Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.19
 
Am Boden  6.60
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.96
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



orange. easy. – Niki tut es wieder  -  Economy Class

EasyJet Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1263 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EasyJet Geneva Venice 11.2019 Economy Class U21327 A320 [OE-IZH] 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Einchecken konnte ich unkompliziert über die easyJet-App, wo ich einen Sitzplatz (6D) zugewiesen bekam, da ich keinen Sitzplatz vorreserviert habe. Angesichts des andauernden Unwetters in Norditalien Mitte November (und den daraus folgenden Überschwemmungen) war die Reisebereitschaft in Richtung Venedig eher als bescheiden einzustufen. Somit erwartete ich (ohne konkrete Zahlen zu kennen) einen nur mässig gebuchten Flug. Am Flughafen Genf konnte ich relativ flott die Sicherheitskontrolle hinter mir bringen und anschliessend straight zu den Lounges laufen. 
Lounge - Aber Moment einmal, dachte ich mir. Mir fällt ein, dass ich mit meiner orangenen iPhone-Wallet-Bordkarte ja gar keine Zutrittsberechtigung hatte. Ein Blick in mein Porte-Monnaie bestätigte zudem noch meinen Verdacht, dass sich darin keine Priority Pass (o.Ä.) Karte befand. Und rund 40 Stutz für einen Loungezugang ausgeben? Ach nein, danke. Ich wählte dann lieber das – ja, unverschämt teure – Bier am Gate.
Boarding 8 In meinem Ticket war das Speedy Boarding nicht inkludiert. Zum Glück! Der Boardingbereich wurde stetig aufgefüllt, bis kein Platz mehr vorhanden war. Niki und ca. zehn andere Passagiere bewegen sich derweil ganz gemütlich in der luftigen Gegend herum und wurden an einem separaten Gate durchgelassen. Das Flugzeug stand bei den Satelliten-Gates gleich vor uns und wir konnten ganz gemütlich zu den Treppen laufen und diese bis zur Flugzeugtüre erklimmen. Oben angekommen wurden wir von zwei Herren – auch bei easyJet scheint das zu funktionieren – recht herzlich in Empfang genommen. Nachdem alle Fluggäste an Bord waren, sah ich, dass die komplette Reihe 3 frei geblieben war. Ich fragte den Purser ganz ungeniert, ob ich zum Sitz 3F wechseln darf. Er meinte nur «aber sicher doch».
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 9 Eine halbe Stunde zu spät raus wegen Enteisung (sogar die Kabinencrew war überrascht). Landung ca. 10 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Eigentlich 6D zugewiesen bekommen (6E ist ebenso frei geblieben). Der Wechsel auf 3F bescherte mir eine 3er Bank für mich alleine. Was will man mehr? Übrigens: easyJet hat die ex Air Berlin (Recaro NEK) Sitze in der Maschine belassen. Vorteil: Diese waren neigbar und verglichen mit den eigentlichen easyJet Sitzen sogar bequem. Verdikt: Für einen easyJet schon fast 10 Punkte. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Inspektor Niki hat keinen Dreck entdeckt, obwohl das der letzte Flug des Arbeitstages des A320 mit der Kennung OE-IZH (Jahrgang 2015) war.
Service 9 Wie schon erwähnt, waren die Herren wirklich freundlich und taten ihren Job als Flugbegleiter absolut einwandfrei.
Speisen 8 Ohne Loungezugang kriegt man dann doch etwas Hunger. So wählte sich Niki ein kleines Menü aus dem Bordshop aus: Panini, Oliven und ein Coke Zero zu einem sehr fairen Preis. Übrigens: Das Panini wurde mir sogar zum ½ Preis angeboten, da dies der letzte Flug des Tages war und so easyJet Food Waste etwas eindämmt. Geniale Idee. Das Panini war schön heiss und lecker.
Getränke 8 Ich beschränkte mich auf ein Coke Zero. Bier usw. wäre auch zu haben gewesen (zu einem etwas höheren Preis).
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Günstig einen Monat im Voraus gebucht, 6D gratis erhalten und dann auch noch auf 3F gesessen. Warum flog Niki nun mit easyJet nach Venedig runter? Es gibt ja doch die SWISS ab ZRH als Alternative? Ja, das stimmt! Wir hatten aber an diesem besagten Sonntag schon viel im Voraus angemeldeten Besuch zu Hause (in Bern), sodass ich den letzten SWISS Flug (gegen 18:00 Uhr) nach Venedig niemals erreicht hätte. Da bot sich der easyJet Flug mit für mich perfekten Flugzeiten (gegen 21:00 Uhr) an und so schlug ich dann zu. Zurück bin ich dann mit SWISS geflogen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Inmitten des Flug flogen wir durch instabiles Wetter – entsprechend hat es geschüttelt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


GVA «Lounge»

SBB «Lounge»

Kabine/Sitz



3F

Reihe 3

6D

Speisen/Getränke


 

Extras


Leider noch nie geflogen :-(

OE-IZH in VCE


Überraschendes De-Icing

OE-IZH

OE-IZH

OE-IZH

GVA: Solche Preise, die sind doch wahnsinnig...

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra