checkin-Schalter schon besetzt und wir wurden umgehend am Business Checkin von einem sehr freundlichen deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen. Wir bekamen gleich auch die Bordkarten für den Weiterflug Frankfurt – Wien, eine Einladung für die Lounge sowie ausreichende Labels für das Handgepäck |
|
Lounge |
7 |
Die Lounge war 3 ½ Stunden vor dem Abflug schon geöffnet. Das Speisenangebot war bescheiden (Brötchen mit Käse und Wurst, Oliven, Feigen, Nüsse) – allerdings in Anbetracht dessen das wir in Kuba sind und was es oft woanders gibt doch zufriedenstellend. Interessant und sehr kubanisch waren die Getränke. 3 verschiedene Biersorten, 6 verschiedene Rumflaschen, diverse sonstige harte Getränke, einige Softdrinks und dafür keinen Tee und keinen Kaffee … wir waren in Anbetracht der Uhrzeit allerdings mit dem Angebot mehr als zufrieden *gg* … es gibt auch einen Raucherbereich (für uns uninteressant), saubere Toiletten und logischerweise leider kein Internet |
|
Boarding |
9 |
Boarding vor der Zeit aber etwas chaotisch – Priority Boarding wurde zwar angesagt aber kaum durchgesetzt. Der Stempel für die Begleichung der Ausreisesteuer wurde insgesamt 4-mal kontrolliert. Dann aber schnell zu Fuß zum Flieger und als eine der ersten an Bord. Keine persönliche Begrüßung sondern strenge Zuweisung des Platzes. Kein Wasser am Platz. Kein Amenity Kit am Platz. Keine Kopfhörer am Platz. |
|
Gepäck |
- |
durchgecheckt bis Wien |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Landung über 30 Minuten früher und dann noch an einem Finger und keine Busfahrt ... ich staune ... |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Grundsätzlich wieder keine zu große Erwartung gehabt. Immerhin neue Condor Business Class in 2-2-2 Konfiguration mit nur 18 Sitzplätzen. Sitze fast lie-flat und für einen Ferienflieger sehr ok mit nagelneuer Kabine. Technik absolut in Ordnung. Nicht vergleichbar mit neuer OS und LX aber der 12-Stunden-Flug war auszuhalten. |
|
Unterhaltung |
8 |
Schöner großer Bildschirm und nagelneues IFE – Filmauswahl auch sehr gut und umfangreich. Allerdings kamen die Kopfhörer erst 45 Minuten nach dem Start auf Nachfrage und das Zeitschriftenangebot war auch überschaubar. |
|
Sauberkeit |
10 |
einwandfrei |
|
Service |
8 |
Leider nicht so erfreulich wie beim Hinflug. Die Purserin war zwar recht nett und bemüht, die anderen beiden Damen aber chaotisch, ineffizient und schlecht organisiert. Eine Dame hat 1/2 Stunde lang Zeitschriften sortiert. Erst knapp eine Stunde nach dem Start hatte dann jeder ein Amenity-Kit, die Kopfhörer sowie langsam auch den Aperitif. Die gewohnte Wasserflasche am Platz blieb leider verschwunden. Rund 2 Stunden nach dem Start war die Crew dann aber warmgelaufen und blieb eigentlich bis zur Landung auf dann einwandfreiem Niveau |
|
Speisen |
9 |
Das Menü mit Vorspeisentablett, Auswahl aus 3 Hauptspeisen (hatte die sehr leckere Lachsforelle) sowie Käse und Dessert war einwandfrei. Auch das Frühstück vor der Landung mit warmer Omelette war in Ordnung |
|
Getränke |
9 |
Alles da, immerhin sogar Champagner, 3 Rotweine und 2 Weißweine – was will man mehr im Ferienflieger? |
|
Toiletten |
9 |
Mit Amenities und sogar einer Rose ausgestattet – jederzeit sauber und Eco-Paxe wurden auch nicht durchgelassen, sehr lobenswert! Sogar eine Rose war zu sehen. |
|
Extras |
9 |
Amenity Kit in einer weiterverwendbaren Kühl-Tasche; heißes Tuch erst lange nach dem Start, Polster und Decke. Schlafanzug und Matratze erwartete ich hier sowieso logischerweise nicht. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
7 |
Gegen Aufpreis mit der Pauschalreise mitgebucht. Immerhin war die Teilstrecke VIE – FRA – VIE auch Business Class obwohl diese laut Reisebüro vom Upgrade nicht betroffen war und Economy sein sollte. Kein Schnäppchen aber wer will schon 12 Stunden in der Condor-Eco sitzen wo jedes Bier und jeder Kopfhörer auf engstem Raum dann noch extra kostet? Ein Spontanupgrade am Flughafen war übrigens für CUC 709.- angeschrieben (rund EUR 540.-) – wir haben pro Richtung EUR 750.- bezahlt über das Reisebüro… |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
stets einwandfrei ... starke Turbulenzen wurden rechtzeitig angekündigt .... |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Speisenauswahl in der Lounge
|
Raucherbereich
|
Preflight Dinner
|
Getränkeauswahl alkoholisch
|
geräumige Lounge
|
Der Aufzug war zwar kaputt aber zur Lounge kamen wir trotzdem
|
Kabine/Sitz
Eco boardet fleissig durch die Business aber das geht halt nicht anders
|
Business Kabine
|
Speisen/Getränke
Vorspeisenplatte
|
Salz und Pfeffer Flugzeug
|
Hauptspeise Lachsforelle
|
Guter Shiraz aus Australien
|
Frühstück mit Omelette
|
Champagner zur Begrüßung
|
Aperitif nach dem Start
|
|
Extras
nicht viel los in Terminal 2
|
Flugzeug in Havanna
|
Checkin 4 Stunden vor Abflug
|
Boarding
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|