Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.11
 
Am Boden  4.45
Check In 2.00
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  1.87
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 1.00
Service 3.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 1.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 1.00
Sicherheitsempfinden -



Schlechteste Premium Economy die wir kennen  -  Premium Class

Condor Premium Class Flugbewertung von tigger wurde 11598 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Condor Frankfurt Phuket 02.2011 Premium Class DE 236


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 2 Premium Eco Schalter in Frankfurt war nicht besetzt. Weder beim Hin-, noch beim Rückflug war es möglich, beim Check-In bereits die Bordkarte für den jeweiligen Anschlussflug zu erhalten. Daher aufwendigeres Umsteige-Prozedere mit erneutem Passieren der Sicherheitskontrollen. Besonders ärgerlich, wenn man mit Verspätung landet und nur wenig Zeit für den Anschlussflug bleibt. 
Lounge -
Boarding 3 Comfort Class und Premium Eco steigen als letzte ein.
Gepäck 9 Das Gepäck wurde durchgecheckt. Trotz Verspätung in Frankfurt und sehr knappem Anschlussflug ist es mitgekommen.
Pünktlichkeit 2 Auf dem Rückflug sind wir mit 55 Minuten Verspätung gestartet. Hierauf wurde überhaupt nicht eingegangen und auch nach der Landung in Frankfurt gab es keinerlei Hinweise oder Unterstützung zu den gebuchten Anschlussflügen. Das war umso ärgerlicher, da wir am späteren Abend ankamen und fürchten mussten, in Frankfurt hängen zu bleiben. Unseren Flieger nach Hamburg haben wir nur erreicht, weil wir uns in Frankfurt ein wenig auskennen und das um Hilfe gebetene LH-Personal sehr flexibel reagiert hat

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Wer schon einmal mit anderen Gesellschaften Premium Eco geflogen ist (z. B. Virgin Air, Air New Zealand oder Eva Air), wird enttäuscht sein. 15 cm mehr Beinfreiheit ist wirklich alles, was Condor bietet. Ansonsten sind es die gleichen engen und unbequemen Sitze wie in der Economy. Von größerem Neigungswinkel der Rückenlehne oder breiteren Sitzen, geschweige denn einer abgetrennten Kabine keine Spur. 
Unterhaltung 1 Das Unterhaltungsprogramm besteht während eines 11 bzw. auf dem Rückweg 14 Stunden Fluges aus 3 Filmen, die über völlig veraltete Monitore unter der Kabinendecke gezeigt werden. Kopfhörer gibt es immerhin kostenfrei und man darf noch zwischen einer \'Bunten\', der \'Gala\' und dem \'Stern\' wählen.
Sauberkeit 1 Alte und ziemlich zerschlissene Sitze. Das Bordmagazin in der Sitztasche war in einem Zustand, dass man es lieber nicht in die Hand genommen hat.
Service 3 Auf dem Hinflug ok. Auf dem Rückflug haben einem die Flugbegleiter das Gefühl vermittelt, eher lästig als an Bord willkommen zu sein.
Speisen 2 Auch hier gravierende Unterschiede zu anderen Fluggesellschaften. Keine Menü-Auswahl, Plastikgeschirr, das man erst einmal von Pappdeckeln und Folien befreien muss. Auf dem Hinflug wusste man Dank einer kleinen Menükarte wenigstens noch, was man isst. Auf dem Rückflug mussten wir nachfragen, woraufhin der Flugbegleiter genervt die Beschriftung des Menüdeckels vorgelesen hat.
Getränke 5 Kein welcome drink. Alkoholische Getränke sind frei, Wasser wird mehrfach während des Fluges angeboten.
Toiletten 1 Alt, abgenutzt und in einem keinem schönen Zustand.
Extras 2 Es gibt ein Amenity Kit - auf dem Rückflug allerdings statt Socken nur noch mit Badelatschen - Kissen und Decke. Die Bitte einer mitreisenden Dame nach einem zweiten Kissen wurde mit dem Hinweis abgebügelt, es sei nur ein Kissen pro Sitz vorgesehen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 1 Je nach Saison zahlt man bei Condor einen Aufschlag von bis zu € 800,-- für die Premium Eco nach Thailand. Hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis in keinster Weise, zumal der Wohlfühlfaktor und das Serviceangebot in der Premium Eco bei anderen Gesellschaften um ein vielfaches höher ist. 
Sicherheits-
empfinden
-



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von tigger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra