Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  5.95
Check In 7.00
Lounge -
Boarding 6.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.96
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 6.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ich habe es getan und die Star Alliance betrogen! :-P  -  Economy Class

EasyJet Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1272 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EasyJet Geneva Split 07.2019 Economy Class U21319 A320 [HB-JXM] 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Bei easyJet kann man bereits 30 Tage vor Abflug online einchecken. So habe ich einige Tage vor Abflug schon meine Bordkarte in meinem Wallet abspeichern können. Leider lässt sich nach erfolgtem Check-in der Sitz nicht mehr ändern. In Genf Cointrin angekommen, kämpften wir uns irgendwie durch die Menschenmassen - dem Schulferienanfang sei Dank - bis zum easyJet Check-in durch. Selbst in der Priority Line (easyJet Plus) mussten wir ca. 15 Minuten warten, bis wir an einen freien Schalter gehen konnten. Ich war echt erstaunt, was diese Leute alles eingecheckt haben.. Die easyJet scheint ja mit Gepäck Geld wie Heu zu machen. Wir hatten nur ein Gepäckstück (à 23 kg) dazu gebucht gehabt. Auf dem Weg zum Flughafen merkte ich aber, dass meine Schwester den Koffer spürbar überladen hatte. \'Ja, Kunststück\' würde aus dem Mund eines Schweizers ertönen. Im Zug kaufte ich mir daher nochmals 3 kg dazu und lag dabei mit meiner Vermutung richtig: der prall gefüllte Koffer meiner Schwester brachte ein Kampfgewicht von 24.9 kg auf die Waage. Puh! An der zusätzlich eröffneten Sicherheitskontrolle (anderer Raum - kannte diesen Ort gar nicht) wurden wir überraschenderweise effektiv abgefertigt. 
Lounge - Kein Zutritt, da ich derzeit auch keine Priority Pass Karte o.Ä. besitze. Im Non-Schengen Bereich (Gates C) gab es genau ein Café/Laden. Wenig überrascht durfte ich feststellen: Preise hatten es echt in sich.. (siehe Bilder). Verpflegt waren wir aber schon, da wir kurz vorher noch eine ernährungstechnische Sünde begangen haben. Der Tatort: McDonalds GVA. :-D
Boarding 6 Die Ausreise dauerte - üblich für Genf - eine ganze Weile. Gerätschaften für eine automatisierte Passkontrolle sucht man in Genf vergebens. Angekommen bei den C-Gates bot sich uns ein etwas ungewohntes Bild. Die C-Gates sind alles andere als einladend. Die Umgebung ist trist, nicht wirklich sauber und die Platzsuche ist auch kein Zuckerschlecken. Der Bereich schaut aus, als wäre er nur provisorisch hingezaubert worden. Würde man den Flughafen in Genf nur anhand der C-Gates bewerten, würden die Flughäfen Heraklion, Chania, Santorini usw. einen ernst zu nehmenden Gegner im Rennen um den schlechtesten Flughafen Europas bekommen. Auf dem Tagesflugplan standen um diese Uhrzeit noch einige Flüge in Richtung Istanbul, Dubai, Algiers, Jeddah usw. an. Und alle gingen von C ab. Einige Passagiere waren in Burkas unterwegs und rollten teilweise sogar Teppiche aus, um zu beten. Ein entsprechendes Bild bot sich, wie ich es so noch nicht gesehen habe. Zur Boarding Zeit schlenderte ich in Richtung Gate. Vom Ground Staff fehlte aber jede Spur.. easyJet hat an diesem Tag 3x das Flugzeug gewechselt, das uns nach Split bringen soll. Die nun vorgesehene HB-JXM befand sich noch im Landeanflug... Mit einer Stunde Verspätung startete dann das Boarding. Zuerst wurden alle easyJet-Plus-Kunden (inkl. Familien mit Kindern) aufgerufen und mit einem separaten (!) Bus zum Flugzeug gefahren. An Bord wurden wird freundlichst von zwei Herren empfangen. Schnell waren die Plätze 1A und 1B eingenommen und einem angenehmen Flug stand nichts mehr im Wege. Die Chancen auf einen freien Nebensitz waren.. nun ja.. irgendwo im Bereich 1/unendlich.
Gepäck 6 In Split dauert es leider eine halbe Ewigkeit, bis das Gepäck ausgeliefert wird. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Hauptsache, der Koffer kam wohlbehalten an.
Pünktlichkeit 6 Chaos dominierte den Flugtag von easyJet. Das uns zugeteilte Flugzeug flog schon den ganzen Tag verspätet durch die Gegend, sodass auch unser Flug zwangsläufig ebenso delayed in Richtung Split startete. In Zahlen: 1hr zu spät raus, 30min zu spät gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 An Bord des komplett ausgebuchten easyJet Airbus A320 mit der Kennung HB-JXM konnte ich mir es auf 1A vergleichsweise gemütlich machen. Der Abstand zur Trennwand war in Ordnung, jedoch wäre ein Ausstrecken der Beine ein Akt der Verrenkung gewesen, nicht zuletzt wegen der in den Armlehnen verbauten Tische. 
Unterhaltung 4 Mehr als das Bordmagazin gab es nichts weiter als Unterhaltung.
Sauberkeit 6 Die Maschine wurde nur schnell-schnell gereinigt. Gezeigt hat sich dies durch viele Krümel am Kabinenboden.
Service 8 Die zwei Herren aus Frankreich waren nett und taten ihren Dienst tadellos und effizient.
Speisen 7 Wir wählten etwas aus dem «Meal Deal» für je CHF 10 aus: ein Main (Tomaten-Mozarella-Sandwich), ein Drink (Sprite – man hatte sogar Eiswürfel an Bord) sowie ein Snack (Chips). Das Sandwich war jedenfalls besser als das allseits hochgelobte SWISS Sandwich (wohlgemerkt: fresh bakery tradition).
Getränke 7 Es gab genug zur Auswahl (natürlich nur gegen Bares). Die Sprite-Dose war leider ungekühlt. Dank den Eiswürfeln war das dann auch kein Problem mehr.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Hat es sich finanziell wenigstens gelohnt, die Star Alliance zu betrügen? Ja! Ich bin ja ganz und gar nicht ein only Low-Cost-Flieger, aber… Es galt, an diesem Tag (und zwar genau dieser) irgendwie nach Split zu kommen (oneway). Ich habe wirklich viel in die Zeit für die Flugsuche investiert, aber keinen auch nur halbwegs bezahlbaren Star Alliance Flug (nichts unter CHF 400 oneway) finden können. Auch mit Flugmeilen war nichts gescheites buchbar. Die easyJet bot an, uns für CHF 150 pro Person oneway (inkl. Sitzplatzreservierung in der ersten Reihe, jedoch exkl. Aufgabegepäck) nach Split zu bringen. Obendrauf waren die Flugzeiten auch noch ideal. Einzig das Aufgabegepäck ist meiner Meinung nach ziemlich überteuert… Der Flug mit easyJet war echt in Ordnung und ich würde, wenn es passt und es die Situation erfordert (schlechte Alternativen) ohne schlechtes Gewissen wieder in eine orangene Maschine einsteigen. Aufgrund einer Projektarbeit hatte ich kürzlich mit Airport Development Managern von easyJet zu tun und war echt begeistert von denen. Und keine Sorge, ich werde sicher nicht meine Star Alliance Vielfliegerkarte in eine orangefarbene easyJet Plus Karte «umtauschen» ;-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Könnte schlimmer sein...

Sitz 1A

Speisen/Getränke




 

Extras









Einfach nur herrlich




HB-JXM

HB-JXM

HB-JXM

Zukunftspläne am Flughafen GVA

25 Minuten vor Abflug: keine Menschenseele am Gate

Zähneknirschend habe ich am Kartenterminal meine PIN für diesen Einkauf eingetippt... Nein, Spass bei Seite. Ein Bier wollte ich mir einfach gönnen und tat es entsprechend

Na herzlichen Glückwunsch! Das ist das teuerste Extreme Cornet, die ich bisher gesehen habe

Ich habe gehört, dass es am Flughafen Genf Örtlichkeiten gibt, wo es dieses flüssige Gold sogar umsonst gibt. Wer weiss es?

Das ist nicht mehr normal...

Meine erste orangefarbene Bordkarte seit 2014 - ja, 5 Jahre lang bin ich nicht mit easyJet geflogen

Mit diesem Bild erübrigt sich jegliche Erklärung

Laut GVA-App war unser Flug pünktlich, jedoch war die Maschine noch weit davon entfernt, die Region Genf in Sichtweite zu haben

Meiner Schwester gebührt ein tosender Applaus!

Ich tat es wirklich: easyJet fliegen

Anstehen war auch auch bei den easyJet Plus Schaltern angesagt

EXTRA: Mit Blick auf den Flughafen Split


Die Stadt Trogir


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra