Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.33
 
Am Boden  6.90
Check In 10.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 5.00



Frankfurt nach Halifax - Comfort Class ist beim Ferienflieger eben doch nicht gleich Business Class  -  Business Class

Condor Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 3323 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Condor Frankfurt Halifax 08.2017 Business Class DE2414 B767-300 2C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online bereits eingecheckt. Wir wurden dann am Flughafen im Vorrübergehen am Business-Schalter von einem Condormitarbeiter angesprochen ob wir denn Business fliegen würden. Nachdem wir das bejahten, holte er uns, vor einer Reisegruppe, die er wohl eigentllch einchecken wollte, nach vorne und hat uns rasch unser Prio-gelabeltes Gepäck abgenommen, neue Bordkarten ausgedruckt, die von uns schon erwartete Verspätung kommuniziert und uns 2 Voucher für die LH-Lounge gegeben. Dabei war er auch noch freundlich und nett. Mehr geht wohl nicht\\r\\n 
Lounge 5 ich habe meine Meinung über die Business-Lounges bei B ja schon oft genug geäußert, und Lufthansa hat auch diesmal nichts dazu beigetragen, diese zu ändern. Für LH zählt wohl erst ab Senator, ignorierend, dass auch Businesskunden durch den Ticketpreis zur Unterhaltung der Lounges beitragen. Aussicht und Lage sind perfekt im Non-Schengen-Bereich. Essensangebot einfach unterdurchschnittlich für eine Business-Lounge am Heimatflughafen. Heute gab es eine Suppe und wieder Geflügel-Wiener. Die sonst vorhandenen Bouletten waren heute nicht vorgesehen. Pluspunkt: es war sehr leer und ruhig und wir waren in 2 Minuten am Gate. Zeitungen waren vorhanden.
Boarding 8 Prio-Boarding wurde durchgezogen. Freundliche Begrüßung an der Tür und angebotene Orientierungshilfe auf welcher Seite im Flieger man seinen Platz findet. Bauartbedingt ist es bei einer B767 ja eher schwer bis unmöglich dem prioritär geboardeten Businesskunden direkt nach Betreten des Fluzeuges etwas Gutes zu tun, und so wurde mit dem Servieren des Sektes und der Nüsschen (noch in der Tüte) gewartet bis alle weiteren Passagiere Einlass in den Flieger gefunden hatten.
Gepäck 8 Kam ca 15 Minuten nach Passieren der Grenzkontrolle innerhalb des Prio-Gepäcks. Positiv waren die vielen, kostenfreien Trollys
Pünktlichkeit 1 in der Summe waren es genau 2 Stunden Verspätung bis zur geöffneten Tür in Halifax. Obwohl die Maschine insgesamt 90 Minuten am Gate stand wurde erst nach komplettem Boarding ein Techniker gerufen um bei der Sitzgruppe 1 H/K den, sonst für den Crew-Rest vorgesehenen Vorhang bei Nachtflügen zu entfernen. Hat dann eben nochmals 10 Minuten länger gedauert. Der Flug war in den letzten 4 Wochen kein einziges Mal pünktlich, was sicher auch an der Vorrotation Frankfurt Varadero-Montego Bay-Varadero-Frankfurt liegt. Was mich hier ärgert ist das Condor diesen Fakt einfach ignoriert, bzw. in Kauf nimmt ohne etwas daran zu ändern.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Hier nun mein zweiter großer Kritikpunkt. Früher hieß diese Reiseklasse Comfort-Class, und genauc das ist es eigentlich auch. Nunmehr heißt sie auch bei Condor Business-Class, also vergleiche ich diese auch mit dem gleichnamigen Produkt anderer Anbieter. In der Business-Class verschiedener Anbieter reicht die Bestuhlung einer B767 von 3 Sitzen pro Reihe (Air Canada), 4 Sitzen (Austrian), 5 Sitzen (Asiana) bis eben 6 Sitzen bei Condor oder der von mir verschmähten British Airways. Dadurch resultiert naturgemäß eine relevante Enge sowohl in der Breite und durch den Sitzabstand von knapp 150cm eben auch nach Vorne. Dies macht sich auch in der recht knapp bemessenen Gangbreite jedesmal wenn jemand vorbeigeht bemerkbar. Die Armlehne reicht nicht für 2 Passagiere. Durch den Einbau einer festen vorderen Getränkeablage zwischen den Sitzen wird der Abstand nach Vorne nochmals verkürzt, was das Passieren vom Fenstersitz an den Gang zusätzlich erschwert. Neben einem Fremden möchte ich hier nicht sitzen, bzw. sollte man hier einen Platz in der Mitte wählen. Für einen Tagflug von 6:40h, war das eben noch ok, vor dem Rückflug graute mir schon und länger möchte ich auch tagsüber so nicht fliegen. Auf eine Besichtigung der Premium-Economy und Economy habe ich verzichtet. Uns kam der Titel \\\'Ferienflieger\\\' wieder in den Sinn und das passt auch recht gut. Aber an einen Business-Class habe ich dann doch andere Ansprüche. 
Unterhaltung 8 Überraschend gut. Das Musikprogramm ist umfangreicher als bei LH. Die Auswahl an Serien und Filmen in etwa gleich gut, also die üblichen Sitcoms und ein eine ausreichende Menge an durchaus sehenswerten Filmen. Der Kopfhöhrer ist recht gut isoliert gegen die Umwelt und es gibt im Set ein frisches Polster zum Aufziehen.
Sauberkeit 8 War ok. Die Toiletten wurden allerdings nicht zwischendurch gesäubert und haben im Verlauf etwas gelitten. Aber wessen Schuld ist das eigentlich..........
Service 10 großes Lob. Die Flugbegleiter waren durch die Bank weg sehr freundlich und aufmerksam. Getränke wurden nahezu permanent aktiv angeboten. Die Speisewünsche wurden relativ kurz nach dem Start aufgenommen. Serviert wurde vom Wagen. Es gab zweimal heiße Tücher, wirklich heiße Tücher.
Speisen 8 Gutes Essen. Zur Vorspeise gab es 2 verschieden Kalte Platten mit Fleisch und Salat, als Hauptspeise habe ich die Hühnerbrust mit Polenta und der Käse nebst Käsesahnekuchen zum Nachtisch haben sehr gemundet. Vor der Landung gab es eine leckere Suppe und ein gutes Laugen-Käse-Sandwich mit Obstsalat und Kuchen. Hat gut geschmeckt und wäre rein vom Zeitablauf zwischen Hauptmahlzeit und Landung nicht wirklich erforderlich gewesen.
Getränke 8 Ich bat bei der ersten Getränkerunde um neuerlich um ein Glas Sekt, wurde aber enttäuscht. Ich wurde gefragt ob es denn auch mit Champagner ginge. Da ich nicht auf Diskussion aus war nahm ich eben damit vorlieb :-). Der Duval-Leroy war gut gekühlt und bekömmlich. Alle anderen Arten von Alkoholika und Softdrinks waren vorhanden. Als Degistif gab es zwar keinen Single-Malt aber der Johnny Walker Black-Label tat auch seinen Dienst.
Toiletten 5 Na ja. Eng bis sehr eng. Eine Rose hat auch den Weg dahin gefunden. Weitere Besonderheiten sind mir nicht aufgefallen.
Extras 9 Amenity-Kit in einem Brillen-Etui. Durchaus mal einen nette Idee. Zweimal heiße Tücher. Nette Crew und zum Abschluß noch eine leckere Lindt-Praline


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 1500€ FRA-YHZ-FRA gebucht im August 2016, also 1 Jahr im voraus für die einzige Nonstop-Verbindung auf dieser Route die eine Zeitersparnis von mindestens 2h (über London) bzw. 3,5h (über Montreal) bedeutet. Ziehen wir den Sitz und die deutliche Verspätung ab bleiben 6 Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
5 Die alte Dame tat ihren Dienst und der Flug war sehr ruhig. Ich muss aber zugeben, dass mich sowohl das Alter und die Pannenstatistik der Condor B767-Flotte erstmals etwas Unbeschwertheit gekostet haben.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitze mit fragwürdig praktischer Getränkeablage
 

Speisen/Getränke


Vor der Landung - Suppe schon gegessen

Nachtisch - sehr lecker

Hauptspeise - Huhn mit Polenta

Welcome-Drink

Extras


Unser Flieger nach der Landung

Lindt Praline zum Abschied

Bordslipper

Amenity Kit - Gute Idee in Brillenetui

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra