Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Premium Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.29
 
Am Boden  6.55
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 6.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  8.32
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Fuerteventura  -  Premium Class

Condor Premium Class Flugbewertung von gruberger wurde 2610 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Condor Frankfurt Fuerteventura 08.2017 Premium Class DE1402 Boeing 767-300 2 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Check in bereits online am Vorabend. Die Gepäckabgabe erfolgte dann schnelle und problemlos am separaten Premium Schalter. 
Lounge -
Boarding 6 Das Boarding begann mir mehr als 45 Minuten Verspätung. Der Transport zum Flugzeug erfolgte mit dem Bus. Freundliche Begrüßung beim Einsteigen.
Gepäck 9 Das Gepäck war mit einem Priority Aufkleber gekennzeichnet und unter den ersten fünf auf dem Band.
Pünktlichkeit 1 Leider keine Glanzleistung der Condor. Nach der Begrüßung durch den Kapitän rollte die Maschine zur Startbahn und drehte dann wieder um. Die Cockpitmannschaft hat eine Fehlermeldung erhalten und ließ den Fehler zunächst von einem Team der Technik prüfen, um dann nach einem erneuten Versuch die Treibwerke anzulassen den Flieger als nicht flugfähig zu melden. Also alle wieder aussteigen und zurück zum Terminal. Zwei völlig überforderte Mitarbeiter mussten sich nun den Passagieren stellen und mitteilen, dass kein Ersatzflugzeug zur Verfügung steht und der Flug erst am nächsten Tag stattfinden würde. Angaben zur Abflugzeit konnten nicht gemacht werden und sollten später erfolgen. Die Passagiere wurden dann im Sheraton Hotel am Flughafen untergebracht und am nächsten Morgen mit einer Ersatzmaschine nach Fuerteventura geflogen. Eine Information seitens Condor wann den der Flug geplant erfolgte nicht. Dies sprach sich nur per Mundpropaganda herum nachdem einer der Reisenden Kontakt zu seinem Reisebüro aufnahm und von dort dann die entsprechende Aussage erhielt. Insgesamt eine Verspätung von fast 24 Stunden. Information der Condor gleich Null. \r\n\r\nChaos auch beim Check In am nächsten Morgen als wiederum völlig überforderte und in Konfliktmanagement wenig geschulte Mitarbeiter alle Boardingpässe austauschen mussten. Professionelles Vorgehen in einer aufgeheizten Stimmung geht anders.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Als Ersatzmaschine wurde eine Boeing 7678-300 für die Langstrecke mit Condor Business Class Bestuhlung eingesetzt. Die Passagiere mit Premium Economy Class Tickets wurden dann in der Business Class untergebracht. Die Sitze sind bequem, der Sitzabstand gut. Also hier gibt es nichts zu beanstanden. 
Unterhaltung 8 Das Unterhaltungsprogramm auf diesem Langstreckenflugzeug ist in Ordnung. Eigener ausreichend großer Bildschirm, Musik- und Filmauswahl ist OK, kann aber natürlich nicht mit der einer Business Class bei einer Linienfluggesellschaft mithalten.
Sauberkeit 9 Sitz und Kabine waren sauber.
Service 9 Freundliche Ansprache während des Servicegangs. Es wurde auch immer wieder nachgeschenkt.
Speisen 7 Condor bezeichnet sein Essen in der Premium Eco als Haute Cuisine über den Wolken. Das halte ich persönlich für sehr weit hergeholt und maßlos übertrieben. Hier ist sicher der Wunsch Vater des Gedanken. Das Essen ist in Ordnung, sowohl optisch als auch geschmacklich.
Getränke 9 Softgetränke, Wein, Sekt, Bier, Tee und Kaffee.
Toiletten -
Extras 6 Ein Beutel mit Socken, Zahnbürste , Augenmaske und einem Einkaufsbeutel.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 € 650 pro Person für Hin- und Rückflug sind wahrlich kein Schnäppchen. Der Hinflug in einer Maschine mit Business Class Bestuhlung war ein gewisser Ausgleich, allerdings war dies auch nur einem technischen Defekt geschuldet und hat uns einen ganzen Urlaubstag gekostet. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich zu jeder zeit Fluges sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra