Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  7.10
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.44
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Havana - einwandfrei für einen Ferienflieger aber kein Schnäppchen  -  Business Class

Condor Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 5877 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Condor Frankfurt Havana 10.2014 Business Class DE3184 B767-300ER 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Wien eingecheckt 
Lounge 8 Business Lounges bei den B-Gates erstaunlich gut. Da Condor ja nicht in der Star Alliance ist sondern nur Kooperationspartner, gab es keinen Zugang in die SEN-Lounge
Boarding 7 Busgate ohne irgendeine Art von Priority … anstellen am Gate … anstellen zum Bus … wir waren im ersten Bus und hatten das Glück, dass die meisten Paxe den Lemmingen folgend zum hinteren Einstieg eilten … wir waren recht schnell vorne und konnte ohne lange Wartezeit unsere Sitzplätze 1A + 1C einnehmen. Somit insgesamt besser als erwartet. Immerhin Begrüßung mit einem Glas Champagner an Bord.
Gepäck 7 Auslieferung rund 30 Minuten nach der Landung und dann im vorderen Drittel – für Kuba sicherlich einwandfrei
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich weg … 30 Minuten zu früh gelandet, dann aber noch 15 Minuten gerollt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Grundsätzlich keine zu große Erwartung gehabt. Immerhin neue Condor Business Class in 2-2-2 Konfiguration mit nur 18 Sitzplätzen. Sitze fast lie-flat und für einen Ferienflieger sehr ok mit nagelneuer Kabine. Technik absolut in Ordnung. Nicht vergleichbar mit neuer OS und LX aber der 12-Stunden-Flug war auszuhalten. 
Unterhaltung 9 Zeitungen und Zeitschriften – sehr bemüht, vergriffene Magazine aus der Premium-Eco zu besorgen. Schöner großer Bildschirm und nagelneues IFE – Filmauswahl auch sehr gut und umfangreich.
Sauberkeit 10 stets einwandfrei
Service 6 Durchwegs sehr erfahrene Damen; in Anbetracht der Erwartungshaltung einwandfrei aber einmal mehr eben nicht die Liga von OS+LX. Nach den üblichen Servicerunden waren die Damen leider kaum mehr zu sehen – dank des (fallweise) schamlosen Gebrauchs der Glocke meinerseits war dies aber kein Problem
Speisen 8 Das Menü mit Vorspeisentablett, Auswahl aus 3 Hauptspeisen (hatte die sehr leckere Forelle) sowie Käse und Dessert war einwandfrei. Nette Canapees zwischendurch sowie ein kleines zweites warmes Abendessen mit Auswahl aus Hühnerspieß oder warmem Ziegenkäse
Getränke 9 Alles da, immerhin sogar Champagner, 3 Rotweine und 2 Weißweine – was will man mehr im Ferienflieger? Vom sehr leckeren Portwein war leider nur eine Flasche geladen sodass man zu später Stunde wieder zum spanischen Rotwein wechseln musste
Toiletten 8 Mit Amenities und sogar einer Rose ausgestattet – jederzeit sauber und Eco-Paxe wurden auch nicht durchgelassen, sehr lobenswert!
Extras 7 Amenity Kit in einer weiterverwendbaren Ipad-Tasche; heißes Tuch nach dem Start, Polster und Decke waren vorhanden. Schlafanzug und Matratze erwartete ich hier sowieso logischerweise nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Gegen Aufpreis mit der Pauschalreise mitgebucht. Immerhin war die Teilstrecke VIE – FRA auch Business Class obwohl diese laut Reisebüro vom Upgrade nicht betroffen war und Economy sein sollte. Kein Schnäppchen aber wer will schon 12 Stunden in der Condor-Eco sitzen wo jedes Bier und jeder Kopfhörer auf engstem Raum dann noch extra kostet? 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge



endlich glutenfreie Speisen in Deutschland - da wird sich unsere Tochter beim nächsten Flug freuen

Da fehlt doch was

Kinderspielbereich

In die Senator Lounge darf man nicht da Condor nur Star Alliance Partner ist








 

Kabine/Sitz


Damit man weiss wo man sitzt
 

Speisen/Getränke


warmer Ziegenkäse vor der Landung als zweites Abendessen

Sehr nettes Spielzeug der Salz und Pfefferstreuer

sehr nette Speisekarte

schmackhafte Vorspeisenplatte

nette Canapees zwischendurch

Lachsforelle als Hauptgang

Käse als Dessert

Jetzt weiss ich auch was Killeptisch ist - besser beim Portwein bleiben

Champagner vor dem Start - sehr löblich

Auszug aus der sehr netten Getränkekarte

Aperitiv nach dem Start - wenn auch erst nach einer Stunde
 

Extras


Wer intelligent ist folgt nicht den Lemmingen sondern steigt ganz flott vorne ein

Ebola Warnung in Frankfurt ... wir fürchten uns nicht

Beim Busgate da kommt Freude auf

Alte 767 schaut nicht mal so schlecht aus

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra