Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.67
 
Am Boden  7.10
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.91
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen -
Getränke -
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wenn einem das Handgepäck – trotz Einhaltung aller Spielregeln – am Gate abgenommen wird  -  Economy Class

EasyJet Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1037 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EasyJet Hamburg Basel 11.2019 Economy Class U21024 A319 [HB-JYH] 7D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eingecheckt habe ich uns erst kurz Ankunft am Flughafen in der App, was sich als eine gute Idee herausgestellt hat. Wir haben 7E und 7F erhalten. 
Lounge - Wir haben unser Kaffee gemeinsam mit dem Verwandten, der uns an den Flughafen gefahren hat, getrunken. Dafür haben wir uns das Café rechts neben dem McDonalds (Grosse Abflughalle oben) ausgesucht. Den Namen des Cafés weiss ich leider nicht mehr.
Boarding 8 Bei easyJet kann man gemütlich die paar Meter zum Flugzeug laufen… Kein Transfer in einem vollgestopften Bus. An Bord wurden wir von der Kabinenchefin freundlich begrüsst. Wir nahmen auf 7F und 7E Platz – ja das wurde dann ganz schön eng.
Gepäck 7 Unser Koffer war halbleer, da all die Schweizer Schokolade von unseren Verwandten beschlagnahmt wurden. Da wir fast zuletzt einstiegen und die Maschine praktisch komplett voll war wurde uns das Gepäck am Gate abgenommen, um es – ich dachte schon, ich muss zahlen – kostenlos einzuchecken. Freude hatte ich aber immer noch nicht, da die Auslieferung des Gepäcks in Basel wirklich lange dauert. Und genau so war es dann auch…
Pünktlichkeit 10 Nichts auszusetzen: Der easyJet Airbus A319 ist 15 Minuten zu früh in BSL gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Hui, das war eng! Der A319 hatte noch Sitze der älteren Generation verbaut, welche recht dick gepolstert waren. Glücklicherweise haben wir von unserer/m Sitznachbar/in auf 7D (wurde effektiv im System besetzt) erneut Schützenhilfe erhalten. Vielleicht hatte er/sie keine Lust mehr auf diesen Flug? Ich konnte nach Boarding Completed rüber auf 7D, was die Situation mit dem mangelhaften Komfort dann etwas entschärfte. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und viel Werbung. Wirklich viel haben wir vom Flug (bis auf den Sink- und Landeanflug) auch nicht mitbekommen, da wir kurz nach dem Abflug eingeschlafen sind.
Sauberkeit 7 Die Kabine war nicht mehr die Neueste, was man vor allem an den Sitzen sah. Die HB-JYH ist ja auch schon seit 2011 für easyJet unterwegs und wurde ziemlich sicher mit genau diesen Sitzen ausgeliefert.
Service 8 Freundliche Crew wie auf dem Hinflug.
Speisen - Wir haben auf den Kauf von Essen verzichtet.
Getränke - Auch Getränke haben wir keine bestellt.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mein Onkel war aus Pristina zu Besuch bei uns und wir mussten unter der Woche kurz nach Hamburg, um Verwandte zu besuchen. Als ich die SWISS Seite konsultierte, um die Ticketpreise zu eruieren, fiel ich nach Anblick der «Offerte» fast vom Hocker runter. Gleich mehrere hundert Franken waren pro Person fällig – in Economy Light wohlgemerkt. Klar, das Zauberwort ist hier auch «kurzfristig». Viel zu viel war es trotzdem. Da easyJet uns den Transport von A nach B deutlich günstiger anbot, war die Wahl schnell getroffen. Für das was wir gezahlt haben, waren wir absolut zufrieden mit easyJet. Es stellt sich die Frage aus der vorherigen Flugbewertung, was denn Niki unter «Full Service Airlines» versteht? Na klar, Aegean Airlines! :-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Aufgrund des starken Nebels in Basel wurde von den Piloten auf Piste 15 eine sogenanntes «Auto Land» (Automatic Landing) durchgeführt. Dabei landete der A319 komplett selbst unter Beobachtung der Piloten. Es ist schon interessant, wie man lange durch den Nebel fliegt und den Boden erst kurz vor dem Aufsetzen sieht. Sicher gefühlt haben wir uns natürlich während der ganzen Reise.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leider nein
 

Kabine/Sitz


Danke, lieber Passagier auf 7D. Das ist schon viel komfortabler!

7E: Kuschelig

Extras




HB-JYF

Destination der Condor Boeing 757 - definitiv einladender als Basel

Schande über mein Haupt, dass ich noch nie mit einer Boeing 757 geflogen bin.
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra