Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung EasyJet Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  6.70
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.35
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



BREAKING NEWS: Niki wird easyJet-Vielflieger! *1 APR* vorgezogen  -  Economy Class

EasyJet Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 904 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
EasyJet Basel Hamburg 11.2019 Economy Class U21023 A320 [HB-JXQ] 29C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Wir haben ganz bequem in der easyJet App eingecheckt und die Plätze 29A und 29B zugewiesen bekommen. Nach einer kurzen Nacht bei Verwandten in Basel sind wir mit dem Auto zum EuroAirport gefahren und haben uns direkt zur Sicherheitskontrolle begeben. Wir waren überrascht, wie freundlich das Personal an diesem Mittwochmorgen waren. 
Lounge - Kein Zutritt in die SkyView Lounge. Wir haben unseren Kaffee in einer Cafeteria direkt vor dem Gate getrunken.
Boarding 8 Da inspizierte tatsächlich ein Swissport-Mitarbeiter sämtliche Handgepäckstücke der Flugwilligen und liess alles, was nicht regelkonform war, gnadenlos einchecken. Dieses ungewollte Vergnügen war für die betroffenen Passagiere mit spürbaren Kosten verbunden. Nach einem Fussmarsch in der Nebelsuppe erreichten wir den fast neuen (und praktisch ausgebuchten) A320 von TOPSWISS (Callsign easyJet Switzerland). Eingestiegen sind wir aufgrund unserer Sitzplätze natürlich hinten. Begrüsst wurden wir herzlich von zwei freundlichen Damen.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Wir hatten sogar so wenig dabei, dass ein Handgepäckstück völlig ausreichend war.
Pünktlichkeit 10 Wir sind pünktlich in Hamburg angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Dieses Mal sassen wir in einer echten easyJet-Maschine. Im neuwertigen A320 waren «Slim» Recaro Sitze eingebaut, die sich sehr mit der NEK der Lufthansa Group ähneln, jedoch war der Sitzabstand verglichen mit den LH Group Flugzeugen nochmals kleiner. Wir hatten Glück, dass unser Sitznachbar auf 29C (Niki hatte 29B auf seiner Bordkarte) den Flug wohl verschlafen hatte. So konnte Niki es sich auf 29C bequem machen, während sein Onkel mit 29A mit dem zusätzlichen seitlichen Freiraum auch glücklich schätzen konnte. Danke für den freien Nebensitz! 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und wie bei LCC üblich viel Werbung.
Sauberkeit 10 Die Maschine war top in Schuss und sauber.
Service 9 Die französischen Flugbegleiterinnen waren trotz aller Herrgottesfrühe bestens gelaunt und gesprächig.
Speisen - Wir hatten keinen Hunger. Das Frühstücksangebot in der Karte sah dennoch nicht schlecht (und erschwinglich) aus.
Getränke 7 Wir bestellten eine Flasche Wasser, die gar nicht mal so billig war.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 5 Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mein Onkel war aus Pristina zu Besuch bei uns und wir mussten unter der Woche kurz nach Hamburg, um Verwandte zu besuchen. Als ich die SWISS Seite konsultierte, um die Ticketpreise zu eruieren, fiel ich nach Anblick der «Offerte» fast vom Hocker runter. Gleich mehrere hundert Franken waren pro Person fällig – in Economy Light wohlgemerkt. Klar, das Zauberwort ist hier auch «kurzfristig». Viel zu viel war es trotzdem. Da easyJet uns den Transport von A nach B deutlich günstiger anbot, war die Wahl schnell getroffen. Für das was wir gezahlt haben, waren wir absolut zufrieden mit easyJet. Das mit easyJet-Vielflieger war nur ein Scherz: Niki setzt nach wie vor auf Full Service Carrier. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


BSL «Lounge»
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras




HB-JYK

HB-JXQ



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra