Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.99
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Havanna nach Frankfurt - nach anfänglichen Service-Schwächen eine überpünktlich und sehr gute Leistung  -  Business Class

Condor Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3337 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Condor Havana Frankfurt 11.2014 Business Class DE3185 B767-300 1H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Wir waren knapp 4 Stunden vor Abflug am Flughafen, nachdem wir aufgrund des unzureichend organisierten Transfers im Terminal 3 ausgesetzt wurden und erst mit einem Taxi zu Terminal 2 fahren mussten (wofür Condor aber natürlich nichts kann) rechneten wir mit geraumer Wartezeit auf die Öffnung des Checkin. Zu unserer großen Überraschung, waren alle Checkin-Schalter schon besetzt und wir wurden umgehend am Business Checkin von einem sehr freundlichen deutschsprachigen Mitarbeiter empfangen. Wir bekamen gleich auch die Bordkarten für den Weiterflug Frankfurt – Wien, eine Einladung für die Lounge sowie ausreichende Labels für das Handgepäck 
Lounge 7 Die Lounge war 3 ½ Stunden vor dem Abflug schon geöffnet. Das Speisenangebot war bescheiden (Brötchen mit Käse und Wurst, Oliven, Feigen, Nüsse) – allerdings in Anbetracht dessen das wir in Kuba sind und was es oft woanders gibt doch zufriedenstellend. Interessant und sehr kubanisch waren die Getränke. 3 verschiedene Biersorten, 6 verschiedene Rumflaschen, diverse sonstige harte Getränke, einige Softdrinks und dafür keinen Tee und keinen Kaffee … wir waren in Anbetracht der Uhrzeit allerdings mit dem Angebot mehr als zufrieden *gg* … es gibt auch einen Raucherbereich (für uns uninteressant), saubere Toiletten und logischerweise leider kein Internet
Boarding 9 Boarding vor der Zeit aber etwas chaotisch – Priority Boarding wurde zwar angesagt aber kaum durchgesetzt. Der Stempel für die Begleichung der Ausreisesteuer wurde insgesamt 4-mal kontrolliert. Dann aber schnell zu Fuß zum Flieger und als eine der ersten an Bord. Keine persönliche Begrüßung sondern strenge Zuweisung des Platzes. Kein Wasser am Platz. Kein Amenity Kit am Platz. Keine Kopfhörer am Platz.
Gepäck - durchgecheckt bis Wien
Pünktlichkeit 10 Landung über 30 Minuten früher und dann noch an einem Finger und keine Busfahrt ... ich staune ...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Grundsätzlich wieder keine zu große Erwartung gehabt. Immerhin neue Condor Business Class in 2-2-2 Konfiguration mit nur 18 Sitzplätzen. Sitze fast lie-flat und für einen Ferienflieger sehr ok mit nagelneuer Kabine. Technik absolut in Ordnung. Nicht vergleichbar mit neuer OS und LX aber der 12-Stunden-Flug war auszuhalten. 
Unterhaltung 8 Schöner großer Bildschirm und nagelneues IFE – Filmauswahl auch sehr gut und umfangreich. Allerdings kamen die Kopfhörer erst 45 Minuten nach dem Start auf Nachfrage und das Zeitschriftenangebot war auch überschaubar.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 8 Leider nicht so erfreulich wie beim Hinflug. Die Purserin war zwar recht nett und bemüht, die anderen beiden Damen aber chaotisch, ineffizient und schlecht organisiert. Eine Dame hat 1/2 Stunde lang Zeitschriften sortiert. Erst knapp eine Stunde nach dem Start hatte dann jeder ein Amenity-Kit, die Kopfhörer sowie langsam auch den Aperitif. Die gewohnte Wasserflasche am Platz blieb leider verschwunden. Rund 2 Stunden nach dem Start war die Crew dann aber warmgelaufen und blieb eigentlich bis zur Landung auf dann einwandfreiem Niveau
Speisen 9 Das Menü mit Vorspeisentablett, Auswahl aus 3 Hauptspeisen (hatte die sehr leckere Lachsforelle) sowie Käse und Dessert war einwandfrei. Auch das Frühstück vor der Landung mit warmer Omelette war in Ordnung
Getränke 9 Alles da, immerhin sogar Champagner, 3 Rotweine und 2 Weißweine – was will man mehr im Ferienflieger?
Toiletten 9 Mit Amenities und sogar einer Rose ausgestattet – jederzeit sauber und Eco-Paxe wurden auch nicht durchgelassen, sehr lobenswert! Sogar eine Rose war zu sehen.
Extras 9 Amenity Kit in einer weiterverwendbaren Kühl-Tasche; heißes Tuch erst lange nach dem Start, Polster und Decke. Schlafanzug und Matratze erwartete ich hier sowieso logischerweise nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Gegen Aufpreis mit der Pauschalreise mitgebucht. Immerhin war die Teilstrecke VIE – FRA – VIE auch Business Class obwohl diese laut Reisebüro vom Upgrade nicht betroffen war und Economy sein sollte. Kein Schnäppchen aber wer will schon 12 Stunden in der Condor-Eco sitzen wo jedes Bier und jeder Kopfhörer auf engstem Raum dann noch extra kostet? Ein Spontanupgrade am Flughafen war übrigens für CUC 709.- angeschrieben (rund EUR 540.-) – wir haben pro Richtung EUR 750.- bezahlt über das Reisebüro… 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei ... starke Turbulenzen wurden rechtzeitig angekündigt ....


Flugbewertung Bilder

Lounge


Speisenauswahl in der Lounge

Raucherbereich

Preflight Dinner

Getränkeauswahl alkoholisch

geräumige Lounge

Der Aufzug war zwar kaputt aber zur Lounge kamen wir trotzdem

Kabine/Sitz


Eco boardet fleissig durch die Business aber das geht halt nicht anders

Business Kabine

Speisen/Getränke


Vorspeisenplatte

Salz und Pfeffer Flugzeug

Hauptspeise Lachsforelle

Guter Shiraz aus Australien

Frühstück mit Omelette

Champagner zur Begrüßung

Aperitif nach dem Start
 

Extras


nicht viel los in Terminal 2

Flugzeug in Havanna

Checkin 4 Stunden vor Abflug

Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra